AOL 6 und das DFÜ-Netzwerk
dem anonymen AOL-Nutzer
- provider
Freunde ! Leidensgenossen !
Nachdem Ihr mich nun ja schon kennt (den armen anonymen AOL-Benutzer), wollte ich nach meiner freizügigen Datenbereitstellung doch mal dazu erdreisten, hier eine Frage zu stellen.
Weiß einer von Euch (Leidensgenossen oder DFÜ-Götter oder sonstjemand), ob mit AOL 6 endlich auch die Möglichkeit Einzug gehalten hat, sich per DFÜ-Netzwerk einwählen zu können ? Mir ist durchaus bekannt, daß das mit früheren Versionen nicht möglich war. Aber da AOL ja (intern) doch das DFÜ-Netzwerk nutzt, dachte ich halt, man wäre auch in Amerika mal zur Vernunft gekommen und hätte ...
Was red ich eigentlich ??? Amerika, Vernunft, ...
Also nein, oder :-(
Falls doch jemand einen kleinen Trick (Hack/Crack/Patch/sonstwas) wissen sollte, wie das funktioniert, für den habe ich immer ein offenes Ohr.
Mit freundliche Grüßen,
Ihr
anonymer AOL-Benutzer
(ja, der mit der Flatrate)
Hallo
Falls Du damit bezwecken willst einen anderen Browser als den AOL "internen" Browser zu nutzen kein Prob.
Browser installieren und im Browser dann unter Einstellungen - Verbindung LAN auswählen.
Ansonsten fragst Du imho am besten mal bei AOL direkt nach. Entweder per Email oder über die angegebene 0180 er Nummer.
Gruß
Jürgen
(bekennender AOL Nutzer)
Guten Abend.
Falls Du damit bezwecken willst einen anderen Browser als den AOL "internen" Browser zu nutzen kein Prob.
Browser installieren und im Browser dann unter Einstellungen - Verbindung LAN auswählen.
Nein, das bezwecke ich damit nicht. Was ich zu erreichen versuche ist eine Anwahl per DFÜ Netzwerk. T-Offline hatte ja anno dazumal auch eine proprietäre Zugangssoftware, hat sich dann aber doch dazu entschlossen, den kleinen Trick zu verraten, mit dem man nun den Windoof-DFÜ-Clienten zur Anwahl verwenden kann.
Letzteres war bis dato bei AOL nicht möglich, und da wollte ich nachfragen, ob sich das vielleicht mit der Version 6 (die übrigens nix anderes als 'ne schönere 5 mit Win2000-Unterstützung ist) geändert hat.
Anscheinend ist das leider nicht der Fall.
Der Grund, warum ich mich per DFÜ einwählen will, ist folgender: AOL hat so eine "mag-dich-nich-kick-ich-dich"-Funktion, die mir immer wieder Probleme bereitet, indem sie meine DFÜ-Verbindung trennt.
Es gibt zwar Programme, die das (so die Aussage der Programmierer) verhindern sollen, das aber leider nur ab und zu tun (Stay-Connected und solche Späßchen).
Mit dem Windoof-DFÜ-Netzwerk hätte ich dieses Problem nicht, da dieses ja eine Funktion zur automatischen Wiedereinwahl bietet.
Darüber hinaus ist die AOL-Zugangssoftware doch ein recht unhandlicher Brocken, benötigt sie doch abnormal lange zum Starten, stürzt alle Furz lang ab und verschlingt zudem noch knapp 10 Mb meines sündhaft teueren Arbeitsspeichers.
Auch bewirkt sie eine Verzögerung, soll heißen, eine Pingzeit von unter 150ms (bis zum nächsten Q3-Server) ist nur selten bis gar nicht zu finden, soll wiederum heißen, Online-Spiele in einem vernünftigen Rahmen sind mit dieser Software nicht möglich (obwohl ich befürchte, daß es sich bei der hohen Pingzeit um ein Problem der Server und nicht der Clienten handelt, muß doch jedes arme Bit zunächst den weiten schweren Weg nach Amerika auf sich nehmen ...)
Ansonsten fragst Du imho am besten mal bei AOL direkt nach. Entweder per Email oder über die angegebene 0180 er Nummer.
Der Support von AOL ist entweder zu teuer (die Rufnummer) oder nicht erreichbar (per eMail). Das war schon zu Zeiten der Beta-Phase so, und hat sich bis jetzt nicht geändert. Schande über sie !
(bekennender AOL Nutzer)
Ich muß sagen, ich bewundere Ihren Mut, ziehe ich es doch vor unter dem Schutzmantel der Anonymität zu posten. Es sei Ihnen jedoch versichert, daß ich das nur im Rahmen von Threads tue, die meinen Provider, AOL, betreffen. Ich bitte um Ihr Verständnis.
Zudem fürchte ich doch, daß einige der häufigeren Besucher des Forums meine Identität bereits gelüftet haben. Ich bin diesen jenigen aber sehr verbunden, daß sie dieses Geheimnis für sich behalten haben. Habt Dank !
Mit freundlichen Grüßen,
Der Anonyme AOL-Benutzer
(jaja die Flatrate, wenn die net wär ...)
Hallo
Ich muß sagen, ich bewundere Ihren Mut,
Wenn schon dann "Deinen Mut"
Ich ziehe, wie viele andere hier im Forum das Du vor.
Gruß
Jürgen
Guten Tag
Ich muß sagen, ich bewundere Ihren Mut,
Wenn schon dann "Deinen Mut"
Ich ziehe, wie viele andere hier im Forum das Du vor.
Das ist mir durchaus bewußt, allerdings muß ich mich, benutze ich doch schon einen minderwertigen Online-Dienst, um eine adäquate Ausdrucksweise bemühen, zu der eine Anrede meines Gesprächspartners in der zweiten Person Singular nicht passen würde.
Bin ich mit meiner normalen Identität in diesem Forum zu Gast, verzichte ich für gewöhlich auch auf eine hochkomplexe Ausdrucksweise sondern benutze ein Sprache, wie sie für gewöhnlich im täglichen Umgang mit anderen Personen gebraucht wird. ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
der Anonyme AOL-Nutzer
(Flatrate usw.)