Hi,
und ich deinen Namen, so schlimm ist er doch nicht, oder? :-9
Henric heiß ich, nichts für ungut, ich wollte nicht unhöflich sein.
hm, hier im Forum waren eigentlich seit jeher Nicknames und Pseudonyme akzeptiert... nicht nur für Regulars ;-)
Dass Javascript Popups und andere Sachen nerven können verstehe ich, Werbung im Fernsehen nervt auch, aber wegkonfigurieren kann ich die auch nicht.
Es geht da eigentlich nicht um Werbung - die ist IMHO absolut legitim, egal in welchem Medium (und wer sie nicht will, installiert sich den WebWasher... wobei ich auch noch nie etwas von einem TVWasher gehört habe *g*). Aber stell Dir mal vor, ein User möchte nicht x Fenster geöffnet haben, sondern über jedes selbst entscheiden. Wäre es nicht schön konfigurieren zu können, daß window.open() im selben Fenster (ggf. nur bei manueller Auswahl, nicht automatisch) öffnet, es sei denn, man gibt es explizit z.B. über das Kontextmenü an?
wenn es mich dann immer noch juckt kann ich ja irgendwann noch einmal nachfragen. ;-)
Wer nicht fragt, bleibt dumm :-)
Hoffentlich werde ich eines Tages einen guten Mittelweg zwischen Design und Technik gefunden haben und diese Verantwortung im Vollen tragen können.
Meines Erachtens ist das Erreichen dieses Ziels das Geheimnis zum Erstellen guter Sites.
Danke noch einmal, das war mein erstes Posting überhaupt. Ich habe die letzten zwei Jahre "lediglich" gelesen.
Respekt!
Cheatah