Hallo Thomas,
<offtopic>
Erst mal an Stefan, das "Developerteam", und alle anderen Beteiligten herzliche Glückwünsche zum Start von Selfhtml80 und dem eigenen Server. Beides ist euch wirklich gut gelungen. :)
</offtopic>
Kann mir jemand von Euch einen Tipp/Hinweis geben, wie ich einen "Tipp des Tages" programmieren kann, der aber pro Tag wirklich immer das selbe Ergebnis bringt?
Derzeit verwende ich die M$ Content Rotator Componente, die aber bei jedem Aufruf einen neuen Inhalt bringt :-(
Fein wäre es, wenn dies möglichst einfach ginge (z.B. ohne Datenbank), damit ich den bestehenden flachen File weiterverwenden kann.
Kann auch eine M$ spezifische Lösung sein, da dies nur im Intranet mit IE 5.0 oder IE 5.5 funktionieren muß.
Schau mal unter http://www.dynamic-web-development.de/pub/perl/scripts/. Dort findest Du ein soches Skript (citeOday) als Perl/CGI-Programm, das aus einer Textdatei Datensätze (Tipps, Zitate) liest, deren Felder durch Tabs getrennt sind.
In der Konfiguration kann man die Mindest-Dauer zwischen den Tippwechseln einstellen. Das ist auch gleich der Nachteil. Das Skript wechselt beim nächsten Zugriff nach Ablauf der eingestellten Zeit. Das kann unter Umständen auch mehr als ein Tag sein. Dem User dürfte das aber imho nicht auffallen.
Gruß Alex