Moin Frank!
Sagt man nicht immer, das das Netz (und damit auch die Techniken im Netz) sich weiterentwickeln sollen ??
Warum sollte ich mich an die strickten Validations halten, wenn ich damit grad mal ein paar Netscapejünger zufrieden stellen kann ??
Die Spezifikationen sollst du nicht einhalten, um Netscape-Jünger zufriedenzustellen, sondern um den Fortschritt eines einheitliches Webs zu unterstützen. Wenn sich keiner an die W3C-Specs hält, werden mit der Zeit immer inkompatiblere Seiten und Browser entstehen, und das will eigentlich keiner. Im Übrigen ist es ohne Probleme möglich, gutaussehende Seiten zu erstellen, die diesen Specs entsprechen.
Und warum ist Flash schlimm ???
Flash ist nicht schlimm. Aber besonders gut ist es nicht, vor allem, wenn es für Dinge eingesetzt wird, die man genausogut mit DHTML hätte lösen können.
Das Netz dient nicht mehr ausschließlich dem ursprünglichen sinn der Informationsweitergabe, sondern auch (und mittlerweile viel mehr) der Präsentation.
Dagegen hat niemand was gesagt.
doctype steht drin, weil Homesite das automatisch generiert und auch Attribute unterstützt, die nicht valide sind, weil sie von den Browsern unterstützt werden.
Dann kannst du es auch rausmachen.
Wenn ich es für notwendig erachte ändere ich das.
Es kommt doch nicht drauf an, was _du_ für notwendig erachtest, vor allem nicht, wenn du hier öffentlich um Kritik deiner Seiten bittest.
Es ist irgendwie ein wenig unsinnig, dass du das zuerst tust und dann alle Fehler, die gefunden werden, verteidigst, oder? ;-)
Deine Seite ist bestimmt vom Quellcode und von der Informationswiedergabe gut, mir fehlt halt aber ein wenig der optische Glanz. Das Design sollte nicht zu sehr vernachlässigt werden.
Der fehlt eigentlich nicht. Hast du dich mal genauer mit den Inhalten der Seite beschäftigt? Da steht vielleicht zum Teil das Wissen, was dir noch fehlt, um deine Seite crossbrowserfähig zu machen ;-)
Ciao!
Buggi