Hallo!
Ich würde mich ja gerne darüber informieren, aber wie gesagt finde ich nur Infos zu diesen kostenlos-Anbietern etc. Mich ürde halt interessieren, wo ich nachlesen kann, wie sowas Server-basierend funktioniert, und was man dafür alles braucht.
Bei SELFHTML finde ich zu diesem Thema leider auch nichts.
War mein vorher beschriebener Ansatz total falsch? Leider kann ich mir nicht vorstellen wie hier der Text eingegeben werden kann, oder einfach über ein eignenes Formular im Internet, halt mit großem Textfenster. Aber wie kann ich denn eine e-mail an mehrere versenden? Hab auch gehört, dass wenn man ein Sendmail-Programm dahin gehend umbaut, dass dies ein rel. große Belastung für den Server ist. Ich weiß zwar, wie ich sagen wir mal nur die e-mail Adresse ind eine csv-Datei schreibe, aber ich würde das auch gerne mit einem Formular verknüpfen, dass man halt ankreuzen kann, ob man den newsletter möchte oder nicht. Das könnte ich ja mit alen anderen Informationen zusammen in eine Datei schreiben, nur wie kann ich dann mittels Skript an alle, die in dieser Datei "ja" angekreuzt haben diesen newsletter verschicken? Und wie könnte man sich aus der Liste löschen? Dazu müßte ich je einen speziellen Datensatz nachträglich bearbeiten.
Wo bekomme ich wohl nähere Infos zu diesem Thema, oder kann mir hier jemand weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Alex