Sup!
Ich bin nicht allein ;-)
Es ist unglaublich, wie gut das Verkaufsargument "Kaufen Sie alles aus einer Hand, das ist die Garantie, daß es funktioniert" noch immer funktioniert. Es stimmt nämlich einfach nicht. Gerade bei Microsoft gibt es Software voller Fehler und kaum Support. Man darf sich natürlich mit Security-Bulletins spammen lassen, wenn man will, um alle Bugs immer sofort zu beheben - wohl dem, der nur halbtags arbeitet, damit er täglich alle Bulletins lesen kann. Sonst sind die Hacker garantiert schneller.
Es ist doch immer so: Wenn man sich in eine Abhängigkeit begibt oder aus Bequemlichkeit seine Beweglichkeit aufgibt, wird man abgezockt. Ich habe Bekannte, die alle möglichen beratenden / dienstleistenden Berufe haben: Sobald ein Kunde "angebissen" hat, wird er geschröpft. Und Leute mit 100% M$ Software sind die idealen Opfer. Bevor man die Sekretärin zu Schulung schickt (Gebühren + Arbeitsausfall) oder die von den lieben anderen Firmen gesandten Office-Dokumente dank neuen Datei-Formats nicht mehr lesen kann, kauft man doch lieber für 1000,- das Office XP Update. Das hat dann 10 neue Funktionen und ist neu und ausserdem ganz neu.
Ich kann zudem wirklich nicht erkennen, welche großartigen Vorteile der IE 5.5 gegenüber Mozilla noch haben soll - gut gemachte Webseiten sehen in beiden Browsern hervorragend aus, und Schnickschnack wie "Auto-Vervollständigen" und "Passwort-Manager" sind evtl. mal Pro-IE-Argumente gewesen. Schon allein, daß Mozilla kein VB-Skript und ActiveX unterstützt, ist doch Gold wert.
Okay, ich kann mich nicht 100% gegen Microsoft wehren, habe Win98, den IE zum Testen, Powerpoint und Visual Basic (geschenkt bekommen). Aber mein Router/Spooler/Fileserver läuft unter Linux, im Netz surfen tue ich mit Mozilla und ich tue alles, um Windows möglichst wenig zu benutzen - mit wachsendem Erfolg.
Hasta la victoria siempre!
Gruesse,
Bio