Hallo Andreas,
Kann man vielleicht mit JAVA auf den Bildschirmspeicher zugreifen, den auslesen und dann das Bitmuster als Variable irgendwie abspeichern ??? Nur so'ne Idee, ich habe genau NULL Ahnung von Java.
Mit Perl geht das ja wohl nicht, oder. Ich kenne bisher keinen Weg absolut auf Hauptspeicherbereiche zuzugreifen.
es wäre auch erschreckend, wenn das überhaupt gehen würde.
Serverseitige Intelligenz hat natürlich keinerlei Zugriff auf den Client-Hauptspeicher, aber auch Java und JavaScript sollten sich gefäligst auf ihre Sandbox beschränken, statt im Hauptspeicher lesen (und schreiben!) zu können.
Aber wenn Du tatächlich über den Bildschirmspeicher gehen willst, also eine interaktive rendering machine zu benutzen gewillst bist, dann sind wir wieder bei meinem vorherigen Posting: Druckertreiber und fertig.
Viele Grüße
Michael