n.d. parker: DTD-Design: Hart oder Herzlich?

Beitrag lesen

Moin,

Übrigens reicht die Angabe von EUR bei allen beteiligten Währungen, da sich die Werte umrechnen lassen _müssen_. Bei mehreren Tags hast Du u.U. falsche Daten gespeichert.
Ja schon, aber den casting-funktionen in XSLT trau ich noch nicht so übern Weg. Wenn da einer ',' statt '.' eingibt, und sich das Ding dann nicht umrechnen lässt, ist das nicht so toll!

die Leute koennen sich beim Schreiben von XML-Dokumenten ruhig ein bisschen Muehe geben, finde ich.

Gibts für Perl eigentlich ein (brauchbares) XSLT-Modul?

ich bin mir nicht sicher, aber glaube, nichts was den Standard vollstaendig repraesentiert.

Wie arbeitet dieses Forum eigentlich? Nehmt ihr SAX oder DOM?

uuh ;)
also:
Die Transformation XML => Darstellung passiert mittel stinknormaler Templates (nix XSL, aus eben erwaehntem und Performancegruenden)
Das XML-Parsing der Threaddateien, der Konfiguration und der Templates (XML, aber nur weils schick ist ;): XML::DOM, es ist aber abzusehen, dass das aus Effizienzgruenden, da wo es geht auf direkte Callbacks von XML::Parser umgestellt wird.
Die Hauptdatei wird mit zwei fetten Regexps geparst (http://cvs.sourceforge.net/cgi-bin/viewcvs.cgi/selfforum/selfforum-cgi/shared/Posting/_lib.pm?rev=1.26&content-type=text%2Fvnd.viewcvs-markup&only_with_tag=HEAD, sub get_all_threads [nur, falls es dich interessiert ;)]).

Viele Gruesse,

n.d.p.