Sup!
Ihr muesst mich dringend retten... also... folgendes:
Ich will unbedingt das tolle checkRFC.pm Modul benutzen, aber ich kriege es nicht hin.
Wir haben ein Verzeichnis, in dem liegen unsere ganzen Module, es heisst
/home/dienste/webserver/ZENSIERT.uni-erlangen.de/htdocs/perlmodule
Das sind alles ganz einfache Module mit ganz einfachen subs und ohne irgendwelche trickigen Sachen zum Nachladen, fuer Versionschecks oder objektorientierte Spaesschen.
Einfach sub bla {} und am Ende vom File steht 1;
Die Skripte, die diese Module benutzen liegen in anderen Verzeichnissen unter .../htdocs/anderesverzeichnis.
In diesen anderen Verzeichnissen sind symbolische Links in das perlmodule-Verzeichnis.
In den Skripten steht einfach "use <modulename>" und alles funktioniert.
Nun habe ich die neuester Version des checkRFC.pm aus dem CVS geladen und in das perlmodule-Verzeichnis kopiert und in dem Verzeichnis selbst eine Testskript mit dem Namen test.pl gemacht.
#!/usr/bin/perl
use checkRFC;
$email='ace@muenster.de';
if ( is_email $email ) {print "eMail"} else {print "NoeMail"}
Das funzt aber kein Stueck und meint lapidar:
Can't locate object method "is_email" via package "ace@muenster.de" at ./test.pl line 8.
Tja, und ich habe keine Ahnung was ich machen soll und auch ein Blick in den Klammer- und Objektmethodenwald von einigen Skriptteilen vom Self-Forum hat mich nicht naeher an die Loesung des Problems gebracht, wie man das Modul richtig aufruft.
Und jetzt hoffe ich, dass mich n.d., Cheatah oder irgendein Checker retten werden ;-)
Gruesse,
Bio