Das *g* zum Wochenende
CJentsch
- menschelei
0 Harry0 CJentsch
0 Johannes Faigle0 Calocybe
Hallo alle,
hier ist mein eMail - Verkehr der letzten Woche zur Telekom Hotline.
Viel Spass damit: (Ihr müsst das leider von unten nach oben lesen)
Eigentlich hatte ich nur ein Problem mit meinem DSL - Router.
--------------------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr Jentsch,
vielen Dank fuer Ihre freundliche Rueckmeldung.
Wir freuen uns Sie als zufriedenen Kunden von T-Online betreuen zu
duerfen.
Bei weiteren Fragen zu T-Online stehen wir Ihnen selbstverstaendlich gerne
zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Hubertus von Salviati
T-Online Service Center Technik
---------------------------------------------------------------
On 23 Jul 01, at 10:20, Christian Jentsch wrote:
...Danke, ich habe mir inzwischen selber geholfen. Damit ist ja wohl auch
Ihre Supportpolitik aufgegangen. Ich hoffe nur, dass ein zahlender!!!!!!!
Kunde (wie ich und zigtausende andere auch), der nicht so viel Ahnung von
Technik hat ein genauso "guten" Support bekommt wie ich.
(Entwas entnervt)
cjentsch
----------------------------------------------------------------
Hallo CJentsch !
hier ist mein eMail - Verkehr der letzten Woche zur Telekom Hotline.
Viel Spass damit: (Ihr müsst das leider von unten nach oben lesen)
Wuahahahaha !
Du hast allen Ernstes die Telekom um Hilfe gebeten ???
Haha, hast auch noch gedacht Du bekommst eine hilfreiche Antwort, falls Du überhaupt eine Antwort bekommst ?
Meiomei, nene ... ;-)
Weil wir grade beim Thema sind: Ist das Routing von T-Offline nur so besch##### oder liegt es an meinem Proxy, daß ich seit ich DSL hab ein gutes Dutzend Internetseiten nimmer (vernünftig) aufrufen kann (endlose Ladezeit >10min) ?
Beispiele: gmx.net, msi.com.tw, asus.com etc. ...
Ciao,
Harry
Wuahahahaha !
Du hast allen Ernstes die Telekom um Hilfe gebeten ???
Haha, hast auch noch gedacht Du bekommst eine hilfreiche Antwort, falls Du überhaupt eine Antwort bekommst ?
Meiomei, nene ... ;-)
Ein Versuch war es wert - und erhofft hatte ich mir eh nichts. Aber SO ETWAS???
Weil wir grade beim Thema sind: Ist das Routing von T-Offline nur so besch##### oder liegt es an meinem Proxy, daß ich seit ich DSL hab ein gutes Dutzend Internetseiten nimmer (vernünftig) aufrufen kann (endlose Ladezeit >10min) ?
Beispiele: gmx.net, msi.com.tw, asus.com etc. ...
Da gibts ein paar Tuning Möglichkeiten. Eigentlich sollte alles rasend schnell kommen. Packetgrösse richtig eingestellt? TTL auf mind. 120 gestellt??? Da müsstest Du schon mit mehr Infos kommen.
Ciao,
bye
Harry
Cjentsch
Hallo.
so eine Geschichte in der Art kenne ich auch.
Ich wollte eine neue E-Mailadresse und habe deswegen an meinen Provider ein kurzes Mail geschrieben. Ich hatte innerhalb ein paar Stunden die Antwort, dass in einer halben Stunde meine neue E-mailadresse funktioniert. Ich hab inzwischen das Konto eingerichtet und nach der halben Stunde die Verbindung getestet. Es hat nicht funktioniert, doch ich hab nicht so schnell aufgegeben.
Als am nächsten Tag die E-Mailadresse immer noch nicht funktionierte habe ich erneut ein Mail geschrieben und das Problem erklärt. Ich habe nochmal die genaue E-Mailadresse angegeben und wollte wissen ob sie auch wirklich das alte Passwort übernommen haben. Ich hatte nur eine Antwort mit nichtssagenden Sätzen gekriegt. Der Fehler muss bei mir liegen. (Übrigens: ob sie das alte Passwort übernommen haben stand nicht in dem Mail) Also testete ich nochmal meine Eingaben (so 20 mal), hab den Eintrag neu erstellt, hab das Passwort ein paar mal neu eingetippt (auch die Passwörter der anderen E-Mailadressen und gar kein Passwort!!! man weiß ja nie).
Natürlich funktionierte es noch immer nicht und ich schrieb erneut ein Mail.
Diesmal erhielt ich (obwohl es namentlich an meine frühere Ansprechpartnerin gerichtet war) von einer anderen Person die Antwort.
------
Ihr Mail ist nicht lesbar.
Name
------
(Bemerkung: Ich habe deutsche Wörter genommen und daraus Sätze gebildet. So wie man es in der Volksschule lernt.)
Wie es sich später herausstellte war es eine Kollegin meiner Ansprechpartnerin. (Wieder ein Tag verging)
Am nächsten Tag habe ich persönlich dort angerufen und meine Ansprechpartnerin verlangt. Sie hat mir jetzt doch noch bestätigt, dass sie das gleiche Passwort verwenden (auf meine Frage hin) und hat mir bestätigt das die E-Mailadresse ausgezeichnet läuft. (Der Fehler liegt bei mir) Ich wurde trotzdem an eine andere Stelle weiterverwiesen. Als ich dort anrief und ihr (eine andere Frau) meine E-Mailadresse durchgab erklärte sie mir, dass es die E-Mailadresse nicht gibt! Ich soll wieder an der alten Stelle anrufen.
Naja. was bleibt mir anderes übrig. Ich ruf nochmal meine Ansprechpartnerin an und erkläre ihr, dass es die E-Mailadresse nicht gibt. Sie behauptet, dass es sie doch gibt und prüft die Mailadresse nocheinmal (zusammen mit einem Techniker). Sie funktioniert. Ich soll wieder bei der vorigen Stelle anrufen.
Bevor ich das tat hatte ich eine Idee. ICH habe die Adresse anstatt wie angefordert dname@... [Beispiel] in d.name@... umgeändert. Und siehe da: die E-Mailadresse funktioniert.
Ich rufe nochmal bei meiner Ansprechpartnerin an und fragte wie die E-Mailadresse lautet. Nachdem ich sie darauf aufmerksam gemacht habe wie ich die E-Mailadresse will hat sie Adresse geändert und nach einer halben Stunde funktionierte die E-Mailadresse dann endlich!
Ich habe die richtige E-Mailadresse (richtig) in drei E-Mails geschrieben und sie ihr gegenüber über 5 mal am Telefon erwähnt (auch diktiert). Entschuldigt hatte sich niemand. Insgesamt hatte die ganze Aktion über 7 Tage gedauert.
Es gibt Copy & Paste!
Johannes Faigle
Moin!
Ich habe die richtige E-Mailadresse (richtig) in drei E-Mails geschrieben und sie ihr gegenüber über 5 mal am Telefon erwähnt (auch diktiert). Entschuldigt hatte sich niemand. Insgesamt hatte die ganze Aktion über 7 Tage gedauert.
Gibt es einen Grund, der Dich noch bei diesem Provider haelt?
So long
Hallo.
Gibt es einen Grund, der Dich noch bei diesem Provider haelt?
Ja, gibt es!
Eine feine Flatrate, die (praktisch) immer läuft.
Und im Vergleich zu den deutschen Flatrateanbietern geht sie (scheinbar) nicht den Bach runter.
Ja, gibt es!
Und im Vergleich zu den deutschen Flatrateanbietern geht sie (scheinbar) nicht den Bach runter.
Hallo,
naja, *immer* ist relativ...
In den letzte beiden Wochen war mein DSL circa 50% der Zeit nicht erreichbar, die rote Lampe am DSL-Modem blinkte nur hübsch bunt vor sich hin, wurde wieder grün, und im 2-Minuten Takt gings dann wieder von vorne los.
Seit Freitag Nacht um Mitternacht geht hier gar nichts mehr, Telekom hat es auch nicht geschafft das Problem am Freitag zu beheben, und am Wochenende wird natürlich auch nicht gearbeitet, also steht DSL für mich erst wieder am Montag zur Verfügung...
Meiner Erfahrung nach wird das gegen Mittag sein, also rund 84 Stunden nach Beginn des Ausfalls.
Ansonsten was mein DSL nicht erriechbar
Montag, 16.7., 20:00 bis Dienstag, 16:00
Freitag, 20.7., 0:00 bis Freitag Mittag
Samstag, 21.7., 19:00 bis Montag Mittag
Montag, 23.7., 21:00 bis Dienstag Mittag
Dienstag, 24.7., 18:30 bis Mittwoch Mittag
Freitag, 27.7., 0:00 bis jetzt und vorraussichtlich bis Montag.
Falls Du das als "immer laufen" verstehst...
Und ich kann nur hoffen, daß die Telekom meine Telefonrechnung für mein Modem für dieses Wochenende übernimmt (ist mir zumindest zugesagt).
Telekom, die machen das.
Bye
Wolfgang
PS: Sobald Netcologne hier eine DSL Alternative anbietet, bin ich wieder weg von der Telekom. Ich bin aber auch selbst schuld, warum bin ich bloss nach 2 Jahren Netcologne wieder zur Telekom zurückgegangen?
Hallo,
PS: Sobald Netcologne hier eine DSL Alternative anbietet, bin ich wieder weg von der Telekom. Ich bin aber auch selbst schuld, warum bin ich bloss nach 2 Jahren Netcologne wieder zur Telekom zurückgegangen?
Ab September/Oktober soll ADSL laufen - und mit einem Speed und Service, den die Telekom nur vom Erzählen kennt.
Viele Grüße aus Köln
Markus
Hallo
naja, *immer* ist relativ...
In den letzte beiden Wochen war mein DSL circa 50% der Zeit nicht erreichbar, die rote Lampe am DSL-Modem blinkte nur hübsch bunt vor sich hin, wurde wieder grün, und im 2-Minuten Takt gings dann wieder von vorne los.
Seit Freitag Nacht um Mitternacht geht hier gar nichts mehr, Telekom hat es auch nicht geschafft das Problem am Freitag zu beheben, und am Wochenende wird natürlich auch nicht gearbeitet, also steht DSL für mich erst wieder am Montag zur Verfügung...
Meiner Erfahrung nach wird das gegen Mittag sein, also rund 84 Stunden nach Beginn des Ausfalls.
Ansonsten was mein DSL nicht erriechbar
Montag, 16.7., 20:00 bis Dienstag, 16:00
Freitag, 20.7., 0:00 bis Freitag Mittag
Samstag, 21.7., 19:00 bis Montag Mittag
Montag, 23.7., 21:00 bis Dienstag Mittag
Dienstag, 24.7., 18:30 bis Mittwoch Mittag
Freitag, 27.7., 0:00 bis jetzt und vorraussichtlich bis Montag.
Falls Du das als "immer laufen" verstehst...
Und ich kann nur hoffen, daß die Telekom meine Telefonrechnung für mein Modem für dieses Wochenende übernimmt (ist mir zumindest zugesagt).
Telekom, die machen das.
Bye
Wolfgang
naja. tust mir leid. aber: meine Aussage
war ernst gemeint.
ich kann mich an keinen gröberen ausfall (>1 tag ohne netz) innerhalb des letzten monats erinnern. ich glaub 1-3 mal war kurz die verbindung weg - nach einem neustart des modems hat das aber wieder funktioniert (dh. <1h vom netz weg)
und mit "fair use" darf ich durchschnittlich 3 gb datentransfervolumen pro monat haben. das reicht für meine zwecke. all zu teuer ist es zum glück auch nicht.
[mein tipp: ziehe in eine andere gegend um, ich wohne glücklicherweise in der richtigen ;)]
grüße Johannes
ach übrigens:
ich habe "nur" cabel
ach übrigens:
ich habe "nur" cabel
Oh, sorry, mein Fehler...
Ich war so sauer auf die Telekom, das ich wohl unbewusst alles was schief geht im Augenblick der Telekom zuschiebe!
Ich war der festen Überzeugung wir würden vom gleichen Provider sprechen!
Bye
Wolfgang
ach übrigens:
ich habe "nur" cabel
Oh, sorry, mein Fehler...
Ich war so sauer auf die Telekom, das ich wohl unbewusst alles was schief geht im Augenblick der Telekom zuschiebe!
Ich war der festen Überzeugung wir würden vom gleichen Provider sprechen!
Guten Morgen.
und es könnte genausogut mein Fehler sein. ich habe meine Provider nicht erwähnt: Cablecom in Vorarlberg/Österreich
hallo,
ach übrigens:
ich habe "nur" cabel
da gucke ich mal auf deine mailadresse ...
witzig: ich habe heute von jemanden der die selbe (der name war anders) mail hat (selben provider), der neuen mail wurm "zugeschickt" bekommen (siehe thrad weiter unten)
hat nichts mit der sache zu tun, wollte nur werwähen.
grüße
thomas
hallo,
da gucke ich mal auf deine mailadresse ...
witzig: ich habe heute von jemanden der die selbe (der name war anders) mail hat (selben provider), der neuen mail wurm "zugeschickt" bekommen (siehe thrad weiter unten)
hat nichts mit der sache zu tun, wollte nur erwähnen.
naja. gut das er nicht von mir kommt. und es stimmt manche leute klicken alles an.
--
Betreff: der dieses
Text: das die dies da der dieses
Anhang: weiß-nicht-mehr.exe
--
zum glück hat mich zuerst meine mutter gefragt ob sie den anhang öffnen kann (meine predigen hatten einen sinn) ;)