Stefan Muenz: Formailer aus selfhtml

Beitrag lesen

Hallo Chraecker,

1. hast du das Formular richtig mit hidden-Feldern versorgt, so wie in dem Feature-Artikel angegeben? Besonders auch an
<input type="hidden" name="return" value="http://www.ihreadresse.de/irgendeine_return.html">?

2. die "Shebang-Zeile" richtig?
#!/usr/bin/perl stimmt normalerweise - aber eben nur normalerweise.

3. ist das Verzeichnis auch wirklich ein echtes CGI-Verzeichnis? Liegen dort vielleicht andere Perlscripts, die funktionieren? Zur Not mal ein einfaches Helloworld-Script hochladen und gucken ob das funktioniert, z.B.:
#!/usr/bin/perl
print "Content-type: text/plain\n\n";
print "Hello World"

4. ist sicher gestellt, dass sendmail auf dem Server installiert und fuer einen Webserver-Prozess ausfuehrbar ist?

Kleine Story noch fuer all jene, die den Formmailer hier im Feature-Artikel fuer Schrott halten, weil der nicht mit Net::SMTP oder Mail::Sendmail arbeitet: ich bin gerade zwei Tage lang daran verzweifelt, dass es mir mit beiden Moeglichkeiten nicht gelang, externe Mails zu versenden. Erst als ich es auf einen Tipp hin mit dem guten alten open(MAIL,"|$Sendmail_Prog -t") probierte, klappte es ... kommt also immer auf die Mailserverkonfig an. Jedenfalls sehe ich jetzt nicht mehr ein, warum ich diese Variante aus dem Formmailer rausnehmen soll ;-)

viele Gruesse
  Stefan Muenz