Moin,
Mal eine etwas andere Frage. Ihr alle, die Tag für Tag am Computer arbeitet um etwas zu erstellen, zu erweitern, auszubauen was sich Internet nennt in dem ihr Seiten gestaltet, Bilder erstellt, Codes zusammenbastelt, Skripts schreibt, ... Was ist eure Berufsbezeichnung?
Jeder macht was anderes, jeder nennt sich anders. Allein bei den Ausbildungsberufen gibt es in D acht Bezeichnungen, die in etwas passen würden: http://www.bmwi.de/Homepage/Berufsanf�nger/Ausbildungsberufe/Berufe rund um Computer%2C Kommunikation und Information/berufe4.jsp
Fachangestellter/-angestellte für Medien und Informationsdienste
Fachinformatiker/-in
Informatikkaufmann/-frau
Informationselektroniker/-in
IT-System-Elektroniker/-in
IT-Systemkaufmann/-frau
Mediengestalter/-in für Digital-und Printmedien
Mikrotechnologe/-in
Von den Studiengängen und allem was dazwischen liegt, ganz zu schweigen.
Warum ein Name füre all die verschiedenen, manchmal sogar widersprechenden, Interessen? Ich sehe da keine Notwendigkeit. Ich mache keine von den Dingen, die du aufgezählt hast, bin aber trotzdem ein Teil der Kette (in meiner Arbeitsplatzbeschreibung steht iirc Informationsmanagement, auch so ein Schwammbegriff).
Netzmeister? Netmaker?
Webworker, i-worker sind verbreitet, beide "hören" sich auchgut an. Sind aber doch halt nur Sammelbegriffe.Wer unter einem solchen Sammelbegriff arbeiten soll, hat es aber meist schwer. Zu vielfältig sind die Ansprüche, die alle dann doch nicht befriedigt werden können.
Oder einfach bloss Spinner ;-)
Dafür muss man nicht "hierher", das geht auch so sehr gut. :-9
Swen