Calocybe: Die Zukunft von OpenSource

Beitrag lesen

Auch Hi!

Hm, das finde ich interessant, dass das endlich mal entdeckt wird. Wobei ich das allgemein als genau anders herum sehe: derartige gesellschaftliche Ansätze gab es schon vor der Open Source und ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass Open Source ihnen entspringt - gemeint ist der Kommunismus, für mich ist Open Source die reinste Form davon.

Interessant ist auch, dass wohlbekannte Vertreter der Open Source Szene wie Richard Stallmann sich gar nicht gern in die Naehe des Kommunismus gerueckt sehen. In http://www.gnu.org/philosophy/shouldbefree.html, Abschnitt "Why Don't You Move to Russia?" dreht Stallmann den Spiess sogar mit einem ziemlich seltsamen Vergleich um.

Irgendwie ist es mit Kommunismus wie mit Sex, Haschisch, und selbstaendigem Denken -- jeder weiss, dass diese Dinge uns sehr viel geben koennen, aber sie sind in dieser Gesellschaft einfach als BOESE deklariert.

So long

--
"Wer den freien Genuss von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf."
    -- Dr. Edmund Stoiber, 1997