InternetSeer.com - ausschließen
andreas
- browser
0 m-ac0 Michael Schröpl0 m-ac
hallo zusammen,
ich habe eine frage bezüglich des o. g. dienstes. durch den automatischen eintrag bei einer amerikanischen suchmaschine ist die seite bei internet seer gelistet worden. die checken jetzt regelmäßig die verfügbarkeit der seite und mailen an die webmaster-adresse, wenn die seite mal nicht erreichbar sein sollte.
soweit so gut, aber:
1. habe ich einen derartigen dienst nirgendwo in auftrag gegeben...
2. ist es eine seite für einen recht kleinen interessentenkreis und daher, im vergleich zu anderen seiten nicht übermäßig stark besucht. da internet seer aber mehrmals am tag vorbeikommt, verzerren die mir mein log-file bzw. dessen auswertung.
also will ich die jungs gerne loswerden, was aber mit einer mail über deren formular a la unsubscribe nicht funzte. wenn ich jetzt einen browser-chek mache und den browser "InternetSeer.com", der sich aus so vorstellt, auschließe und ins internet-nirwana umleite (was ja recht einfach möglich sein sollte)bringt das ganze nichts, weil die eh immer nur die einstiegsseite checken (und dann hätte ich ihn immer noch im log-file, oder?).
lange vorrede, nun die frage: kennt einer diesen dienst und weiß, wie man ihn wirksam in die wüste schickt?
dank für jede info,
andreas
ps. "browser" ist sicher nicht die 100% ricghtige überschrift, aber penetrante "log-file-verhunzer" habe ich nicht gefunden...
hallo zusammen,
ich habe eine frage bezüglich des o. g. dienstes. durch den automatischen eintrag bei einer amerikanischen suchmaschine ist die seite bei internet seer gelistet worden. die checken jetzt regelmäßig die verfügbarkeit der seite und mailen an die webmaster-adresse, wenn die seite mal nicht erreichbar sein sollte.
soweit so gut, aber:
- habe ich einen derartigen dienst nirgendwo in auftrag gegeben...
- ist es eine seite für einen recht kleinen interessentenkreis und daher, im vergleich zu anderen seiten nicht übermäßig stark besucht. da internet seer aber mehrmals am tag vorbeikommt, verzerren die mir mein log-file bzw. dessen auswertung.
also will ich die jungs gerne loswerden, was aber mit einer mail über deren formular a la unsubscribe nicht funzte. wenn ich jetzt einen browser-chek mache und den browser "InternetSeer.com", der sich aus so vorstellt, auschließe und ins internet-nirwana umleite (was ja recht einfach möglich sein sollte)bringt das ganze nichts, weil die eh immer nur die einstiegsseite checken (und dann hätte ich ihn immer noch im log-file, oder?).
lange vorrede, nun die frage: kennt einer diesen dienst und weiß, wie man ihn wirksam in die wüste schickt?
dank für jede info,
andreas
ps. "browser" ist sicher nicht die 100% ricghtige überschrift, aber penetrante "log-file-verhunzer" habe ich nicht gefunden...
Hallo, Andreas !
Das gleiche Problem habe ich gehabt.
Wenn Du dich bei internetseer eingeloggt hast, gibt es ein Menü "Cancel Account".
Da Du nicht selber angemeldet hast, hast Du bestimmt kein Passwort.
Das schicken Sie Dir unter "Login Help", vorausgesetzt Du hast
bei Deiner Anmeldung zur dieser Suchmaschine eine richtige Mail-Adresse angegeben.
Hi,
also will ich die jungs gerne loswerden, was aber mit einer mail
über deren formular a la unsubscribe nicht funzte.
Hm - was meint Dein Rechtsanwalt zu diesem Thema? ;-)
wenn ich jetzt einen browser-chek mache und den browser
"InternetSeer.com", der sich aus so vorstellt, auschließe und ins
internet-nirwana umleite (was ja recht einfach möglich sein sollte)
bringt das ganze nichts, weil die eh immer nur die einstiegsseite
checken (und dann hätte ich ihn immer noch im log-file, oder?).
Dein Logfile protokolliert Zugriffsversuche - egal, welches Ergebnis
der Zugriff lieferte.
Wenn Du einen "Angreifer" daran hindern willst, Deinen Server überhaupt
zu erreichen, dann ginge das beispielsweise mit einer vorgeschalteten
Firewall - falls Du aus den mitgeschickten Daten (IP-Adresse etc.) zu-
verlässig erkennen kannst, was da ankommt.
Eine wirklich gute, leistungsfähige (und teure) Firewall kann übrigens
HTTP-Pakete entpacken und den Inhalt analysieren (diejenige, die bei
uns im Einsatz ist, entfernt beispielsweise applet-Tags etc. aus HTML-
Seiten!).
Du könntest also dort konfigurieren, daß der genannte Client (dessen Name
ja offenbar im HTTP-Header steht) schon auf dieser Ebene nicht zum eigent-
lichen Webserver durchgelassen wird. Das nützt selbst gegen wechselnde
IP-Adressen des "Besuchers".
Natürlich saut der Internet-Seer dann im Firewall-Logfile herum ...
Viele Grüße
Michael
P.S.: "grep -iv InternetSeer.com webserver.logfile >webserver.clean_logfile" ?
Hallo Michael
Hm - was meint Dein Rechtsanwalt zu diesem Thema? ;-)
Um Gottes willen ! Doch kein Anwalt ;)), man kann sich per Knopfdruck von denen trennen.
zur Info:
http://www.internetseer.com
ist ein Dienst wie
http://www.watchmyserver.com
Gruss
m-ac