Stefan: ie 6.0

Hi,

mal ne frage:

WAS haltet ihr vom ie 6.0?

MfG
Stefan

1. Hi,

mal ne frage:

MfG
    Stefan

hätte ich netscape-aktien, hätte ich echte probleme!!

2. Hi,

mal ne frage:

MfG
    Stefan

Also, habe ihn erst kürzlich runtergeladen (gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Versionen der I-Explorer gleichzeitig installiert zu haben??)

Und bin bisher noch nicht so überzeugt. Was ich aber weiss , ist, dass er um Klassen besser funktoniert als der NC 6, der ist der grösste Scheiss!
    Grüsse
    Monja

1. Sup!

(gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Versionen der I-Explorer gleichzeitig installiert zu haben??)

Nein, dass kann man bei diesem tollen, ueberlegenen Produkt leider nicht ;-)

Und bin bisher noch nicht so überzeugt. Was ich aber weiss , ist, dass er um Klassen besser funktoniert als der NC 6, der ist der grösste Scheiss!

Welch' objektive Meinung. Der NC 6 ist allerdings auch schon wieder total veraltet, die aktuelle Version von Mozilla (0.9, NN6 war ungefaher Stand Mozilla 0.6) funktioniert ziemlich gut http://www.mozilla.org

Gruesse,

Bio

1. Sup!

(gibt es eine Möglichkeit, verschiedene Versionen der I-Explorer gleichzeitig installiert zu haben??)
        Nein, dass kann man bei diesem tollen, ueberlegenen Produkt leider nicht ;-)

Nicht? Ich dachte das solle seit IE5 zumindest so halbwegs gehen?

Welch' objektive Meinung.

Bio, Meinungen sind *immer* subjektiv. Sieht man schon an den ganzen Leuten, die den IE fuer besser als den Netscape halten. ;-)

Der NC 6 ist allerdings auch schon wieder total veraltet, die aktuelle Version von Mozilla (0.9, NN6 war ungefaher Stand Mozilla 0.6) funktioniert ziemlich gut http://www.mozilla.org

Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-08.05.01-000/.

So long

1. Hi,

[mehrere IE-Versionen]

wenn man IE 4 installiert hat, kann man im sog. "Kompatibilitätsmodus" den IE 5 parallel einrichten. Dabei werden allerdings trotzdem einige Libraries überschrieben, so daß sich das Verhalten des IE 4 im Detail (AFAIK vor allem im Bezug auf JavaScript) ändert.

Neulich las ich von jemandem, der WinNT installieren mußte. Da bei diesem der IE 2 (in Worten: Version zwei) dabei ist, wollte er das ein wenig aktualisieren... Allerdings unterstützt Microsoft bekanntlich keine alten Versionen der eigenen Programme, so daß der arme Kerl sich erst mal Netscape installieren mußte, um überhaupt auf die Seiten zu kommen. Anschließend hat er sich den IE 4 gezogen, weil man ohne diesen offenbar den IE 5.5 nicht installieren kann...

Cheatah, so viel zur Kompatibilität :-)

1. Hallo,

Neulich las ich von jemandem, der WinNT installieren mußte.

Genau so geht das:
            WinNT auf dem Rechner: ok
            SP6 soll auch: Geht aber nicht.
            Warum: weil beim NT nur der IE3 dabei ist, der SP braucht aber den IE4. ist adas nicht absolut TOLL?
            da wir eine Installation zu einem echten Abenteuer.

Cheatah, so viel zur Kompatibilität :-)

kompa... was? beim MS? Da gibst höchstens Senilität.

grüße
            thomas

2. Hallo Cheatah,

wenn man IE 4 installiert hat, kann man im sog. "Kompatibilitätsmodus"
            den IE 5 parallel einrichten. Dabei werden allerdings trotzdem einige
            Libraries überschrieben, so daß sich das Verhalten des IE 4 im Detail
            (AFAIK vor allem im Bezug auf JavaScript) ändert.

Ich habe auf meiner "Browser-Farm" (Entwicklungs-PC) neben einem beliebigen
            Stapel von Netscapes und einem Opera noch die "Betriebssystemerweiterrungen"
            M$IE 5.5, 4.0 und 2.0 (für eventuelle noFrames-Tests).
            Die ersten beiden über den Kompatibilitätsmodus; 2.0 ist eine einzige Datei
            (iexplore.exe, 751376 Bytes) die sich m. E. notfalls auch von Diskette
            starten lassen würde.

Neulich las ich von jemandem, der WinNT installieren mußte. Da bei
            diesem der IE 2 (in Worten: Version zwei) dabei ist, wollte er das
            ein wenig aktualisieren... Allerdings unterstützt Microsoft bekanntlich
            keine alten Versionen der eigenen Programme, so daß der arme Kerl sich
            erst mal Netscape installieren mußte, um überhaupt auf die Seiten zu
            kommen. Anschließend hat er sich den IE 4 gezogen, weil man ohne diesen
            offenbar den IE 5.5 nicht installieren kann...

Ich hatte auf besagtem PC mal den M$IE 5.5 per download installiert.
            Später mußte aus anderen Gründen ein WinNT4-Servicepack aufgerüstet werden
            (SP5 -> SP6).
            Diese Installation scheiterte, weil der M$IE 5.5 irgendwas ins System ein-
            gespielt hatte, was neuer war als die Voraussetzung für die Installation
            des Service Packs auf dieser CD-ROM.
            Ich mußte also den M$IE 5.5 deinstallieren (und auf 4.0 "downgraden" - ich
            hatte ja den Kompatibilitätsmodus verwendet), um das entsprechende Service
            Pack zu installieren.
            Später habe ich dann denselben M$IE 5.5 wieder drüber installiert - *das*
            funktionierte ...

Viele Grüße
                  Michael

3. Hab mir damals die Beta gezogen und mein ganzes System geschrottet. Half nur noch
    Neuinstallation :-(

4. Hi,

mal ne frage:

Hallo,

also, ich kenne IE 6.0 noch nicht und vorerst kommt das Ding bei mir auch nicht drauf.

Aber vor einem Jahr hat man noch überall lesen können, wie man den IE 5.0 unter WIN98 wieder loswird. Heute scheint das niemanden sonderlich zu interessieren.

Also werden wir alle auch irgendwann den IE 6.0 drauf haben, weil er dies und jenes besser darstellt als die 5.x oder wie auch immer.

Nur BIO nicht. Der wird mit seinem Netscape gemütlich an uns vorbeituckern und uns neckisch zusingen: "...and I still have my hands on the wheeeeeeel" *g*

Ciao, Vedat

5. Hi nochmal,

also nicht das ihr mich falsch versteht, es gibt immer noch nur die Beta.
    Ich hab ihn jetzt mal drauf gehabt (wollte die v5.5 und 6.0 gleichzeitig betreiben, geht aber anscheinend nich [micros*it])
    und ich muss sagen: auf den ersten blick sieht er genau so aus wie der ie 5.5 bis auf die persoenliche leiste, die sieht futuristischer aus, aber sonst hab ich keinen unterschied auf den einen tag feststellen können.
    grad hab ich ihn wieder runter, weil er ein für mich extrem wichtiges JavaScript nicht darstellen kann, oder einfach keinen bock dazu hat.
    Es wird recht schoen und vollautomatisch die v5.5 wieder hergestellt, wenn man ihn deinstalliert, und alles funzt (bis jetzt) einwandfrei...

MfG
    Stefan

6. Hi,

Abstand.

Cheatah

7. Hi!

Gibt es eine Info von MS was sich aus der Sicht des Programmierers ändern wird?

Warscheinlich gar nix. Wir haben seit fast 3 Jahren MS-Behoviors und kein Mensch benutzt sie, weil sie nur von MS unterstützt werden und weil es ohne sie genau so geht ....

Liebe Grüße
    fredy

Hi,

mal ne frage:

MfG
    Stefan