Hi Sprain!
Also, wenn mich jemand fragt, sage ich eigentlich immer ich bin Webseitenbastler. Das liegt nicht so sehr daran, dass es nicht mehr als ein Hobby ist - im Gegenteil *g* - sondern dass mir sehr viel Ähnlichkeiten zu Basteleien aus der Kindheit dazu einfallen.
Wenn ich einen Modellbaukasten bekommen habe, dann hat es immer so angefangen: Da wurden an einer zuerst mal die groben Konturen rausgeschnitzt, stützende Teile angenagelt, sodass nix mehr klappert und lasch rumhängt. Danach Kanten geschliffen, und Ecken abgerundet, lackiert was das zeug hält. Das war der Teil, wo man ca. 3 mal das ganze Ding zusammen und wieder auseinandergebaut hat, weil man immer wieder draufgekommen ist, dass es so wie man es sich vorstellte nicht funktioniert. Wenn man mit dem Ding schliesslich halbwegs zufrieden war, wurden mit einem feinen Pinsel Unreinheiten wegretouchiert, zusätzliche kleine Spielereien eingebaut. Wenn dann noch was da war das mich irgendwie störte, hab ich meinen Papa gefragt, weil der ja schon mehr Erfahrung hatte als ich, und der hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, wie ich was besser/schöner/einfacher machen könnte. Wenns dann fertig war bin ich stundenlang davorgestanden und mein Meisterwerk bestaunt, einfach nur so ..... Und bei jedem Flugzeug, Schiff oder Drachen habe ich dazugelernt.
Tja, genauso läuft es heute ab, wenn ich an eine Website rangehe :o) Daher nenne ich mich gern Webseiten-bastler.
Man hat auch schon den Begriff Web-Architect gehört ;-) gefällt mir auch ganz gut, aber ich bin halt mehr der Bastler *g*
lg bernhard