Hallo Forumsteilnehmer,
ich wüsste gerne einmal eure Meinung zu folgenden Fragen:
- warum werden Browser nicht mit zusätzlichen Schriftarten ausgeliefert, es gibt doch so viele Gratisschriften, kann es angehen, dass sämtliche Webdesigner immer noch mit Times und Arial (und Derivaten) auskommen müssen. Es hat so viele Verschlimmbesserungen bei Browsern gegeben, um Designern mehr Möglichkeiten zu bieten. Mir würde schon eine Schriftart reichen, von der ich wüsste, dass Sie ab einer bestimmten Version eines Browsers als gegeben vorausgesetzt werden kann.
-warum kann man Schriftgrößen in einem Browser separat größer stellen, obwohl Menschen mit Sehproblemen die Schriftarten unter Windows beispielsweise generell größer stellen können. Ich kenne kein anderes Programm als einen Browser, in dem man einfach so das Design desjenigen verstellen kann, der das Programm, oder den Informationsinhalt, gestaltet hat.
-warum kann man überhaupt Javascript im Browser deaktivieren, wenn jeder sagt, dass es kein Sicherheitsrisiko dabei gibt. Oder gibt es eins?
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Diese Fragen entstanden in verzweifelten Momenten des "Warum nur?" Ich hoffe, dass ihr euch diese Fragen auch schon einmal gestellt habt, und vernünftige Antworten gefunden habt.
So long
Igel