Ralf Rapude: Webdesigner - Schulen

Beitrag lesen

Hallo,

Das sage ich auch immer! "Handwerk hat goldenen Boden", ein alter

Eben das meinte ich. Bei mir ist es vor 15 Jahren eine Ausbildung als Krankenpfleger gewesen und ich habe da auch reichlich Berufserfahrung in allen Variationen. Wenn es also mal mit dem Netz völlig bergab geht, dann finde ich es äußerst beruhigend, das man zur Not seine Brötchen vielleicht noch anders verdienen kann. Nicht das ich falsch verstanden werde. Ich habe dem öffentlichen Gesundheitswesen vor zwei Jahren den Rücken gekehrt und preise und lobe den Herrn noch heute dafür, dass ich diesem Elend entkommen bin (dafür will ich auch gerne mal hier im Büro eine Nachtschicht schieben *g*). Aber wenn alle Stränge reißen, kommt man eben vielleicht mit was anderem durch.

»»Und ich kann mir vorstellen, dass in goesseren Agenturen der »»Zeitdruck um einiges hoeher ist.
Ja. Das vermute ich auch. Ist eine relativ kleine Firma, in der ich hier arbeite, und da wird das alles nicht so genau genommen. Wird schon aufgeschrieben, wer wieviele Stunden an was gearbeitet hat, aber feste Arbeitszeiten und Vorgaben gibt es im Sinne strenger und einzuhaltender Zeithorizonte eben nicht. Aber das funktioniert wahrscheinlich auch nur in kleinen Firmen, weil ich natürlich auch im Gegenzug bereit bin, mal länger zu machen und in einer kleinen Firma ist das eben alles sehr überschaubar. Stressig und mächtig Zeitdruck gibts da natürlich auch (scheint irgendwie einfach zu diesem Gewerbe dazuzugehören), aber es wird eben alles möglichst flexibel gehandhabt und das macht das ganze eben relativ angenehm.

Gruß und schönes Wochenende
Ralf