Moin Frank,
normalerweise fragt Win 9x bei der Installation ab, was geschehen soll, wenn ein bereits installiertes Win9x - OS gefunden wurde. Dort hat man, wenn ich mich richtig erinnere, die Möglichkeit es zu 'aktualisieren' oder neu zu installieren.
Wenn man letzteres gewählt hat, fragt die Installationsroutine (dann schon im graphischen Teil per Optionbuttons) ob das Verzeichnis 'C:\Windows' oder ein anderes gewählt werden soll, was man dann im nächsten Fenster inkl. Partition eingeben muß.
Bei gleichzeitiger Installation mehrerer Win 9x Versionen hast Du aber noch ein weiteres Problem: Du wirst einen Bootmanager brauchen, um wahlweise die eine oder die andere Installation zu starten.
Alternative 1 wäre Windows NT oder 2000. Das erkennt bei der Installation automatisch andere (Windows-) Betriebssysteme und bindet diese in den eigenen Bootmanager ein.
Alternative 2 ist ein PC - Emulator, wie z.B. VMware, der einen kompletten PC innerhalb des ersten OS simuliert, do daß man auf ihm ein zweites laufen lassen kanmn. Große Nachteile: A) Sauteuer! (über DM 800,-- B) Läuft nur auf NT, 2000, (XP: keine Ahnung...) Linux. - Vorteil: Das Testen auf verschiedenen Plattformen und Browsern kann parallel erfolgen...
Noch ein (subjektiver) Tip: Teste lieber auf IE 5.5 und 4.x, da da die Unterschiede deutlich gravierender sind als zwischen 5.5. und 6
und (zumindest nach meinen Logs) noch sehr viele Leute den IE 4 benutzen - und auch der Netscape 4.x ist noch verdammt verbreitet...
Gruß
Ostmann