Yo!
so nun ist also der moment der Warheit gekommen... was sagt ihr zu meiner Homepage???
mich würde einfach alles intressieren, was es halt so zu sagen gibt.
zur homepage:
das ist erst meine 3. Homepage. Ich bin 14 jahre jung, kann seit ungefähr 8 Monaten html programmieren, und hab erstmals in dieser Homepage auch css dazugenommen, wenn auch nur zur Textformatierung. Also, viel spaß am Kritisieren,
Wenn die Seite von jemandem aus der Musikindustrie gesehen wird, kriegst du ein Problem wegen der Midi-Dateien (das sind alles bekannte Lieder, zu denen du vermutlich kein Recht gekauft hast, um sie auf deiner Seite anzubieten).
Wenn die Seite von jemandem aus der Filmindustrie gesehen wird, kriegst du vermutlich ein Problem wegen der Wallpaper (da sind recht viele Figuren (Simpsons, Futurama, Final Fantasy etc.), die ebenfalls urheberrechtlich geschützt sind.
Es klingt sehr nach Spielverderberei, aber das Leben ist hart, und eine Webseite "veröffentlicht" - und damit man das ungestört machen kann, muß man dazu auch ein Recht haben, oder eben eine Lizenz kaufen.
Deshalb der gute Tipp: Alles, was nicht von dir persönlich selbst erstellt wurde, muß runter von der Seite. Wenn du Fremdmaterial anbietest, frag den Ersteller (sofern er erreichbar ist) um Erlaubnis - sei dabei aber kritisch: Auch wenn der es dir erlaubt, muß man es ihm ja nicht erlaubt haben, wenn er seinerseits Fremdmaterial benutzt hat. Im Zweifel bist du dran - und das wird dann gerne teuer. Anwälte interessieren sich nicht dafür, wer die Seite gemacht hat und wie alt der war.
- Sven Rautenberg