Hallo Frank,
Wie aber generiert man das. Meine (Original-)CD Win95 und Win98 Update gehen immer auf C los, sollen aber auf D.
also, ich sag mal nix über die Idee, mit zwei MSIE-Versionen zu jonglieren. Aber zweimal Windows getrennt voneinander installieren ist eigentlich, wie wir Schwaben gern sagen, "a Nasawässerle". Und ich versteh auch nicht, wieso meine Vorredner (Jochen, Gerd, Andreas) gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bootmanager? Wozu?
Aber der Reihe nach. Bevor du mit der zweiten Windows-Installation anfängst, solltest du auf jeden Fall die Dateien {msdos.sys, config.sys, autoexec.bat} an einem sicheren Ort aufbewahren.
Wie Andreas schon ganz richtig bemerkt hat, kannst du dann beim Windows-Setup - wenn du's denn neu von Bootdiskette und CD startest - auswählen, ob du eine Neuinstallation willst oder eine vorhandene Installation "reparieren". Hast du dich für eine Neuinstallation entschieden, wirst du irgendwann nach dem Zielverzeichnis gefragt, und da gibst du natürlich ein Verzeichnis auf D: an. Ein anderes Verzeichnis auf C: wird nicht funktionieren - dann knallt's mit 2x C:\Programme. So, und dann geht's weiter mit dem normalen Windows-Setup.
Wenn dann alles fertig ist, hast du zwei Sätze {msdos.sys, config.sys, autoexec.bat}. Und indem du die gegeneinander austauscht, kannst du problemlos mal die eine, mal die andere Fassung starten. Sozusagen ein manueller Bootmanager...!
Viel Erfolg beim Ausprobieren,
Martin