An alle SpezialistInnen auf diesem wiedererwachten Forum!
Kann mir jemand von Euch einen Tipp/Hinweis geben, wie ich einen "Tipp des Tages" programmieren kann, der aber pro Tag wirklich immer das selbe Ergebnis bringt?
Derzeit verwende ich die M$ Content Rotator Componente, die aber bei jedem Aufruf einen neuen Inhalt bringt :-(
Fein wäre es, wenn dies möglichst einfach ginge (z.B. ohne Datenbank), damit ich den bestehenden flachen File weiterverwenden kann.
Kann auch eine M$ spezifische Lösung sein, da dies nur im Intranet mit IE 5.0 oder IE 5.5 funktionieren muß.
Schöne Grüße vom Bodensee
Thomas
Hi Thomas,
ich galaube das ist auch mit JavaScript möglich, und zwar folgendermaßen:
Du speicherst die Tips in einem Array ab, am besten 30 für jeden Tag im Monat.
Aus dem Datum holst du den Tag heraus, also 1. für den ersten, 2. für den zweiten Tag des Monats und setzst diesen in dein Array ein, am ersten zeigt er dir dan Tip[1], am zweiten Tip[2]. Wenn du für mehrere Monat vorprogammierst, dann kannst du mehrdimensionale Arrays verwenden:
Tip[Monatszahl][Jahreszahl]
dies glaube ich aber nicht.
Ein Nachteil gegenüber einem, z. B. Perl-Script, der die HTML-Datei einfach neu schreibt, dass die "JS-Datenbank" immer wieder neu geladen wird und dein Quellcode ist für alle zugänglich.
Vielleicht habe ich auch einfach nicht verstanden, was ein Tagestip ist. Habe das Wort zum ersten Mal gehört.
Ich hoffe geholfen zu haben.
MfG Dmitri Rettig