Hallo Eisbär!
EPS-Dateien lassen sich in den Standard Grafik-Programmen wie Photoshop, Corel PhotePaint und Paint Shop Pro 6 öffnen. Je nach Art der Bilddaten im EPS-File (Vektor oder Bitmap) wird beim Öffnen das Bild zuerst gerendert oder direkt geöffnet.
Mit Corel PhotoPaint konnte ich die Dateien doch noch öffnen - bis auf eine! Und gerade die hatte ich vorhin öffnen wollen, als ich die CD eingelegt hatte! Daher nahm ich an, dass Corel PhotoPaint sie, wie die anderen Proggis auch, nicht darstellen konnte. Ich hatte PSP 5, Corel Draw und Irfan View probiert (an Günter: ging leider nicht!).
Falls es nicht zuviele Daten (und Dateien) sind, kannst Du mir die EPS-Files zumailen, ich sende sie Dir dann als Tiff zurück.
Danke für das Angebot, aber mit dem, was ich jetzt habe, werde ich schon klar kommen. Die Datei, die nicht aufgeht, ist eine Kopie einer bestehenden Datei "im Kleinen", so dass ich durch resizen oder resamplen auch zum Ziel kommen werde.
Bearbeiten muss ich die Grafiken so oder so, da die Bildschirmfarben ganz andere sind, als auf dem Druckerzeugnis.
Patrick
<hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>