Jürgen: Was bin ich wert?

Hi!

ich habe eine Frage an Euch. Ich bitte um konstruktive und ernstgemeinte Antworten. Ich arbeite seit Sommer 1999 nebenher bei einem IT-Unternehmen in München. Nebenher, weil ich bis jetzt noch zur Schule (FOS) ging. Jetzt steht eine Festanstellung (als Angestellter) bevor und ich wollte mal abchecken, was ich so verlangen kann bzw. was ein angemessenes Gehalt wäre.

Ich denke, dass ihr das hier am besten einschätzen könnt und frage deshalb u.a. in diesem Forum mal nach.

Mein Alter: 21

Schulabschluss:

  • Mittlere Reife 1999
  • Fachhochschulreife 2001
  • kein Studium und keine Ausbildung. "Nur" gute bis sehr gute Erfahrung auf versch. Bereichen

Erfahrung:

  • Grafik-Design überwiegend fürs Web (Selbsteinschätzung: Gut; Erfahrung seit 1996)
  • HTML-"Programmierung" (Selbsteinschätzung: Sehr gut; Erfahrung seit 1996)
  • MySQL und PHP Erfahrung seit Ende 1999 (Selbsteinschätzung: Gut bis sehr gut)
  • Perl Grundlagen

Meine künftigen Aufgaben in dieser Firma:

  • PHP-Programmierung und Datenbankentwicklung (hausintern und für Kunden)

Was denkt, in welchem Rahmen sollte mein Gehalt (als Angestellter) liegen.

Vielen Dank für Eure Antworten!

  1. Hallo,

    Was denkt, in welchem Rahmen sollte mein Gehalt (als Angestellter) liegen.

    ich denke, mit 50.000 Mark/Jahr bist du ganz gut am Anfang dabei. Das ist für den Anfang nicht schlecht und auf jeden Fall ausbaufähig bei entsprechender Eignung und nach einigen gut gelaufenen Projekten.

    Grüße,
    Besim

    1. ich denke, mit 50.000 Mark/Jahr bist du ganz gut am Anfang dabei. Das ist für den Anfang nicht schlecht und auf jeden Fall ausbaufähig bei entsprechender Eignung und nach einigen gut gelaufenen Projekten.

      Hi Besim,

      danke für deine Einschätzung. Momentan sind es bei mir bereits 5120 DM brutto (ohne Gehaltserhöhung und bei 40 Stunden/Woche und meinem Nebenjobstundensatz). :-)

      Jürgen

      1. Hallo,