Fortsetzung eines KK-Antrags mit anderen Mitteln?
der_bernd
- provider
Hallo liebe Forumsgemeinde,
vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder einen Tipp für mich. Folgender Sachverhalt:
Vor etlichen Monaten wollten wir für einen, von uns betreuten, Kunden den Provider wechseln. Also wurden KK-Anträge gestellt für insgesamt 4 Domains ( 2 x .de - 2 x .com).
Der bisherige Provider war zwar bischen "zickig" (verständlich - ist ja sein Umsatz, der plötzlich weg ist *g*) aber irgendwie klappte es dann doch, die beiden .de Domains zum neuen Provider umzuziehen.
Die beiden .com Domains stehen aber irgendwie / irgendwo quasi "in der Pipeline" - von Seiten des Kunden wurden alle erforderlichen Schriftstücke unterschrieben - der alte Provider reagiert weder auf höfliche Nachfragen, noch auf sanften Druck - der neue Provider kann keine andere Aussage tätigen als "man hätte alles in die Wege geleitet".
Nun die Frage(n):
Warum dauert das bei den beiden .com Domains _so_ lange? Liegt es überhaupt an dem .com? Mauert der alte Provider bewußt? Haben wir irgendwas übersehen? Gibt es irgendwelche "Spielregeln" bei "nicht .de Domains", welche es zu beachten gilt? Und Schlußendlich: was für Möglichkeiten gibt es um die ganze Angelegenheit zu beschleunigen, bzw. endlich zum Abschluß zu bringen? Evtl. eine, den KK-Anträgen quasi nachgeschaltete Methode?
dankbar für jeden Tipp / Hinweis / Idee
der_bernd
Hallo der_bernd,
die Öffnung der Domainmarktes zu vielen Registraren hat da nicht nur Vorteile gebracht. An erster Stelle aller Schritte ist die Frage, wo die Domain registriert ist. Ist es Network Solutions (früher Internic; http://www.nsi.com), so lässt sich über deren Homepage einiges abwickeln (habe ich hinter mir). Allgemein ist eben nach der Ermittlung ein Stöbern in den Seiten des Registrars angesagt. Über ihn sollte es eigentlich immer mit etwas Aufwand gehen.
Grüße aus Würzburg
Julian
Hallo Julian,
ich habe das so eben gecheckt: die beiden Domains sind bei Network Solutions korrekt registriert.
Habe mich auch bischen auf den Seiten von Network Solutions durchgeklickt - sieht (für mich) so aus als ob es da eine Möglichkeit gäbe als "Domain-Inhaber" mit Kenntniss der richtigen NIC-handles direkt den Providerwechsel anzuleiern ... habe ich das richtig interpretiert? (Mein englisch "lesen" ist leider "g...sbesch...en").
Kannst du mir evtl. noch Tipps geben, da du ja so was schon hinter dir hast - bzw. könnte ich dich diesbezüglich mal direkt anmailen (obwohl dies dem Sinn dieses Forums total widersprechen würde) ?
Liebe Grüße
der_bernd