Bernhard Peissl: was ist das... ?!

Beitrag lesen

Grüssi n.d.p!

Ohne Fluchtmöglichkeit! Wenn das so ist wäre es interessant zu wissen was wir verbrochen haben ;-)

hmm, das weisst du nicht? guck dich doch nur mal um...

Ok, also was sehe ich? Erstmal nicht zu übersehen: ein grosser rot-brauner Fleck an der Wand, der von irgendeinem lästigen Ungeziefer stammt, das gestern Nacht glaubte, mich ärgern zu können, und diesen fatalen Irrtum mit ihrem Leben büssen musste, denn wende ich mich zum Fenster, Gegenüber schaut mir eine - in meinem Blickfeld nicht endende - Altbau-Häuserfront entgegen, die städtische U-Bahn rauscht alle 2 Minuten an meinem Fenster vorbei. Man kann die Leute sehen, wie sie sich mit verdrossener Miene an den Laschen und Stangen festhalten. Direkt unter mir beschallt der Lärm einer 4 spurigen Hauptverkehrsader von Wien mein Zimmer mit sanft brummenden Geräuschen, erfüllt mein Zimmer mit dem Abgasduft der PKWs und LKWs die da unten hektisch von der Arbeit in die wohlverdiente Mittagspause hetzen, under schon wieder von der Mittagspause in die Arbeit, und .... was sehe ich ein Unfall, die beiden Fahrer sind kurz davor sich zu prügeln, ich bücke mich noch weiter vor: schaue auf den Gehsteig dort spricht ein nüchtern aussehender Mann um die Dreissig wiedermal mit sich selbst ... und ... im Hintergrund höre ich Bob Dylan singen: "just knocked so many times before ... Konck ... Knock ... Knockin' on Heavens door ..."

;-)

lg bernhard