ole: international call by call oder alternative

nabend alle miteinander :-)

ich hab ein problem, bzw. mein schwesterherz hat ein problem und ich muss es ausbaden, somit ist es doch wieder mein problem.

der eine oder andere kennt meine schwester http://www.nova-meierhenrich.de und wird wissen das sie viel durch die gegend jettet (wer von ihr nichts weiss brauch sich deswegen keine grauen haare wachsen lassen *g*...sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht *g*).
nun hat sie sich heute einen laptop gekauft (es war eine wirklich schwere geburt, aber das tut hier nix zur sache *g*) und will jetzt international auch online gehen. nur wie?

kennt ihr call by call oder andere provider, die eine einwahl von überall (international) zulassen?

es dürfte nämlich ziemlich schwierig werden für jedes land einen passenden regionalen provider zu finden (vor allen wenn man die landssprache nicht beherrscht *g*).

vielen dank schon mal im vorraus

so long
ole
(8-)>

1. Versuche es mal mit AOL (auch wenns einem nicht passt, aber den gibt´s überall!)

Tschau

Micha

nabend alle miteinander :-)

ich hab ein problem, bzw. mein schwesterherz hat ein problem und ich muss es ausbaden, somit ist es doch wieder mein problem.

der eine oder andere kennt meine schwester http://www.nova-meierhenrich.de und wird wissen das sie viel durch die gegend jettet (wer von ihr nichts weiss brauch sich deswegen keine grauen haare wachsen lassen *g*...sooo wichtig ist das nun auch wieder nicht *g*).
    nun hat sie sich heute einen laptop gekauft (es war eine wirklich schwere geburt, aber das tut hier nix zur sache *g*) und will jetzt international auch online gehen. nur wie?

kennt ihr call by call oder andere provider, die eine einwahl von überall (international) zulassen?

es dürfte nämlich ziemlich schwierig werden für jedes land einen passenden regionalen provider zu finden (vor allen wenn man die landssprache nicht beherrscht *g*).

vielen dank schon mal im vorraus

so long
    ole
    (8-)>

2. Hallo !

Nur um den Proporz zu wahren:

Nicht nur AOL sondern auch T-Online bietet einen solchen Service an:

http://www.t-online.de/service/index/nzesvxaa.htm

Die Preise sind natürlich ~etwas~ happiger als bei nationaler Einwahl: 8, 16 bzw. 32 Pfg/min. + lokaler Telefongebühren. =:-(

Erkläre mir, wie die Abrechnung call-by-call international funktionieren soll, und wir beide haben dann die Geschäftsidee für ein neues vielversprechendes Start-Up-Unternehmen. ;-)

Deine liebreizende Schwester lassen wir dann die Werbetrommel rühren. ;-)

Gruß,

kerki

1. moinmoin

Erkläre mir, wie die Abrechnung call-by-call international funktionieren soll, und wir beide haben dann die Geschäftsidee für ein neues vielversprechendes Start-Up-Unternehmen. ;-)

ich hatte mir eigendlich vorgestellt, das man die betreffende nummer dann einfach vom ausland via internationaler vorwahl anruft, also mit der +49 (oder was hat deutschland *kopfkratz*) davor.

Deine liebreizende Schwester lassen wir dann die Werbetrommel rühren. ;-)

darüber liesse sich reden *gg*

so long
      ole
      (8-)>

1. Hallo !

ich hatte mir eigendlich vorgestellt, das man die betreffende nummer dann einfach vom ausland via internationaler vorwahl anruft, also mit der +49 (oder was hat deutschland *kopfkratz*) davor.

Uiuiuiuiui, das wird dann aber richtig teuer!

Zudem bleibt das Problem mit der Abrechnung. Bei "echtem" Internet-by-call wird ja der Einwahl-Telefonanschluss mit den Kosten der Verbindung belastest. Wie also soll die Abrechnung funktionieren, wenn ich im Urlaub von Südamerika aus die Einwahlnummer in Deutschland anrufe? Wer schickt mir wann wohin die Rechnung?

Anders sieht es natürlich aus, wenn ich mich als Nutzer bei der Einwahl identifizieren muss, wie z.B. bei T-Online. Die Rechnung geht dann an den Inhaber der Benutzerdaten.

Bei T-Online kannst du durchaus vom Ausland aus die deutschen Einwahlnummern (mit entsprechender Vorwahl) anwählen, was aber - wie gesagt - enorm teuer werden dürfte. Als Alternative bietet T-Online daher auch lokale Einwahlnummern in 150 Ländern an, um eben diese hohen Telefonkosten umgehen zu können. Dies ist dann vergleichbar mit dem 'international Roaming' beim Handy-Telefonieren.

Nichtsdestotrotz ist natürlich auch diese 2. Variante deutlich teurer als die Einwahl vom deutschen Telefonnetz aus.

Wie es sich hingegegen bei AOL mit den Kosten verhält, weiß ich nicht. Deren Homepage ist diesbezüglich reichlich nichtssagend. :-(

Gruß,

kerki

P.S.: Nein, ich bekomme keine Provision von T-Online! ;-)