Sven Rautenberg: Formailer aus selfhtml

Beitrag lesen

Moin!

ich habe "trotzdem" sendmail in Verdacht. Denn eigendlich ist das doch die einzigste Stelle Deines Scripts, "wo" ein Header (angeblich) falsch oder gar nicht geschrieben werden kann, oder?

Nicht wirklich. Wenn der Server Fehler 500 ausgibt, dann ist mit dem Skript etwas grundsätzlich falsch - aber nicht auf der Sendmail-Seite, sondern bei der Ausgabe von Daten zurück an den Browser.

Um sicherzugehen kannst du ja einfach mal die Sendmail-Bereiche auskommentieren, bzw. stattdessen in den Browser "drucken".

(fange gerade durch dieses Probieren erst mit der materie an....) Aber: gibt es eine Möglichkeit, sendmail "so falsch zu haben", daß ein Script damit tadellos arbeiten kann, während ein recht schlichtes wie Deins (das ich ja sogar fast verstehe) stolpert? Ich suche "konkret" neben natürlich der Lösung ;-) eine Richtung in der ich weiter suchen kann oder eine Richtung, in der ich meinen Hoster suchen lassen kann...

Irgendwas ist an deinem Skript verkehrt, davon bin ich ziemlich überzeugt. Und es hat vermutlich auch nichts mit Sendmail zu tun.

Wie gesagt: Geht das simple Hello World-Skript von Stefan bei dir? Wenn ja, ist deine Vorgehensweise zum Hochladen des Skripts in Ordnung - wenn nein, liegts vielleicht schon daran.

Ich hatte Dein Script auch zurechtgekürzt, um den fehler ein zu kreisen. "verheimliche" ich dem Script den Ort von sendmail, dann gibts eine entsprechende andere fehlermeldung. So bleibts beim monieren des Headers.... "Was erwartet sendmail" denn da nur?

Das deutet darauf hin, daß nicht Sendmail Schuld ist, sondern das Skript selbst - irgendwie. :)

- Sven Rautenberg