Sohail: Win-ME Kernel32.dll

Hallo,

nach einer fehlgeschlagenen Office-instalation, bekomme ich jetzt andauernd die Fehlermeldung:

Msgsrv32 hat in kernel32.dll einen Fehler verursacht.
Msgsrv wird geschlossen.

Ja, ich kann nicht mehr Win-ME hoch fahren, weil an dieser Stelle ist Feierabend und ME hängt.

Kann jemand mir helfen, dieses Problem zu beseitigen?

Danke
Sohail

1. Hallo,

nach einer fehlgeschlagenen Office-instalation, bekomme ich jetzt andauernd die Fehlermeldung:

Msgsrv32 hat in kernel32.dll einen Fehler verursacht.
    Msgsrv wird geschlossen.

Aldi-Rechner?
    Falls ja: Windows im abgesicherten Modus hochfahren [1] und dann die Systemwiederherstellung ausfuehren (siehe Medion-Handbuch), vorher aber Daten auf C: noch nach D: sichern.

Falls nein: abgesicherter Modus, Daten auf D: sichern und dann mal die Win-Hilfe lesen, es muesste auch eine MS-Wiederherstellung geben.

Die Sicherung auf D: ist noetig, da C: durch die Recovery wieder auf den Auslieferungszustand gesetzt wird.

[1] den abgesicherten Modus kriegst Du, wenn Du beim Booten nach Erscheinen der Tabelle mit den Festplatten und sonstigem Kram F8 drueckst -> Menue -> abgesicherter Modus auswaehlen.
    Du kannst in diesem Modus *nicht* arbeiten, also bitte nicht dafuer benutzen.
    Nebenbei hatte ich am Wochenende zum ersten Mal das Vergnuegen mit einer ME-Kiste (die genau das selbe Problem hatte). Das System ist ja wohl das letzte, 10 mal booten in einer Stunde ist da gar nix: "sie haben die Bildschirmeinstellungen veraendert, zum Wirksamwerden ..." -> neu booten. Da ist ja selbst Win98 weiter gewesen.

Gruss
    Thomas

1. Hallo Thomas,

danke für deine Antwort.

Das Problem ist, dass ich den Rechner auch im Abgesicherten Modun nicht hochfahren kann. Ich bekomme im diesen Modus auch die gleiche Fehlermeldung und dann rechner hängt.

Ich habe dann keine andere möglichkeit, als Rechner neu zu booten. Das heisse, ich komme überhaupt nicht in ME-Bereich rein.

Mein Rechner ist ein "Fujitsu-Siemens" Rechner, der genau so Scheisse ist wie Vielleicht Aldi-Rechner.

Hast du vielleicht eine andere Idee?
      Wie gesagt. Ich komme von D: aus an c: ran.

Danke
      Sohail

1. Hallo,

Das Problem ist, dass ich den Rechner auch im Abgesicherten Modun nicht hochfahren kann. Ich bekomme im diesen Modus auch die gleiche Fehlermeldung und dann rechner hängt.

Mein Rechner ist ein "Fujitsu-Siemens" Rechner, der genau so Scheisse ist wie Vielleicht Aldi-Rechner.

Sag nix gegen die Aldi-Rechner, die Doku bei dem Teil war besser als die meines beim Fachhaendler gekauften!

Hast du vielleicht eine andere Idee?

Oehm, jein. Man konnte bei dem Rechner die Recovery auch von der CD aus starten. Allerdings habe ich den Rechner nicht hier und voraussichtlich (hoffentlich) auch keinen Zugriff mehr darauf (war ein Computer auf der Arbeitsstelle meiner Schwester, dort kein Sysadmin -> zu kompliziert, um es ausfuehrlich zu erklaeren). Daher kann ich Dir auch nicht sagen, wie Du das anpacken musst. Leg doch mal beim Booten die ME-CD ein, was der PC dann ausspuckt.

Leider sind meine Kenntnisse von Windows im allgemeinen und von ME im speziellen sehr gering. Daher kann ich Dir ueber das bereits geschriebene hinaus auch nicht mehr sagen/schreiben.

Wie gesagt. Ich komme von D: aus an c: ran.

Da Du ins Netz kommst, such doch mal auf den MS-Seiten nach einer Hilfe oder poste mal in einer MS-Newsgroup.

Gruss
        Thomas

1. Hallo,

ich danke dir trotzdem.

Sohail