Claudia Schlegel: Logistik

Beitrag lesen

Hallo Sven

Ist doch irgendwie schön auf bereits alte Bekannte zu treffen. Leider habe ich durch dein Feedback immer wieder das Gefühl, ich müsse unbedingt einen Deutschkurs besuchen.

Also das mit dem window.open ist eine clevere Sache, die mich sicher weiterbringt.

Das Ding mit den Bildern ist immer noch dieser Test, der mittlerweile an den Cookies gescheitert ist. Zum Auffrischen, dieser Test besteht aus 12 Seiten zu je 7 Bilder. Jedes Bild besitzt eine Wertzuweisung, die am Ende grafisch dargestellt  wird. Nehmen wir einmal an, jemand braucht für diesen Test 20 Minuten, dann wäre es gut möglich, dass ein weiterer User in dieser Zeit mit diesem Test neu beginnt. Wie kann ich dann die nächsteSeite.php soweit definieren, dass diese nicht überschrieben wird? Und nochmals: vielleicht ist es besser zu sagen, die Seiten so zu lokalisieren, dass sie parallel geschrieben werden können.

Also auf den onclick auf die Bilder kann ich auf keinen Fall verzichten(beziehe mich hier auf die function Variante). Ich brauche diesen für die value, oder um direkt den Wert in *Tabellenform* auf n.S.php zu schreiben.
Zu deinem Beispiel, wo ich nur ein „dies“ ohne das „schreiben“ möchte, kann man hier das Cookie wie gehabt mit input einpflanzen?
<a href="nächsteseite.php?param1=dies&param2=das">

Inzwischen verbrachte ich soviel Zeit mit Javascript und Cookie, so dass ich jetzt Mühe habe, davon loszukommen. Zum Glück stehen bei mir die Ferien vor der Tür, was die tolle Crew von Selfhtml.php sicher ein bisschen entlastet.

Es grüsst dich   Claudia