Michael: Suchmaschineneintrag GOOGLE

Hallo!

Ich bin ziemlich verzweifelt.

Ich habe meine Seite bei Google eingetragen. Dies ist nun 2 Monate her - nichts ist passiert.

In den Google-FAQ's steht: "Dass Seiten noch nicht indiziert sind, kann daran liegen, dass nicht genug andere Seiten im Web auf sie verweisen."

Heißt das, solange keine fremden Seiten einen Link auf meine Seite enthalten wird sie nicht indiziert? Wie soll ich das denn ohne jede Menge Kohle zu zahlen hinbekommen?

Habe ich das falsch verstanden oder gibt es irgendwelche Tricks?

Ich bin dankbar für jeden Tip!

Vielen Dank.

Michael

  1. Hallo,
    erstens Mal find ich das mit den Links auch total idiotisch. Mit dieser unlogischen Regelung muss man im Internet schon bekannt sein, bevor man überhaupt bekannt werden kann. Und wie kann man bekannt werden, wenn man nicht schon bekannt ist.
    Ich begreif die Logik darin bis heute noch nicht, weil wie soll man ohne Suchmaschine bekannt werden ?

    Habe ich das falsch verstanden oder gibt es irgendwelche Tricks?

    Hmmm Tricks kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn du Freunde mit einer Homepage hast, bitte diese doch einen Link auf deine Seite zu setzen, vielleicht klappts dann, obwohl ich nicht genau weis ob die Seiten, die Links auf deine Seite setzen auch indiziert sein müssen.

    1. erstens Mal find ich das mit den Links auch
      total idiotisch. Mit dieser unlogischen Regelung
      muss man im Internet schon bekannt sein, bevor
      man überhaupt bekannt werden kann. Und wie kann
      man bekannt werden, wenn man nicht schon bekannt ist.
      Ich begreif die Logik darin bis heute noch nicht, weil
      wie soll man ohne Suchmaschine bekannt werden ?

      Hi,

      ich fürchte, du gehst das Thema von der falschen Seite an.
      Du siehst die Suchmaschinen nur aus Sicht des Webmaster.
      Aber Suchmaschinen sind zum Suchen nach Websites da, nicht
      um diese Seiten zu promoten. Sonst würden sie ja auch
      Promotionmaschinen heißen (O-Ton Klaus Arnhold http://www.klaus-arnhold.de/).

      Und aus Normal-Benutzer-Sicht ist ja wohl klar. Je mehr
      Links auf eine Website verweisen, desto höher die Qualitätet
      der Seite und ihrer Inhalte; rein theoretisch natürlich.
      Vom Prinzip her baut es auf dem selben Gedanken auf, wie
      das Open Directory Project. Dort wird jede Seite begutachtet
      und wenn sie es würdig ist, aufgenommen.

      Der Suchspider kann wohl kaum gute Inhalte von schlechten
      Inhalten unterscheiden. Also checkt er die Häufigkeit der
      Verlinkung, was in meinen Augen einer Begutachtung von
      Menschenhand ziemlich nahe kommt.

      Kümmert euch also um gute Inhalte und häufige Verlinkung ;-)

      Gruß NN

      --
      Schedule Organizer - der Online Terminplaner
      Neue Funktionen + Neue Domain + Neue Inhalte
      Neues Layout + Neue Screenshots + Neue Demos
      http://www.schedule-organizer.de/

  2. Tach auch,

    Ich bin ziemlich verzweifelt.

    Nicht gut.

    Ich habe meine Seite bei Google eingetragen. Dies ist nun 2 Monate her - nichts ist passiert.

    Was heisst "nichts passiert"? Hast Du in Deinen Logfiles ueberprueft ob der Googlebot schon da war? Wie hast Du geprueft ob Deine Seite eingetragen ist oder nicht? Wie ist Deine Seite aufgebaut? Frames und dynamisch generierte Seiten koennten (muessen aber wohl nicht mehr) problematisch fuer Google sein.

    Heißt das, solange keine fremden Seiten einen Link auf meine Seite enthalten wird sie nicht indiziert? Wie soll ich das denn ohne jede Menge Kohle zu zahlen hinbekommen?

    Nicht das ich wuesste, aber Dein Ranking duerfte ziemlich schlecht sein und wahrscheinlich Position 358 bedeuten.

    Wozu Kohle zahlen? Als Du Dein Posting aufgesetzt hast war da unter dem Nachrichtentext-Feld ein weiteres Feld: "URL (optional)" Da haettest Du Deine URL eintragen koennen und schon haettest Du den ersten Link zu Deiner Seite von einer anderen Seite. Hast Du Dich schon einmal in ein Gaestebuch eingetragen? Meistens ist da auch ein Feld fuer die URL Deiner Seiten...

    Ich gehe mal davon aus Deine Seite hat einen guten Inhalt. Warum nicht bei anderen Leuten mit aehnlichen Themen nach einem Link zu Dir fragen, eventuell in Verbindung mit einem Link von Dir zu Ihnen? Und schon wieder ein link zu Dir

    Hast Du Dich bei DMOZ angemeldet? Wenn Du da reinkommst bist Du auf einmal auf 'zig Seiten verlinkt, naemlich allen die DMOZ bei sich einbinden (Kann nicht so schwer sein, ich hab's auch zwei Mal geschafft). Und schon wieder ein Haufen links zu Dir.

    Gruss,
    Armin

    1. Was heisst "nichts passiert"? Hast Du in Deinen Logfiles ueberprueft ob der Googlebot schon da war? Wie hast Du geprueft ob Deine Seite eingetragen ist oder nicht? Wie ist Deine Seite aufgebaut? Frames und dynamisch generierte Seiten koennten (muessen aber wohl nicht mehr) problematisch fuer Google sein.

      Ich habe gleich in den Logfiles nachgesehen. Woran erkenne ich ob Goglebot schon da war?

      Alle Seiten sind shtml-Seiten. Ist das schlecht???

      Hast Du Dich bei DMOZ angemeldet? Wenn Du da reinkommst bist Du auf einmal auf 'zig Seiten verlinkt, naemlich allen die DMOZ bei sich einbinden (Kann nicht so schwer sein, ich hab's auch zwei Mal geschafft). Und schon wieder ein Haufen links zu Dir.

      SUPER, VIELEN DANK!!!!!!!!!!

      Schöne Grüsse,

      Michael

      1. Tach auch,

        Ich habe gleich in den Logfiles nachgesehen. Woran erkenne ich ob Goglebot schon da war?

        Du muesstest irgendwas in dieser Art finden, das hat er beim letzten Besuch bei mir hinterlassen:

        Googlebot/2.1 (+http://www.googlebot.com/bot.html)

        Und zwar an der Stelle wo sonst der User Agent zu finden ist. Das bedeutet dann dass der Robot/Spider/wieimmerduesnennenwillst auf Deiner Seite war.

        Alle Seiten sind shtml-Seiten. Ist das schlecht???

        Nicht das ich wuesste, aber so sehr Search engine Spezialist bin ich nun auch. Kann mir aber nicht vorstellen dass ein robot damit Probleme hat.

        Gruss,
        Armin

        1. hi!

          Alle Seiten sind shtml-Seiten. Ist das schlecht???
          Nicht das ich wuesste, aber so sehr Search engine Spezialist bin
          ich nun auch. Kann mir aber nicht vorstellen dass ein robot damit
          Probleme hat.

          Hat er auch nicht, theoretisch. Aber praktisch werden solche Seiten
          -- vielleicht nicht unbedingt .shtml-Seiten, aber garantiert PHP-
          Seiten o.ä. -- häufig von der Indizierung ausgeschlossen, da es sich
          ja um dynamisch generierte Seiten handelt, die bei jedem Besuch ihren
          Inhalt ändern können. Solche Seiten kann man natürlich nicht richtig
          indizieren...

          bye, Frank!

          1. Moin Frank!

            war gerade am parallelschreiben.
            Hab keine schlechten Erfahrungen bisher ...
            ________________

            Alle Seiten sind shtml-Seiten. Ist das schlecht???

            Also das ist überhaupt kein Ding :o)
            Der indiziert auch Deine pdf's, wenn er will.
            Hast Du jetzt schon irgendwo Deine URL gepostet?

            Gruss, Achim

          2. Hi, Frank

            Alle Seiten sind shtml-Seiten. Ist das schlecht???
            Nicht das ich wuesste, aber so sehr Search engine Spezialist bin
            ich nun auch. Kann mir aber nicht vorstellen dass ein robot damit
            Probleme hat.

            Mit s/html sicher nicht, das weiß ich aus Erfahrung.

            Hat er auch nicht, theoretisch. Aber praktisch werden solche Seiten
            -- vielleicht nicht unbedingt .shtml-Seiten, aber garantiert PHP-
            Seiten o.ä. -- häufig von der Indizierung ausgeschlossen, da es sich
            ja um dynamisch generierte Seiten handelt, die bei jedem Besuch ihren
            Inhalt ändern können. Solche Seiten kann man natürlich nicht richtig
            indizieren...

            Normale (S)HTML-Seiten können sich doch auch jederzeit ändern. Ob ich jetzt dynamische Inhalte per PHP oder Perl oder sonstwas einbinde, sollte einem Spider doch egal sein, oder? Außerdem muß ich meine PHPs ja nichtmal 'deklarieren', wenn ich sie als default-Seite verwende. Beispielsweise /?ichwill=thema

            Gibt es zu diesem PHP-Verbot auch eine Dokumentation? Zumal ich mit einem CMS liebäugle -> ;-)

            LG Orlando

            1. Jooh,

              außerdem kannste ja auch was weiss ich alles parsen lassen;
              hab da einige *.js oder *.css laufen ...
              Und Google *1000bussis* ist nun schon echt recht intelligent

              Gruss, Achim

              1. Hi, Achim

                außerdem kannste ja auch was weiss ich alles parsen lassen;

                yo, auch PHP kann ich als .html definieren, wenn ich es so will.

                hab da einige *.js oder *.css laufen ...

                Sicher...? *g*

                Und Google *1000bussis* ist nun schon echt recht intelligent

                Ja, aber wie steht es jetzt wirklich um dynamisch generierte Seiten im Suchindex? Ich kann mir eine Benachteiligung nicht vorstellen.

                LG Orlando

                1. Hab noch keine db-Abfrage in IRGENEINEM Suchindex wiederfinden können.
                  Kann Dir also leider nicht (positiv) weiterhelfen ...
                  Ist aber kein Thema, zusätzlich statische zu generieren ;o)

                  gruss, Achim

                  1. Hi, Achim

                    Hab noch keine db-Abfrage in IRGENEINEM Suchindex wiederfinden können.

                    Wie definierst du eine db-Abfrage? Einfach an der Endung .php?x=hier&y=dort?

                    Bei Google sind zB auch meine URLs wie /referer/?heute und /referer/?gestern im Index. http://www.google.com/search?hl=de&q=skop+referer+heute Da ist Google wohl eine lobenswerte Ausnahme. HotBot indiziert solche Konstrukte ebenfalls.

                    [...]

                    LG Orlando

                    1. Hi, Orlando

                      Gooil - merk ich mir ...

                      Liebe Grüsse, Achim

                      *Grmpfl* - [Bitte gebben sie dies und das ein]
                      Wie issses jetz mit'm selfbvrowser-Download,
                      der so manches komfortabler machen soll ????????????

                2. Hi

                  Ja, aber wie steht es jetzt wirklich um dynamisch generierte Seiten im Suchindex? Ich kann mir eine Benachteiligung nicht vorstellen.

                  Dynamische Seiten sind für Suchmaschinen uninteressant, weil nach dem Crawl sehr schnell ein anderer und damit für das spätere Suchergebnis "falscher" Inhalt steht. CMS, die ihre Seiten dynamisch zur Laufzeit erzeugen sind sowieso nicht der weisheit letzter Schluss; wozu *jedesmal* die Seite neu generieren, wenn sie sich nur alle paar Tage oder gar Monate ändert? Lieder ein System, das statische Seiten erzeugt und die zur Laufzeit generierten für Shops, Foren und sowas vorbehalten.

                  Nochmal an dieser Stelle:

                  http://www.suchfibel.de/aktuell/gastbeitrag/phpseiten_und_suchmaschinen.htm
                  http://www.suchfibel.de/6gefunden/faqgestaltung.htm

                  gruss, kaz

                  1. Moin Stefan,
                    oder auch ...
                    http://www.ideenreich.com/suchmaschinen/dynamische_seiten.shtml

                    Fangrüsse, Achim

  3. Hallo!

    Ich bin ziemlich verzweifelt.

    Ich habe meine Seite bei Google eingetragen. Dies ist nun 2 Monate her - nichts ist passiert.

    In den Google-FAQ's steht: "Dass Seiten noch nicht indiziert sind, kann daran liegen, dass nicht genug andere Seiten im Web auf sie verweisen."

    Heißt das, solange keine fremden Seiten einen Link auf meine Seite enthalten wird sie nicht indiziert? Wie soll ich das denn ohne jede Menge Kohle zu zahlen hinbekommen?

    Habe ich das falsch verstanden oder gibt es irgendwelche Tricks?

    Keine Panik! Das klappt schon irgendwann.

    Suchmaschinen sind nicht alles. Ich habe für meine Seite (speziell: für mein Tabellen-Plugin) anfangs genau einen Link auf der Seite von Ulli Meybohm untergebracht, der auch heute noch von den meisten Besuchern genutzt wird. Die Seiten kompatibler Editoren sind nicht so ergiebig, aber das macht nichts.

    Solche Links aus Linklisten von thematisch ähnlichen Seiten sind IMO viel wertvoller (und deshalb werden bei Google ja auch Links bewertet), weshalb du dich zwar bei allen Suchmaschinen anmelden, aber dich aktiv eher um den Linktausch bemühen solltest.

    Und kosten muß sowas auch nichts. Meist reich eine freundliche EMail.

    - Sven Rautenberg

  4. Hi, Michael

    Ich bin ziemlich verzweifelt.

    <tatütata />

    Ich habe meine Seite bei Google eingetragen. Dies ist nun 2 Monate her - nichts ist passiert.

    Dass 'nichts passiert' ist, ist unwahrscheinlich. Eventuell entspricht der Aufbau deiner Site nicht dem Geschmack von Google. Poste doch mal die Adresse, vielleicht bekommst du Tips für eine diesbezügliche Optimierung.

    In den Google-FAQ's steht: "Dass Seiten noch nicht indiziert sind, kann daran liegen, dass nicht genug andere Seiten im Web auf sie verweisen."

    Meine Site habe ich auch 'ganz frisch' angemeldet und sie war relativ bald im Google-Index.

    Heißt das, solange keine fremden Seiten einen Link auf meine Seite enthalten wird sie nicht indiziert? Wie soll ich das denn ohne jede Menge Kohle zu zahlen hinbekommen?

    Indiziert wohl, aber nicht als beliebt gewertet. Je mehr Seiten auf deine verweisen, desto besser wird sie von Google beurteilt.

    Habe ich das falsch verstanden oder gibt es irgendwelche Tricks?

    Es gibt auch schmutzige Tricks, aber Suchmaschinenbetreiber sind ziemlich ausgeschlafen... Wirst du erstmal ausgeschlossen, führt kein Weg zurück.

    Ich bin dankbar für jeden Tip!

    Links verweisen am liebsten auf guten Inhalt ;-)

    LG Orlando

  5. Hallo,

    also, am meisten wird man verlinkt, wenn man eine gute Seite hat ;-) Geht dann auch ohne Geld. (auch kann man sich ja, wie schon erwähnt wurde, sich selber verlinken.....)

    Aber google verstehe ich auch nicht. Eine Zeitlang, als ich noch unter einer anderen Domain meine Seite hatte, war ich immerhin bei der Eingabe "Stempel" an erster Googlestelle. Kunststück, alle alten Forumsbeiträge von mir waren mit der Seite verlinkt.

    Nun finde ich meine Seite bei Google nicht mehr über die Stichworte. Im Google-Ranking (von 0 bis 10) steht meine Seite bei 5. Gebe ich "Stempel" ein, dann ist die zweitplatzierte Seite nur noch Rang 4 (von 10)....... Und Stempel wäre nicht nur ein sinniger Begriff, taucht auch ein paar mal auf der ersten Seite im text auf, sondern steht auch als erstes Stichwort in den Metatags..... (übrigens bekommt man bei dem einen oder anderen Stichwort zu Seiten, die auf mich verlinken und Textpasagen von meiner Seite übernommen habe, aber von meiner Seite (bis dahin) keine Spur.....)

    Naja, Leute finden trotzdem genug zu mir, aber verstehen "tue" ich es nicht....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

    1. Moin!

      Nun finde ich meine Seite bei Google nicht mehr über die Stichworte. Im Google-Ranking (von 0 bis 10) steht meine Seite bei 5. Gebe ich "Stempel" ein, dann ist die zweitplatzierte Seite nur noch Rang 4 (von 10)....... Und Stempel wäre nicht nur ein sinniger Begriff, taucht auch ein paar mal auf der ersten Seite im text auf, sondern steht auch als erstes Stichwort in den Metatags..... (übrigens bekommt man bei dem einen oder anderen Stichwort zu Seiten, die auf mich verlinken und Textpasagen von meiner Seite übernommen habe, aber von meiner Seite (bis dahin) keine Spur.....)

      Kann durchaus sein, daß ältere Seiten geringere Bedeutung haben, als neuere Seiten. Muß man dann einfach häufig genug Updates der Seite machen, um vorne zu bleiben?

      - Sven Rautenberg

      1. Hallo,

        Kann durchaus sein, daß ältere Seiten geringere Bedeutung haben,
        als neuere Seiten. Muß man dann einfach häufig genug Updates der
        Seite machen, um vorne zu bleiben?

        hm, vielleicht. Aber meine hat ein höheres Ranking als die zweitplatzierte Seite. Ich bräuchte mich nicht beglagen: meine Seite ist indiziert, eine etwas ältere Startseite ist bei denen archiviert, sie hat ein hohes Ranking, nur ich finde sie nicht. Außer ich gebe das Wort Stempelgeheimnis ein, aber über griffige Keywords wie stempel oder stempeln finde ich nur Seiten mit schlechteren Rankings oder Seiten, die auf meine Verweisen und darum das Wort "stempeln" benutzen (und zwar auch noch aus meinem Text der ersten Seite kopiert....)

        Habe an google eine Mail geschickt, aber die wollten die auf Englisch, und ob die sich da bei mir einen Gefallen getan haben? ;-))))

        Chräcker

        http://www.Stempelgeheimnis.de

        1. Hi Chräcker,

          Habe an google eine Mail geschickt, aber die wollten die auf Englisch, und ob die sich da bei mir einen Gefallen getan haben? ;-))))

          Hope you have them overtaken what you want from them? ;-)

          Gruß, Dirk

          1. Hy,

            Hope you have them overtaken what you want from them? ;-)

            that would be the probelm. perhaps, when we need a new "g for the weekend", I post my E-Mail here in the forum. When you think, my german is horable(????), then you must see this e-mail.

            But I never was afraid, to make a clown out of me ;-))))

            An because, now its the right time to post another site of me ,-)

            Chräcker

            <www.magical-stamping-tour.com>   ;-))))

            1. Ups,

              I hope, my English is better then my knowledge of the technic in this forum. I mean surrely

              http://www.magical-stamping-tour.com

              PS. Armin, schon ohnmächtig geworden? ;-))))

              1. that would be the probelm. perhaps, when we need a new "g for the weekend", I post my E-Mail here in the forum. When you think, my german is horable(????), then you must see this e-mail.

                I would gerne like to read the email then when you post it as a g-fot-the-weekend, but if you want me to read it, you have to post it rapid as a rabbit because of the little circumstance, that I am out for the weekend - which is same as called "offline" - in about 3 hours bis sunday abend :-)

                But I never was afraid, to make a clown out of me ;-))))

                *lol*

                An because, now its the right time to post another site of me ,-)
                <www.magical-stamping-tour.com>   ;-))))

                WOW! All my respect for this thing which I auch very much like in german!

                Keep on HTML'ing!
                Dirk

                1. Hallo,

                  because I hope, no one would read at this deep point of the forum, and because you can now see, that I realy write these posting with my best knowledge ;-)
                  __________

                  Hallo,

                  first: it was not my Idea, to write this E-Mail in english. Sorry for my bad English, but you want it so.

                  My German Website www.Stempelgeheimnis.de is in your index. It has a "pageRank of 5. Everything seems to be OK. But I can not find my Page on the German googlesite. When I search over the German Webpages, and I take the word "Stempel" (It is my first Keyword in the Metatags and you find it in the Pagetext of the first Site-Page too - it means "Stamp")), I find at the second Position a Site with a less Ranking. And I didnt find anywhere my own Page. By some Searching-words, I find other Site, who link to me and which have copy some text of my site. (And you index this copy text....)  But I dont find my own site. What do I think wrong. (And perhaps, I write the next time in german ;-))))

                  Chräcker

                  PS. Thanx for your great work, really!

                  1. Good afternoon!

                    because I hope, no one would read at this deep point of the forum, and because you can now see, that I realy write these posting with my best knowledge ;-)

                    I will nothing ver-guess, I sware! :-)

                    first: it was not my Idea, to write this E-Mail in english. Sorry for my bad English, but you want it so.

                    If they want it so, the get it so...

                    What do I think wrong. (And perhaps, I write the next time in german ;-))))

                    It's all really technical, isn't it? But a think, as there a only professionals at google, they will check-das-out (slang) and understand it. Schließlich is it their own funny search-engine, they must have some instructions rumfly!

                    Thanks for your posting, and once again : I will no one tell and hold my mouth about this thing here ;-)

                    Have a nice weekend, I'm leaving now!

                    Greets,
                    Dirk
                    (who genießt his weekend-offline-phase every given weekend)

              2. Guid day thaur,

                PS. Armin, schon ohnmächtig geworden? ;-))))

                Nae problem. but can ye reid this? that's wa eh said ye micht need a translatur when eh invite ye fur a selfhtml-meetin' in Glesca. by eh way, eh finally received a reply fae mah "linguistic expert", she also says stampin' is braw. gae her eh url, dinnae ken if she has visited ye yit.

                Regards, Armin (aka eh wee Scot)

                PS: Zu dumm dass ich gerade im Buero bin, sonst haettest Du jetzt mal wieder Mozilla .9.5 sc-GB in Deinen logfiles ;-)

        2. Habe an google eine Mail geschickt, aber die wollten die auf Englisch, und ob die sich da bei mir einen Gefallen getan haben? ;-))))

          *LOL*

          http://www.ideenreich.com/suchmaschinen/ranking.shtml

          Weiss aber nicht, ob die Angaben noch aktuell sind
          Grüsse, Achim

          Äääh - ist der Schwanzabschneider wieder kaputt oder sowas
          Werde das Posting nicht los - Auf zum Versuch Nr. 5