Auch guten Morgen!
Moin, Moin
Von mir werden die Bilder fürs Web gebraucht, die Dame hat die Flyer schon bezahlt, sie hat noch genug davon. Was sie noch von mir will, ist, was ich "Inlays" genannt habe, eigentlich zusätzliche Einlagen, die in die Flyer reinkommen sollen. Hier würde sogar das Logo in Graustufen ausreichen, Wert wird hier mehr auf den Text der Aussage gelegt.
OK, dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich dachte da soll ein Druckerzeugnis entstehen.
Die Bilder scheinen keine Vektorgrafiken zu sein (Quelltext liegt vor, poste ich aber nicht, da ellenlang), da mit Adobe Photoshop/Adobe Illustrator erstellt, kann mich aber irren.
Naja, der Illustrator ist auf jeden Fall ein Vektorprogramm. Ich verstehe sowie nicht, warum die Druckerei ausgerechnet ein eps geschrieben hat. Das *.ai-Format kennt doch nun wirklich fast jedes Programm.
Trifft hier weniger zu, habe mit Draw-Programme gearbeitet, bevor ich mich fürs Web interessierte. Zweitens bietet PhotoPaint die Option an, die Farben sowohl als Graustufen, 256, 16 Mio oder halt CMYK beim importieren zu wählen.
Das konnte ich nicht wissen, aber ich habe wirklich schon genügend abschreckende Beispiele erlebt. Ich kenne einige Experten, die mit der Homepage anfangen und dann aus allen Wolken fallen, wenn sie erfahren, daß die tollen Farbkombinationen auf der Visikarte nicht bzw. nur annähernd darstellbar sind.
Ich arbeite zwar nicht mit Photopaint, aber ich weiß, daß die 4-Farb-Separation noch nie eine Stärke von Corel war. Aber da das kein Druckerzeugnis werden soll, ist es wohl eh egal.
Schon sehr nett, dass Du es gepostet hast. Hast Du im Print-Medien-Bereich gearbeitet, oder tust Du es noch?
Yep! Ich arbeite seit ca. 10 Jahren im Bereich Printwerbung. Falls Du noch Frage hast - immer raus damit.
Thomas J.