Hi Klaus,
Vieleicht sollte man der Vollständigkeit halber erwähnen, daß dies Netscape dazu veranlasste, ihren Browser auch kostenlos herzugeben. Vorher war das nämlich nicht so, zumindest für nicht privatem Einsatz des Browsers.
vielleicht sollte man auch erwähnen, dass Netscape alles getan hat, damit der IE so erfolgreich war. Und damit meinte ich nicht nur die Bughölle NN4, sondern schon zu Zeiten von NN3.
Damals, bei meinem damaligen Brötchengeber, wollten wir eine CD mit HTMP-Seiten zur Präsentation machen. Da zu der Zeit nicht jeder Browser hatte, wollen wir einen Browser mit auf die CD brennen. Deswegen wandten wir uns mittels EMail an Netscape, was wir tun müssen, um den Navigator auf die CD mit drauf packen zu dürfen, wie es andere machen durften. Antwort kam nie. Danach wandten wir uns an MS, und bekamen schon am nächsten Morgen den Schlüssel für das IEAK.
Ich wette, das ging nicht nur uns so.
Und was die Schergen betrifft (geht jetzt aber nicht an dich, Klaus): ob Fanatismus, der schon religiöse Züge annimmt, besser ist? Und ob das AOL-Monopol besser sein wird, ist auch so eine Frage.
Gruß,
Martin