Rene Bartholomay: Forum-Anbieter gesucht

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der ein voll anpaßbares Forum anbietet. Z.B. so ähnlich wie die Suche bei ATOMZ, die sich auch vollständig an das eigene Layout (auch ohne Frames) anpassen läßt.

Mein gästebuch iegt schon bei baseportal.de, leider reichen meine Perl-Kenntnisse nicht aus, das in der Bibliothek liegende Forum auf meine Wünsche anzupassen.

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß, René

BTW: kostenlos, und möglichst wenig Werbung wäre auch schön...

  1. Hallo!

    Gleichfalls!

    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der ein voll anpaßbares
    Forum anbietet. Z.B. so ähnlich wie die Suche bei ATOMZ, die sich auch
    vollständig an das eigene Layout (auch ohne Frames) anpassen läßt.

    Irgendwelche Vorschläge?

    Ja: http://www.rede-mit.de/

    Gruß Frank

  2. Hallo René,

    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, der ein voll anpaßbares Forum anbietet. Z.B. so ähnlich wie die Suche bei ATOMZ, die sich auch vollständig an das eigene Layout (auch ohne Frames) anpassen läßt.

    schau mal ins SELFHTML Linkverzeichnis unter </selfaktuell/links/services_guestbook.htm>
    Dort findest du gleich mehrere Vorschläge.

    Viele Grüße
      Kess

  3. Hallo!

    Ebenfalls!

    Irgendwelche Vorschläge?

    http://www.myphorum.de/ ist ganz gut.

    Gruss, sprain

    1. http://www.myphorum.de/ ist ganz gut.

      hat aber keine vollständige Anpassung, meines Wissens...

      Gruß, René

      1. http://www.myphorum.de/ ist ganz gut.

        hat aber keine vollständige Anpassung, meines Wissens...

        Stimmt. Aber um 100% Anpassung zu erlangen musst du wahrscheinlich selber programmieren oder du kommst nicht mehr kostenlos weg.

        Ich hatte mal eine Gästebuch von http://www.shoppark.de/abrakadabra/ und das konnte man ziemlich gut anpassen. Soviel weiss haben die auch ein Forum und den Link hast du ja auch schon mal bekommen. Der Haken: Du musst vor dem ersten Eintrag einen Werbebanner einblenden, sonst funktioniert das Ganze nicht.

        Gruss, sprain

  4. Sup!

    Aus gewissen Gründen empfehle ich immer http://www.rede-mit.de - daß Du allerdings irgendwo völlig kostenlos ein wirklich total anpassbares Board ohne Werbung bekommst, wage ich zu bezweifeln.

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi,

      Aus gewissen Gründen empfehle ich immer

      Grund: Ich hab root-Zugang auf den Webserver und geb sein CGI-Verzeichnis frei...oder nicht :))

      Ciao,
        Wolfgang