Cheatah: Bildschirmauflösung erkennen

Beitrag lesen

Hi,

Mein grundsätzliches Probkem besteht einfach darin, dass ich noch nie gelernt habe, zu programmieren. Ich kann noch nicht mal BASIC! Ich habe halt mal mit Frontpage angefangen, [...]

Dir ist aber schon bewußt, daß HTML mit Programmierung nicht das geringste zu tun hat? Zugegeben, die Thematiken sind ähnlich komplex, haben aber dennoch nicht das geringste miteinander zu tun. Du solltest nicht den Fehler vieler anderer begehen und glauben, HTML sei eine Programmiersprache. Es gibt keine HTML-Befehle[1], sondern nur Tags ("Auszeichner"). Aus dem Grund lassen sich mit HTML auch keine Probleme lösen, die Programmlogik erfordern - viele suchen bei solchen Dingen trotzdem langwierig bei HTML, finden nichts, und sind dann am Ende sauer, fragen genervt in irgendeinem Forum nach und bekommen als Antwort: "Was zur Hölle hat das mit HTML zu tun? Such Dir 'ne Programmiersprache dazu!"

Genau das selbe gilt auch für Browsertypen... wenn ich meine Statistiken [...]

Bei Browsern gilt ganz besonders: Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Es treten schlicht und einfach keine Browser auf, die mit einer Site nichts anfangen können; und wenn, ist es sehr wahrscheinlich, daß der User-Agent-String irgendwas populärem angepaßt wurde, damit der User nicht allenthalben von Sites ausgesperrt wird, nur weil der Webmaster keine Ahnung hatte. Bei Opera kann man dies beispielsweise bequem konfigurieren.

Ansonsten kann ich der Antwort von Wilhelm nichts mehr hinzufügen :-)

Cheatah

[1] </selfhtml/tn.htm> trägt fälschlicherweise die Überschrift "Befehlsverzeichnis". Davon sollte man sich aber nicht irritieren lassen.