Tom2: Mein Name im Internet?!

Beitrag lesen

Hallo zusammen

eine Name allein wird vermutlich niemand spezielles definieren können, d.h. anhand des Namens auf der Seite wird man nicht zwangsläufig auf Dich schließen können (sei denn man hat weitere Info, wie z.B. dass Du (und nicht nur jemand mit selben Namen) dort wohnst).

Ich habe einen relativ seltenen (Nach-)Namen. Und hier im Luzernischen gibt es nur eine Familie die so heisst.

Wenn dann auch kein Foto odgl. zu sehen ist, also Dein Name ganz nackt als Info dasteht, wird's wohls chwer den streichen zu lassen.

Es ist ein Jahresbericht einer Schule, ich habe jedoch noch nicht den ganzen gelsesen. Da stand der Name meines Klassenlehrers und die Namen all meiner Mitschüler.

Mit welchem Argument denn? So würd' ich das ganze jetzt sehen.

Die Schule geht sehr fahrlässig mit persöhnlichen Daten um. Einmal ist mir im Intranet eine Liste in die Hände gekommen, worauf die Namen, Adressen, Telefonnummern, Geburtsdaten, Religion, usw. draufstanden! Einfach so, die wäre sicher nicht für mich bestimmt gewesen.

Beste Möglichkeit ist - wie bereits vor mir gepostet - Webmaster ansprechen.

Dass werde ich auf jeden Fall tun, ich möchte nur wissen, was ich tun kann, wenn er mir eine Abfuhr erteilt.

MfG und besten Dank

Tom2