Christoph Schnauß: Icon in html-Datei integrieren

Beitrag lesen

Es geht mir nur um ein Symbol, welches auf dem Desktop erscheint und mit der html-Datei verknüpft ist. Das Problem ist, dass ich zwar eine Verknüpfung mit der html-Datei auf dem Intranet-Server auf dem Desktop erstellen kann, er aber die icon-Datei nicht findet, wenn ich diese unter "anderes Symbol" angebe.

Na also, warum nicht gleich so ? Fragenstellen will offenbar gelernt sein ... Bei dieser Fragestellung nutzen dir alle bisherigen Hinweise gar nix. Da geht es weder um eine *.ico noch um eine *.gif. Diese Symbole, die du meinst, werden in der Regel aus bestimmten Bibliotheken ausgelesen, zum Beispiel moricons.dll. Die meisten Programmdateien (*.exe) bringen außerdem ihre eigenen Icons mit.
Du kannst dir eine eigene Bibliothek mit Icons erstellen (das hat mit HTML aber gar nix zu tun) oder in den bei dir vorhandenen Bibliotheken so lange herumsuchen, bis du ein geeignetes Icon gefunden hast.

Christoph S.