Hallo,
nur fürs Archiv und die für Leute, die den thread dann hier lesen, die Fortsetzung: mein hoster teilte mir mit, daß er kein sendmail einsetzt, sondern "MTA Qmail", mit einem (ich kopiere wörtlich) "SendMail Parser,der 100% kompatibel zu dem Original ist"....
Füge ich in ein beliebiges bisher nicht funktionierendes Script in den E-Mail-headeraufbau ein "From: mir@domain.de" ein, läufts. Ob da mta-qmail nun doch pingeliger ist (und der parser nun nicht 100% kompatibel ist) oder nicht, sei dahin gestellt. (Vielleicht ist auch sendmail pingeliger geworden, Thema "sicherheit")
Aber noch was zur Dau-blindheit ;-) Wenn man keine Ahnung hat, und nicht ahnt, wohin es gehen könnte, dann überliest man Hinweise auch gerne, obwohl sie da auf einem noch so großen Monitor einen anstrahlen. Nicht aus schluderigkeit, sondern weil man aus Unwissenheit eine andere "Betonung" drauf hat....Stand in der Fehlermeldung doch
Bad header=No valid From Header:
und selbst ich konnte zwar erkennen, das durch dieses "From" sich der Satz irgendwie komisch liest, aber lags an meinem Englisch? An der späten Stunde? ,-) "kommt irgendwie kein richtiges Deutsch raus" meinte noch meine frau....) ich hätte es einfach mal wörtlich lesen sollen ;-)
Danke allen,
Chräcker