Frank: Vielen Dank für den reichlichen Besuch !!

Ich möchte mich hiermit bei all denen Bedanken, die sich in den letzten Tagen meine Seite (www.BundyFan.de) angeschaut haben.
Weiter so, damit der verflixte Counter ein wenig steigt.
Ich möchte euch bitten mal ein paar Anregungen oder Kritik oder vielleicht sogar erfreuliches zu hinterlassen, damit ich mal rauskriege wie der Anklang dieser Seite bei wahren HTML - und JavaScript - Meistern ist.

Danke

Grüße

ff

  1. Ich möchte mich hiermit bei all denen Bedanken, die sich in den letzten Tagen meine Seite (www.BundyFan.de) angeschaut haben.

    Des Forum is ja eigentlich nich zum Werbungmachen da oda?
    ...und dann auch noch so billig

    Gruß Julian

    1. Hi,

      Des Forum is ja eigentlich nich zum Werbungmachen da oda?
      ...und dann auch noch so billig

      freilich is das Forum nich da um Werbung zu machen, mir is bei der Auswertung meiner Statistik aber aufgefallen, dass der größte Teil der Aufrufe meiner Seite aus diesem Forum heraus gemacht wurden.
      Das freut mich und deshalb bedanke ich mich dafür, das ist doch legitim, oder nicht.

      Viel Spaß

      ff

  2. Hallo Frank,

    Ich möchte mich hiermit bei all denen Bedanken, die sich in den letzten
    Tagen meine Seite (www.BundyFan.de) angeschaut haben.
    Weiter so, damit der verflixte Counter ein wenig steigt.

    So ... erstmal, lies doch bitte mal GoldHTML durch ... nur so als kleiner Tip ...

    * Ist das wirklich HTML? --> http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bundyfan.de%2Findexie.html&doctype=Inline&ss=&outline=&sp=&noatt=
     * ... und nochmal sowas ... --> http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bundyfan.de%2Fhome%2Fhaus.htm&doctype=Inline&ss=&outline=&sp=&noatt=

    Deine Seite mag vielleicht nett aussehen, aber wenn ich mir mal den Code anschauen darf ... naja, ich sag lieber net viel dazu ...

    Wenn Du meine ehrliche Meinung als HTMLer wissen willst:
    Bevor Du so primitive Werbung in nem Fachforum postest, solltest du dir mal deinen Quelltext anschauen, und am besten mal ein wenig in SELFHTML blättern ... ganz nebenbei ein kleiner Tip, ich habe nämlich schon gehört, daß HTML-Seiten meist einen "title" haben und solche Dinge ... denn: ich mag Seiten lieber, die nach dem Motto "mehr Sein als Schein" gebaut sind, als solche die zwar nett aussehen, die aber vom technischen her das reine Chaos sind ... und manche Auszeichnungselemente sind einfach standard, die hat jede HTML-Seite, sogar eine, die mit FP gemacht ist ...

    MfG
    Götz

    1. Hallo,

      Deine Seite mag vielleicht nett aussehen, aber wenn ich mir mal den Code anschauen darf ... naja, ich sag lieber net viel dazu ...

      Was ist an dem Code auszusetzen ??
      Ich gebe zu, ein paar attribute zu nutzen, die in HTML 4.0 (oder 3.2)
      "deprecated" sind, die aber von den Browsern unterstützt werden.

      Wenn Du meine ehrliche Meinung als HTMLer wissen willst:
      Bevor Du so primitive Werbung in nem Fachforum postest, solltest du dir mal deinen Quelltext anschauen, und am besten mal ein wenig in SELFHTML blättern ... ganz nebenbei ein kleiner Tip, ich habe nämlich schon gehört, daß HTML-Seiten meist einen "title" haben und solche Dinge ...

      Ich habe das meiste HTML- und JavaScript-Wissen aus SelfHTML und dafür bin ich auch sehr dankbar.
      Meine Seite wird in einem Frameset geladen, da braucht nicht jede Seite einen Titel, für mich zumindest nicht.

      denn: ich mag Seiten lieber, die nach dem Motto "mehr Sein als Schein" gebaut sind, als solche die zwar nett aussehen, die aber vom technischen her das reine Chaos sind

      Meine Seite ist vom technischen her kein chaos, das verbiete ich mir

      ... und manche Auszeichnungselemente sind einfach standard, die hat jede HTML-Seite, sogar eine, die mit FP gemacht ist ...

      Die Seite ist nicht mit Frontpage erstellt worden, was du (als Fachmann ?!) hättest erkennen sollen.
      Ich habe den Code komplett mit Homesite (einem hochprofessionellen Web-Editor) erstellt. Daher kann es auch kommen, dass solche Attribute wie ABSMIDDLE verwendet werden, da Homesite das anbietet und die Browser es unterstützen.

      Ich habe erst vor einem Jahr mit der HTML Programmierung begonnen und finde, dass das Ergebnis sich sehen lassen kann.

      Viel Spaß

      ff

      1. Hallo Frank,

        Was ist an dem Code auszusetzen ??

        Das da irgendwelche deprecated Attribute drin sind fiel mir gar nicht mal auf, aber hast du dir die Validator-ergebnisse nicht angeschaut???

        Ich habe das meiste HTML- und JavaScript-Wissen aus SelfHTML und dafür
        bin ich auch sehr dankbar.
        Meine Seite wird in einem Frameset geladen, da braucht nicht jede Seite einen
        Titel, für mich zumindest nicht.

        ... naja, aber wenigstens das Frameset dürfte doch wohl einen haben, oder?

        Meine Seite ist vom technischen her kein chaos, das verbiete ich mir

        Ich habe keine Lust meine Links zu wiederholen, also frag einfach mal den Valli, was der zum Code meint ... ich mein, der weiß es mit sicherheit besser als wir beide ;)

        Die Seite ist nicht mit Frontpage erstellt worden, was du (als Fachmann ?!)
        hättest erkennen sollen.

        Mal so eine Frage, wer hat dir denn das Lesen beigebracht?
        Habe ich mit _einem_ Wort behauptet, Du hättest Deine Seiten mit FP gemacht? - Nein, hab ich nicht, daß dem nicht so ist hab ich schon selber gesehn. Aber auch diese Anspielung scheinst du nicht kapiert zu haben ...
        btw: Was homeSite ist mußt du mir nicht erklären ... ;)

        Ich habe erst vor einem Jahr mit der HTML Programmierung begonnen und finde,
        dass das Ergebnis sich sehen lassen kann.

        HTML programmiert man eh net, weil HTML nur eine Seitenbeschreibungs- und keine Programmiersprache ist ... und von wegen "sehen" hab ich ja gesagt, sieht ganz nett aus, aber du wolltest eine Meinung von "HTML-Experten" oder so .. naja, ich nenne mich selber natürlich net so, aber Seiten hem ich gern auseinander ...

        Noch abschließend ein Tip:
        Les doch bitte mal aufmerksamer, und denk, wenigstens kurz, über Deine Aussagen nach ...

        MfG
        Götz

      2. Hi,

        Was ist an dem Code auszusetzen ??

        [x] Nicht Valide
        [x] unsauber
        [x] zu lange Ladezeiten
        [ ] laeuft im Opera
        [x] braucht flash
        [ ] laeuft ohne JavaScript
        [ ] kann man in Textbrowsern ansehen

        Soll ich weiter machen?
        Dann schon allein soetwas:
        "Du benutzt also Netscape. Dann wirst du mit unserer Seite nicht viel Freude haben. Diese ist nämlich für den Internet Explorer optimiert. Nicht, dass wir unbedingt Fan von Microsoft sind, aber der Explorer ist nunmal besser und stellt unsere Seite am optimalsten dar."
        Was soll das? Das soll gut sein? Wohl kaum....

        Ich gebe zu, ein paar attribute zu nutzen, die in HTML 4.0 (oder 3.2)
        "deprecated" sind, die aber von den Browsern unterstützt werden.

        Dann lass bitte auch den Doctype weg. Doctype und valide oder kein doctype und nicht valide.

        Ich habe das meiste HTML- und JavaScript-Wissen aus SelfHTML und dafür bin ich auch sehr dankbar.
        Meine Seite wird in einem Frameset geladen, da braucht nicht jede Seite einen Titel, für mich zumindest nicht.

        Falsch. Ein title-Tag ist in jedem Dokument Pflicht. Das steht ua auch auf SelfHTML.

        Meine Seite ist vom technischen her kein chaos, das verbiete ich mir

        Sie ist es.

        Die Seite ist nicht mit Frontpage erstellt worden, was du (als Fachmann ?!) hättest erkennen sollen.

        Das hat er auch nicht gesagt.

        Ich habe den Code komplett mit Homesite (einem hochprofessionellen Web-Editor) erstellt. Daher kann es auch
        kommen, dass solche Attribute wie ABSMIDDLE verwendet werden, da Homesite das anbietet und die Browser es
        unterstützen.

        War das nicht so ein komischer WYSIWYG-Editor?

        Ich habe erst vor einem Jahr mit der HTML Programmierung begonnen und finde, dass das Ergebnis sich sehen
        lassen kann.

        Glaubst du nicht, ein wenig mehr Bescheidenheit und etwas weniger Arroganz taete dir gut?

        Gruss,
         Christian
         http://wwwtech.de

        1. Hi,

          Was ist an dem Code auszusetzen ??
          [x] Nicht Valide
          [x] unsauber
          [x] zu lange Ladezeiten
          [ ] laeuft im Opera
          [x] braucht flash
          [ ] laeuft ohne JavaScript
          [ ] kann man in Textbrowsern ansehen

          Sagt man nicht immer, das das Netz (und damit auch die Techniken im Netz) sich weiterentwickeln sollen ??
          Warum sollte ich mich an die strickten Validations halten, wenn ich damit grad mal ein paar Netscapejünger zufrieden stellen kann ??
          Und warum ist Flash schlimm ???
          Das Netz dient nicht mehr ausschließlich dem ursprünglichen sinn der Informationsweitergabe, sondern auch (und mittlerweile viel mehr) der Präsentation.

          Soll ich weiter machen?
          Dann schon allein soetwas:
          "Du benutzt also Netscape. Dann wirst du mit unserer Seite nicht viel Freude haben. Diese ist nämlich für den Internet Explorer optimiert. Nicht, dass wir unbedingt Fan von Microsoft sind, aber der Explorer ist nunmal besser und stellt unsere Seite am optimalsten dar."
          Was soll das? Das soll gut sein? Wohl kaum....

          Ich habe mir größte Mühe gegeben auch eine vernünftige, nach meinen Vorstellungen laufende Netscape-Variante zu schreiben. Ich habe allerdings nicht die Zeit und das Wissen um alles noch so zu basteln, wie es Netscape gerne will. Den Text finde ich außerdem nicht schlimm oder beleidigend, so wie du ihn vielleicht aufgefasst hast.

          Ich gebe zu, ein paar attribute zu nutzen, die in HTML 4.0 (oder 3.2)
          "deprecated" sind, die aber von den Browsern unterstützt werden.
          Dann lass bitte auch den Doctype weg. Doctype und valide oder kein doctype und nicht valide.

          doctype steht drin, weil Homesite das automatisch generiert und auch Attribute unterstützt, die nicht valide sind, weil sie von den Browsern unterstützt werden.

          Ich habe das meiste HTML- und JavaScript-Wissen aus SelfHTML und dafür bin ich auch sehr dankbar.
          Meine Seite wird in einem Frameset geladen, da braucht nicht jede Seite einen Titel, für mich zumindest nicht.
          Falsch. Ein title-Tag ist in jedem Dokument Pflicht. Das steht ua auch auf SelfHTML.

          Schön, dass ein Titel Pflicht ist. Das habe ich in SelfHTML gelesen.
          Wenn ich es für notwendig erachte ändere ich das.

          Meine Seite ist vom technischen her kein chaos, das verbiete ich mir
          Sie ist es.

          Ich glaube den Code vernünftig strukturiert zu haben (vielleicht nicht so wie du das machen würdest).
          Mir sind auch keine Fehler aufgefallen, dass irgendwelche tags fehlen oder nicht geschlossen wurden.
          Mein Homesite Validator zeigt mir zwar Fehler an, die mich aber nicht interessieren, weil er meistens nur sagt "the ... tag doesn't have the attribute ... in the currently active version". Solange die Browser aber damit umgehen können ist mir das egal.

          Die Seite ist nicht mit Frontpage erstellt worden, was du (als Fachmann ?!) hättest erkennen sollen.
          Das hat er auch nicht gesagt.

          Da hab ich mich halt geirrt, sorry

          Ich habe den Code komplett mit Homesite (einem hochprofessionellen Web-Editor) erstellt. Daher kann es auch
          kommen, dass solche Attribute wie ABSMIDDLE verwendet werden, da Homesite das anbietet und die Browser es
          unterstützen.
          War das nicht so ein komischer WYSIWYG-Editor?

          Homesite ist kein "What you see is what you get" - Editor und vor allem nicht komisch. Es bietet meiner Meinung nach den meisten Komfort beim schreiben einer Seite.

          Ich habe erst vor einem Jahr mit der HTML Programmierung begonnen und finde, dass das Ergebnis sich sehen
          lassen kann.
          Glaubst du nicht, ein wenig mehr Bescheidenheit und etwas weniger Arroganz taete dir gut?

          Ich fühle mich nicht als Arrogant und bescheiden bin ich auch.
          Mir gefällt meine Seite und mein Explorer stellt sie wunderbar dar.
          Es ist schon schade, dass Netscape und Opera damit Probleme haben, das geb ich zu aber mein Wissen reicht nicht aus um diese Probleme zu beheben. Trotzdem möchte ich nicht auf die Techniken verzichten, die auf meiner Seite angewandt werden.

          http://wwwtech.de

          Deine Seite ist bestimmt vom Quellcode und von der Informationswiedergabe gut, mir fehlt halt aber ein wenig der optische Glanz. Das Design sollte nicht zu sehr vernachlässigt werden.

          Tschau

          ff

          1. Moin Frank!

            Sagt man nicht immer, das das Netz (und damit auch die Techniken im Netz) sich weiterentwickeln sollen ??
            Warum sollte ich mich an die strickten Validations halten, wenn ich damit grad mal ein paar Netscapejünger zufrieden stellen kann ??

            Die Spezifikationen sollst du nicht einhalten, um Netscape-Jünger zufriedenzustellen, sondern um den Fortschritt eines einheitliches Webs zu unterstützen. Wenn sich keiner an die W3C-Specs hält, werden mit der Zeit immer inkompatiblere Seiten und Browser entstehen, und das will eigentlich keiner. Im Übrigen ist es ohne Probleme möglich, gutaussehende Seiten zu erstellen, die diesen Specs entsprechen.

            Und warum ist Flash schlimm ???

            Flash ist nicht schlimm. Aber besonders gut ist es nicht, vor allem, wenn es für Dinge eingesetzt wird, die man genausogut mit DHTML hätte lösen können.

            Das Netz dient nicht mehr ausschließlich dem ursprünglichen sinn der Informationsweitergabe, sondern auch (und mittlerweile viel mehr) der Präsentation.

            Dagegen hat niemand was gesagt.

            doctype steht drin, weil Homesite das automatisch generiert und auch Attribute unterstützt, die nicht valide sind, weil sie von den Browsern unterstützt werden.

            Dann kannst du es auch rausmachen.

            Wenn ich es für notwendig erachte ändere ich das.

            Es kommt doch nicht drauf an, was _du_ für notwendig erachtest, vor allem nicht, wenn du hier öffentlich um Kritik deiner Seiten bittest.
            Es ist irgendwie ein wenig unsinnig, dass du das zuerst tust und dann alle Fehler, die gefunden werden, verteidigst, oder? ;-)

            Deine Seite ist bestimmt vom Quellcode und von der Informationswiedergabe gut, mir fehlt halt aber ein wenig der optische Glanz. Das Design sollte nicht zu sehr vernachlässigt werden.

            Der fehlt eigentlich nicht. Hast du dich mal genauer mit den Inhalten der Seite beschäftigt? Da steht vielleicht zum Teil das Wissen, was dir noch fehlt, um deine Seite crossbrowserfähig zu machen ;-)

            Ciao!
            Buggi

          2. Hallo Frank,

            warum fragst du hier eigentlich, wenn du ohnehin keinen Rat annehmen willst?

            Viele Grüße
             Kess

            1. Hi,

              warum fragst du hier eigentlich, wenn du ohnehin keinen Rat annehmen willst?

              Ich nehm den Rat schon an aber es liegt mir halt viel an der Seite und ich möchte nun nicht alles raus hauen, was hier angeprangert wurde nur um eine Seite zu haben, die vom W3C zur technisch saubersten Seite gewählt wird (kleine Übertreibung).
              Ich werd mir Mühe geben Sachen zu verbessern und auch immer wieder hier reinschnuppern um neues zu lernen, was ich anwenden kann.
              Mir ist schon aufgefallen, dass hier viele Leute unterwegs sind, die sehr auf "sauberen Code" usw. achten. Ich hab auch immer drauf geachtet mir aber nie was bei den Fehlermeldungen meines Validators gedacht, solange es im Browser lief.

              Ich danke allen, die sich die Zeit genommen haben Kritik loszuwerden.

              Viele Grüße
              Kess

              ebenfalls Grüße von mir

              ff

  3. Hallo Frank,

    Ich möchte euch bitten mal ein paar Anregungen oder Kritik oder vielleicht sogar erfreuliches zu hinterlassen, damit ich mal rauskriege wie der Anklang dieser Seite bei wahren HTML - und JavaScript - Meistern ist.

    Deine Browserweiche mag meinen Norweger leider nicht. Beschäftige dich doch mal ein wenig mit dem Archiv, da ist schon einiges zu Opera zusammengekommen. http://www.teamone.de/selfhtml/sfarchiv/2000_4/t23290.htm und http://www.teamone.de/cgi-local/self/such.pl?suchausdruck=javascript+%2Bopera&wort=on&lang=on&feld=alle&index_5=on&index_6=on&index_7=on&hits=alle
      Alternativ nur ne Seite in HTML (<../../selfhtml/>) und dann mal fragen wer Zappel-Bilder sehen will.

    gruesse
      jens mueller

    1. Hi

      Deine Browserweiche mag meinen Norweger leider nicht.

      stimmt, ne Opera abfrage is da nich drin.
      Wird noch gemacht.

      Danke

      ff

  4. Hi Frank.

    Als einer der zahlreichen Besucher Deiner Seite möchte ich an
    dieser Stelle Deiner Arbeit Anerkennung zollen.
    Meiner Meinung nach hast Du echt was auf'n Kasten. Mach
    weiter so, und lass Dir nicht von so ein paar möchtegern-Typen
    die Sahne von der Torte nehmen. Sollen sie's erstmal besser
    machen.

    Dark Greetz

    LArS

    1. Hallo!!

      Als einer der zahlreichen Besucher Deiner Seite möchte ich an
      dieser Stelle Deiner Arbeit Anerkennung zollen.
      Meiner Meinung nach hast Du echt was auf'n Kasten. Mach
      weiter so, und lass Dir nicht von so ein paar möchtegern-Typen
      die Sahne von der Torte nehmen. Sollen sie's erstmal besser
      machen.

      <flame style='grad: nicht-ernst-nehmen'>
      Genau! Diese ganzen Kinder sollen erstmal selber zeigen, was sie können, dann käme nämlich raus, dass das genau nix ist! Richtig schlimm, sowas. Und wahre Profis wie Frank werden dann einfach so niedergemacht, und dann auch noch in einem Fachforum... Dabei haben sie doch nur ein kleines bisschen plumpe Werbung gemacht. Was gibt es denn daran auszusetzen?! Und Kritik einstecken - wozu soll das gut sein?! Immer schön weiter verteidigen, wo nix zum Verteidigen is...
      </flame>

      Um ehrlich zu sein: Ich finde die Seite ja sogar nett. Steckt wohl schon ein wenig Arbeit dahinter - aber wirklich gut ist sie nicht, schon allein, dass ich auf jeder Unterseite waagerecht scrollen muss, um den Inhalt lesen zu können...

      Also, regt euch mal ab, denn das, was da an Kritik gekommen ist, war schon ernstzunehmen. Hat ja niemand was gegen Frank persönlich gesagt. Wenn jemand schon um Kritik bittet, dann sollte er sie IMHO auch annehmen.

      Ciao!
      Buggi

      1. Hi,

        <flame style='grad: nicht-ernst-nehmen'>
        Genau! Diese ganzen Kinder sollen erstmal selber zeigen, was sie können, dann käme nämlich raus, dass das genau nix ist! Richtig schlimm, sowas. Und wahre Profis wie Frank werden dann einfach so niedergemacht, und dann auch noch in einem Fachforum... Dabei haben sie doch nur ein kleines bisschen plumpe Werbung gemacht. Was gibt es denn daran auszusetzen?! Und Kritik einstecken - wozu soll das gut sein?! Immer schön weiter verteidigen, wo nix zum Verteidigen is...
        </flame>

        Diesen Tag kannt ich noch gar nich, der is aber nich schlecht.
        Gefällt mir. Der Text is auch nich schlecht, da muss selbst ich lachen. Schön.

        Um ehrlich zu sein: Ich finde die Seite ja sogar nett. Steckt wohl schon ein wenig Arbeit dahinter - aber wirklich gut ist sie nicht, schon allein, dass ich auf jeder Unterseite waagerecht scrollen muss, um den Inhalt lesen zu können...

        Ja Arbeit hat sie gemacht.
        Mit dem rumscrollen, dass hängt ja von der Bildschirmeinstellung ab.
        Ich hab das für 1024x768 optimiert, da es mittlerweile mehr 17" und 19" Monitore gibt (laut representativer Umfrage). Aber da ich selbst einen 15"er hab *schäm* is das schon anstrengend mit der hohen Auflösung.

        Also, regt euch mal ab, denn das, was da an Kritik gekommen ist, war schon ernstzunehmen. Hat ja niemand was gegen Frank persönlich gesagt. Wenn jemand schon um Kritik bittet, dann sollte er sie IMHO auch annehmen.

        Ich werd die Kritik ernst nehmen, zumindest das wo ich vom Wissen her in der Lage bin es zu beheben.

        Ciao!
        Buggi

        Danke

        ff

  5. Hallo, Frank!

    Nun denn, Feedback:

    zunächst muss ich zweierlei zugeben:

    1. Ich finde diese Fernsehserie nicht gar so doll.
    2. Diese schwarz-grün-Kombination auf deinen Seiten ist mir ein bisschen zu heftig.

    Beides ist Geschmackssache, von daher lassen wir's mal so stehen.

    Ich habe mich jetzt absichtlich nicht auf HTML-Gültigkeit und Javascript gestürzt - dazu hast du ja schon einiges gelesen. Zu deiner Information: Ich gehöre zu diesen unverbesserlichen Netscape (4.7) Benutzern, abgesehen davon bin ich mit einem Samsung SyncMaster 750s unterwegs. Alles ansehen konnte ich mir nicht, weil die Zeit einfach nicht reichte, aber so einiges habe ich mir doch beguckt.

    1. Die Einstiegsseite
    Lädt bei mir reichlich lange. In Anbetracht, dass die Browserabfrage erst danach kommt und nur zwei Grafiken, der Counter und die Mailadresse draufstehen, ist das ein bisschen arg, aber verzeihlich. Die Logo-Grafik ist sehr hübsch gemacht, gefällt mir gut. Das Foto ist ein bisschen undeutlich, aber durchaus im Rahmen des Vertretbaren.

    Counter sind generell Geschmackssache - früher sagte man, dass ohne einen Counter die Site nicht komplett ist, inzwischen sehen die Meinungen anders aus. So, wie du ihn eingebaut hast, stört er nicht. Was allerdings doch etwas störend ist, ist die Scrollbar zur Rechten. Die muss auch nicht sein, denn du kannst deine Mailadresse ohne Weiteres ein bisschen höher setzen oder gleich auf die eigentliche Startseite. Letzteres scheint mir sinnvoller.

    2. Der Browsercheck
    Das ist nett gemacht. So habe ich als Besucher wenigstens das Gefühl, dass etwas passiert. Gute Idee soweit. Braucht auch ziemlich lange zum Laden. Dass ich mit dem Netsi nicht viel Freude haben werde, ist übrigens Blödsinn - ich habe nichts gefunden, was ich mir nicht hätte ansehen können. Vielleicht möchtest du das ein bisschen umformulieren, anstatt dass du deine Besucher gleich mit so einem Statement erschreckst. Die Warnung steht jedenfalls in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Unannehmlichkeiten.

    3. Hurra! Ich bin bei der Navigation angelangt.
    Die ist hübsch übersichtlich, das JavaScript funzt, ich kann überall draufklicken und es passiert was. Fein! Allerdings sagt mir diese Seite folgendes: Stand: Samstag, 12. Mai 101 - ahem, ich denke, da musst du nochmal drüber.

    4. Al's Home.
    Die Bilder (auch in der Führung durch's Haus) laden schnell, das ist ein Pluspunkt und nicht selbstverständlich. Allerdings sehe ich auf dem Foto, auf dem Al's Reihenhaus abgebildet ist, ein freistehendes Haus. Oder ist das mit dem Reihenhaus ein Insider-Scherz?

    5. Nacktbar.
    *GGG* Da war ich auch, aber nicht sehr weit, so gross ist mein Interesse dann doch nicht. Zunächst mal ist da diese etwas merkwürdige Warnung. In Anbetrcht der Tatsache, dass frauenfeindliche Darstellungen nicht von selbigen betrachtet werden können, wäre es unter Umständen eine Idee, dort umzuformulieren. Oder ist das auch ein Scherz? Ich habe auf diese irre dimensionierten Brüste geklickt und dort die Frage nach der Marke des Autos, das Al fährt gefunden. Nachdem ich keinen Nerv hatte, gross 'rumzusuchen, bin ich da dann 'rausgegangen.

    6. No Ma'am. Die Bilder haben teilweise schwarze Längsstreifen, so als ob die einzelnen Teile in eine Tabelle geladen würden. Das ist sicherlich nicht unmässig toll, aber zu tolerieren, wenn man weiss, dass du hauptsächlich mit dem IE geprüft hast und Netscape nur sehr bedingt berücksichtigst. Das ist übrigens der einzige spürbare Fehler, den ich gefunden habe.

    7. Credits. Die würde ich neu formulieren. In Anbetracht der Tatsache, dass du hier selbst sagst, dass du noch am üben, probieren, tüfteln bist, würde ich den Guru 'rausnehmen; dass HTML keine Programmier- sondern eine Auszeichnungssprache ist, wurde hier ja bereits erwähnt.

    Zusammenfassend:

    Trotz der Tatsache, dass ich Netscape benutze, konnte ich in deinen Seiten ohne Probleme 'rumsurfen. Design- und themenmässig ist es nicht unbedingt mein Geschmack, allerdings sieht's ganz gut aus. Also, reine Anguck- und Surfnote (auf einer Skala von 1 bis 10 Clickbuntis): Ich gebe dir mal sechs Clickibuntis.

    Dies alles ist selbstverständlich ausschliesslich meine Meinung und hat nichts mit allgemeingültigen Beurteilungen zu tun.

    Mach' weiter, sieht so aus, als ob's noch richtig toll werden könnte!

    File Griese

    Stonie

    1. Hi,

      1. Ich finde diese Fernsehserie nicht gar so doll.
      2. Diese schwarz-grün-Kombination auf deinen Seiten ist mir ein bisschen zu heftig.
        Beides ist Geschmackssache, von daher lassen wir's mal so stehen.

      Stimmt ist Geschmackssache.

      Ich habe mich jetzt absichtlich nicht auf HTML-Gültigkeit und Javascript gestürzt - dazu hast du ja schon einiges gelesen. Zu deiner Information: Ich gehöre zu diesen unverbesserlichen Netscape (4.7) Benutzern, abgesehen davon bin ich mit einem Samsung SyncMaster 750s unterwegs. Alles ansehen konnte ich mir nicht, weil die Zeit einfach nicht reichte, aber so einiges habe ich mir doch beguckt.

      1. Die Einstiegsseite
        Lädt bei mir reichlich lange. In Anbetracht, dass die Browserabfrage erst danach kommt und nur zwei Grafiken, der Counter und die Mailadresse draufstehen, ist das ein bisschen arg, aber verzeihlich. Die Logo-Grafik ist sehr hübsch gemacht, gefällt mir gut. Das Foto ist ein bisschen undeutlich, aber durchaus im Rahmen des Vertretbaren.

      Weiß ich gar nich ob das so lange lädt. Naja, muss nochmal beschaut werden. Es kann sein
      Wir haben da noch mehrere Startbilder, basteln allerdings zur Zeit noch am Script, dass die dann zu bestimmten Tagen (Ostern, Weihnachten ..) gezeigt werden, da sind ein paar schöne drunter.

      Counter sind generell Geschmackssache - früher sagte man, dass ohne einen Counter die Site nicht komplett ist, inzwischen sehen die Meinungen anders aus. So, wie du ihn eingebaut hast, stört er nicht. Was allerdings doch etwas störend ist, ist die Scrollbar zur Rechten. Die muss auch nicht sein, denn du kannst deine Mailadresse ohne Weiteres ein bisschen höher setzen oder gleich auf die eigentliche Startseite. Letzteres scheint mir sinnvoller.

      Naja stimmt ein counter sieht irgendwie doof aus wenn er noch aus 3 Ziffern besteht aber der stört ja nich besonders.

      1. Der Browsercheck
        Das ist nett gemacht. So habe ich als Besucher wenigstens das Gefühl, dass etwas passiert. Gute Idee soweit. Braucht auch ziemlich lange zum Laden. Dass ich mit dem Netsi nicht viel Freude haben werde, ist übrigens Blödsinn - ich habe nichts gefunden, was ich mir nicht hätte ansehen können. Vielleicht möchtest du das ein bisschen umformulieren, anstatt dass du deine Besucher gleich mit so einem Statement erschreckst. Die Warnung steht jedenfalls in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Unannehmlichkeiten.

      Naja, der preloader hat ja auch was zu tun, der lädt die ganzen Grafiken der Navigation, damit das dann gleich steht, sonst wäre es noch schlimmer.

      1. Hurra! Ich bin bei der Navigation angelangt.
        Die ist hübsch übersichtlich, das JavaScript funzt, ich kann überall draufklicken und es passiert was. Fein! Allerdings sagt mir diese Seite folgendes: Stand: Samstag, 12. Mai 101 - ahem, ich denke, da musst du nochmal drüber.

      Mit dem Datum weiß ich auch nich, im IE läufts aber ich habs noch nich hinkegriegt, dass es im Netscape geht, läuft ja auch wiedereinmal mit Javascript.

      1. Al's Home.
        Die Bilder (auch in der Führung durch's Haus) laden schnell, das ist ein Pluspunkt und nicht selbstverständlich. Allerdings sehe ich auf dem Foto, auf dem Al's Reihenhaus abgebildet ist, ein freistehendes Haus. Oder ist das mit dem Reihenhaus ein Insider-Scherz?

      Is mir nie aufgefallen, dass das eventuell kein Reihenhaus ist. Ich glaub das wierd so genannt, weil alle Häuser so aussehen ?!?
      Da muss ich mich nochmal schlau machen.

      1. Nacktbar.
        *GGG* Da war ich auch, aber nicht sehr weit, so gross ist mein Interesse dann doch nicht. Zunächst mal ist da diese etwas merkwürdige Warnung. In Anbetrcht der Tatsache, dass frauenfeindliche Darstellungen nicht von selbigen betrachtet werden können, wäre es unter Umständen eine Idee, dort umzuformulieren. Oder ist das auch ein Scherz? Ich habe auf diese irre dimensionierten Brüste geklickt und dort die Frage nach der Marke des Autos, das Al fährt gefunden. Nachdem ich keinen Nerv hatte, gross 'rumzusuchen, bin ich da dann 'rausgegangen.

      Diesen Text hatte ich eigentlich mal rausgemacht, aber wahrscheinlich vergessen die Seite neu hochzuladen, das is natürlich dumm. Sorry.
      Mit dieser Abfrage, mmh, das is wahrlich doof, wenn man's nich weiß.
      Mal sehen, vielleicht kommt die raus.

      1. No Ma'am. Die Bilder haben teilweise schwarze Längsstreifen, so als ob die einzelnen Teile in eine Tabelle geladen würden. Das ist sicherlich nicht unmässig toll, aber zu tolerieren, wenn man weiss, dass du hauptsächlich mit dem IE geprüft hast und Netscape nur sehr bedingt berücksichtigst. Das ist übrigens der einzige spürbare Fehler, den ich gefunden habe.

      Diese schwarzen Streifen sind wahrlich eine Tücke von Netscape.
      Ich hab an der Stelle die Bilder zerschnitten und in unterschiedliche Spalten gemacht. Dadurch werden sie schneller geladen und ich kann sie so anordnen, ohne nochmehr Tabellen ineinander zu verschachteln.

      1. Credits. Die würde ich neu formulieren. In Anbetracht der Tatsache, dass du hier selbst sagst, dass du noch am üben, probieren, tüfteln bist, würde ich den Guru 'rausnehmen; dass HTML keine Programmier- sondern eine Auszeichnungssprache ist, wurde hier ja bereits erwähnt.

      Den Guru hat mein Kumpel scherzhafterweiße reingesetzt, ist nicht ernst gemeint. Mit der Auszeichnungssprache das weiß ich ja aber wie nennt man das dann ?? Ich "auszeichne Webseiten" ?? Naja, ich nenns programmieren. Ok, schreiben könnte man es nennen.

      Zusammenfassend:

      Trotz der Tatsache, dass ich Netscape benutze, konnte ich in deinen Seiten ohne Probleme 'rumsurfen. Design- und themenmässig ist es nicht unbedingt mein Geschmack, allerdings sieht's ganz gut aus. Also, reine Anguck- und Surfnote (auf einer Skala von 1 bis 10 Clickbuntis): Ich gebe dir mal sechs Clickibuntis.

      Danke,
      das war eine vernünftige Beurteilung, wie ich sie mir eigentlich mehr erhofft hätte. War sehr konstruktiv.

      Viel Spaß noch

      ff

      1. Hallo, Frank!

        Den Guru hat mein Kumpel scherzhafterweiße reingesetzt, ist nicht ernst gemeint. Mit der Auszeichnungssprache das weiß ich ja aber wie nennt man das dann ?? Ich "auszeichne Webseiten" ?? Naja, ich nenns programmieren. Ok, schreiben könnte man es nennen.

        Hmmmm - auszeichnen - auslegen - Layout? Ich würde das einfach mal so sehen. Was du tust, ist, was früher die Layouter per Hand gemacht haben: Ausschnippeln und in einem begrenzten Raum auslegen (danach festpappen und sich wundern, was die Druckerei draus macht *G* - aber die Zeiten sind ja vorbei)

        Danke,
        das war eine vernünftige Beurteilung, wie ich sie mir eigentlich mehr erhofft hätte. War sehr konstruktiv.

        Och, da nich für. Wie gesagt, du bist ja schon mal auf dem Weg. *s*

        File Griese

        Stonie

    2. Hallo Leute!

      Ich möchte erst mal allen danken, die auf Franks Kritikaufruf geantwortet haben. Zur Info: Ich bin der zweite "Seitengestalter" von unserer Homepage, deren Name ich jetzt mal verschweige, da sie schon oft genannt wurde und einige das nicht wohlheißen. Ich bin sicher das war nicht Franks Absicht Werbung zu machen. Jedenfalls denke ich das. Nun ja um zurück zum Thema zu kommen...
      Wir werden versuchen ein paar der hier angebrachten Meinungen zu analysieren und gegebenfalls auch bei unserer weiteren Gestaltung der Page in Betracht ziehen. Am konstruktivsten fand ich Stonies Meinung, auch die Vorschläge fand ich nicht übel. Jedenfalls hilft es ungemein mal ein paar Meinungen von "außen" zu hören, da ja kaum einer unserer Visitors ins Guestbook schreibt bzw. uns mailt. Auch die Sache mit dem Validator war zumindest mir persönlich neu, vielleicht lässt sich da in Zukunft auch was machen. In diesem Sinne frohes Schaffen.

      Daniel