Hi,
Was ist an dem Code auszusetzen ??
[x] Nicht Valide
[x] unsauber
[x] zu lange Ladezeiten
[ ] laeuft im Opera
[x] braucht flash
[ ] laeuft ohne JavaScript
[ ] kann man in Textbrowsern ansehen
Sagt man nicht immer, das das Netz (und damit auch die Techniken im Netz) sich weiterentwickeln sollen ??
Warum sollte ich mich an die strickten Validations halten, wenn ich damit grad mal ein paar Netscapejünger zufrieden stellen kann ??
Und warum ist Flash schlimm ???
Das Netz dient nicht mehr ausschließlich dem ursprünglichen sinn der Informationsweitergabe, sondern auch (und mittlerweile viel mehr) der Präsentation.
Soll ich weiter machen?
Dann schon allein soetwas:
"Du benutzt also Netscape. Dann wirst du mit unserer Seite nicht viel Freude haben. Diese ist nämlich für den Internet Explorer optimiert. Nicht, dass wir unbedingt Fan von Microsoft sind, aber der Explorer ist nunmal besser und stellt unsere Seite am optimalsten dar."
Was soll das? Das soll gut sein? Wohl kaum....
Ich habe mir größte Mühe gegeben auch eine vernünftige, nach meinen Vorstellungen laufende Netscape-Variante zu schreiben. Ich habe allerdings nicht die Zeit und das Wissen um alles noch so zu basteln, wie es Netscape gerne will. Den Text finde ich außerdem nicht schlimm oder beleidigend, so wie du ihn vielleicht aufgefasst hast.
Ich gebe zu, ein paar attribute zu nutzen, die in HTML 4.0 (oder 3.2)
"deprecated" sind, die aber von den Browsern unterstützt werden.
Dann lass bitte auch den Doctype weg. Doctype und valide oder kein doctype und nicht valide.
doctype steht drin, weil Homesite das automatisch generiert und auch Attribute unterstützt, die nicht valide sind, weil sie von den Browsern unterstützt werden.
Ich habe das meiste HTML- und JavaScript-Wissen aus SelfHTML und dafür bin ich auch sehr dankbar.
Meine Seite wird in einem Frameset geladen, da braucht nicht jede Seite einen Titel, für mich zumindest nicht.
Falsch. Ein title-Tag ist in jedem Dokument Pflicht. Das steht ua auch auf SelfHTML.
Schön, dass ein Titel Pflicht ist. Das habe ich in SelfHTML gelesen.
Wenn ich es für notwendig erachte ändere ich das.
Meine Seite ist vom technischen her kein chaos, das verbiete ich mir
Sie ist es.
Ich glaube den Code vernünftig strukturiert zu haben (vielleicht nicht so wie du das machen würdest).
Mir sind auch keine Fehler aufgefallen, dass irgendwelche tags fehlen oder nicht geschlossen wurden.
Mein Homesite Validator zeigt mir zwar Fehler an, die mich aber nicht interessieren, weil er meistens nur sagt "the ... tag doesn't have the attribute ... in the currently active version". Solange die Browser aber damit umgehen können ist mir das egal.
Die Seite ist nicht mit Frontpage erstellt worden, was du (als Fachmann ?!) hättest erkennen sollen.
Das hat er auch nicht gesagt.
Da hab ich mich halt geirrt, sorry
Ich habe den Code komplett mit Homesite (einem hochprofessionellen Web-Editor) erstellt. Daher kann es auch
kommen, dass solche Attribute wie ABSMIDDLE verwendet werden, da Homesite das anbietet und die Browser es
unterstützen.
War das nicht so ein komischer WYSIWYG-Editor?
Homesite ist kein "What you see is what you get" - Editor und vor allem nicht komisch. Es bietet meiner Meinung nach den meisten Komfort beim schreiben einer Seite.
Ich habe erst vor einem Jahr mit der HTML Programmierung begonnen und finde, dass das Ergebnis sich sehen
lassen kann.
Glaubst du nicht, ein wenig mehr Bescheidenheit und etwas weniger Arroganz taete dir gut?
Ich fühle mich nicht als Arrogant und bescheiden bin ich auch.
Mir gefällt meine Seite und mein Explorer stellt sie wunderbar dar.
Es ist schon schade, dass Netscape und Opera damit Probleme haben, das geb ich zu aber mein Wissen reicht nicht aus um diese Probleme zu beheben. Trotzdem möchte ich nicht auf die Techniken verzichten, die auf meiner Seite angewandt werden.
Deine Seite ist bestimmt vom Quellcode und von der Informationswiedergabe gut, mir fehlt halt aber ein wenig der optische Glanz. Das Design sollte nicht zu sehr vernachlässigt werden.
Tschau
ff