1u1-puretec wird immer unverschämter und unseriös
michael
- provider
Hallo dürfen wir das uns gefallen lassen:
Trotz Kündigung und Lastschriftwiderruf werden Beiträge vom Konto abgebucht
trotz Einspruch auf Rechnungen wird weiter abgebucht und Einwände ignoriert.
phpNuke-Anwender bekommen die Datenbank gesperrt - ohne Backup versteht sich.
statt die Server-Performance durch Clustering zu erhöhen, werden High-Traffic-Kunden einfach deaktiviert.
Supportanfragen werden ungenügend oder überhaupt nicht beantwortet
techn. Ausfälle hingegen sind vom Kunden ersatzlos zu akzeptieren.
Domainhandel (aus Sicherheitsgründen nur ein Wink mit dem Zaunpfahl wegen Drohungen und gerichtlichen Schritten, falscher Verdächtigung etc. nähere Ausführungen nicht möglich.)
vor einem Jahr war puretec noch ein guter Provider aber inzwischen gilt nur noch abzocken und billiges unqualifiziertes Personal beschäftigen.
Schluss damit.
Postet hier die Wahrheit.
- statt die Server-Performance durch Clustering zu erhöhen, werden High-Traffic-Kunden einfach deaktiviert.
hihi! was verlangst du denn noch für die paar kroeten?
- statt die Server-Performance durch Clustering zu erhöhen, werden High-Traffic-Kunden einfach deaktiviert.
I scho blöd... :-(
Wieso nicht Provider wechseln? Gibt ja nun genug davon.
Also bei uns hier in Hamburg bin ich mir meinem "HanseNet" SEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR zufrieden.
Super Geschwindigkeit, billige Flatrate, DSL... 3 Stunden im Monat gratis telefonieren., 10 MB Webspace mit eigener .de Domain inbegriffen....
WECH MIT 1&1 !!!!!!!!!!!!!!! :-)
S.K.
In der Tat :)
Wieso nicht Provider wechseln? Gibt ja nun genug davon.
Also bei uns hier in Hamburg bin ich mir meinem "HanseNet" SEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR zufrieden.
Super Geschwindigkeit, billige Flatrate, DSL... 3 Stunden im Monat gratis telefonieren., 10 MB Webspace mit eigener .de Domain inbegriffen....
..teure Grundgebühr für ein Riesenpaket ohne Wahlmöglichkeit und sage und schreibe drei Monate auf den Telefonanschluss warten - nein danke.
Gruß,
soenk.e
hey :-)
..teure Grundgebühr für ein Riesenpaket ohne Wahlmöglichkeit und sage und schreibe drei Monate auf den Telefonanschluss warten - nein danke.
du hast Recht, dann lieber keinen kostenlosen und immer erreichbaren Service, Schneckentempo, kein kostenloses Telefonieren (Hansenet zu Hansenet Kunde durchgehend kostenlos),keine eigene .de Domain und keine Aussicht auf Glasfaser ... ok
:-) haha
Sei nicht so streg. HanseNet ist hervorragend. Und das mit der Lieferzeit, ändert sich auch bald. Ich habe nur 2 Monate gewartet, (wobei ich ja bis zu diesem Zeitpunkt immer über die Telekom telefonieren konnte) und würde auch wenn nötig für eine solche Dienstleistung noch länger warten.
cu
mfg.
S.K.
:-)
du hast Recht, dann lieber keinen kostenlosen und immer erreichbaren Service, Schneckentempo, kein kostenloses Telefonieren (Hansenet zu Hansenet Kunde durchgehend kostenlos),keine eigene .de Domain und keine Aussicht auf Glasfaser ... ok
Der Service der Telekom ist kostenlos, freundlich und immer erreichbar (etwas anderes kann ich wirklich nicht behaupten), 768k sind für mich völlig ausreichend (ob eine Seite nun 0,25 oder 0,5 Sekunden zum Aufbauen braucht, ist mir wurscht), Hansenet-Kunden kenne ich nicht, da nützen mir kostenlose Gespräche herzlich wenig (von der lächerlichen Ersparnis mal ganz zu schweigen und "Angebot befristet bis zum 31.12.2002"), aber immerhin kann ich mir meine Ferngesprächstarife frei auswählen (bald wohl auch im Ortsnetz), .de-Domains gibt es auch bei anderen Anbietern (bietet Hansenet eigentlich PHP, SSI, MySQL, mod_expires, mod_rewrite, volle Optionen?) und ob die Dir persönlich als womöglich einzigem Abnehmer im Umkreis von 5 Kilometern in naher Zukunft einen bezahlbaren Glasfaseranschluss legen - da mußt Du wahrscheinlich schon selber buddeln ;)
Sei nicht so streg. HanseNet ist hervorragend.
Das mag ja sein, nur sagt mir deren Produktpalette einfach absolut nicht zu. Wenn man da einmal drinhängt, kommt man nicht wieder raus.
Ich ziehe es vor, meinem Bedarf entsprechend zu bestellen anstatt bei Hansenet für lauter Sachen zu bezahlen, die ich nicht brauche (kostenlose Hansenet-Gespräche und drei Stunden sonstige inklusive) oder die ich vielleicht in einer ganz anderen Konfiguration brauche (Webserver).
Kurz: Ich bin flexibel, kann jederzeit weitesgehend die Anbieter wechseln und spare auch noch irgendwas bei 20 € im Monat. Beim Alles-Inklusive-Angebot von Hansenet würde ich bei Änderungsbedarf ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.
Und das mit der Lieferzeit, ändert sich auch bald. Ich habe nur 2 Monate gewartet, (wobei ich ja bis zu diesem Zeitpunkt immer über die Telekom telefonieren konnte) und würde auch wenn nötig für eine solche Dienstleistung noch länger warten.
Du würdest allen ernstes zwei, drei, vier Monate in der neuen Wohnung ohne Telefonanschluss leben wollen? Wo Du doch schon auf die kostenlosen Gespräche so viel wert legst, Dein Telefon also brauchst?
Das Telefon könnte mir egal sein, aber auf meinen Internetzugang möchte ich so lange nicht verzichten.
Hat halt alles zwei Seiten :)
soenk.e
Hat halt alles zwei Seiten :)
OOOOOOOOOOOOOOOOOOOKKKKKKKKKKKKKKK :-)
naja... ich habe jetzt etwa 10 Leute, Bekannte und Freunde, die HanseNet nutzen, find ich halt praktisch..
Telekom hat mich ständig verarscht...zu viel abgebucht usw.
öm... und überhaupt... hähä
jedem das Seine oder?
(ich finde die Firma human)
keep cool
S.K.
eben - lieber mehr bezahlen und dafür gescheite Performance. Billigprovider taucht nix.
eben - lieber mehr bezahlen und dafür gescheite Performance. Billigprovider taucht nix.
eben,mein Reden...
S.K.
Hallo und vorsicht,
Du postest hier eine Menge Unterstellungen. ich kann mir vorstellen, daß Du manches (alles?) geschilderte gerade selber erlebt hast und Dich ärgerst. Vielleicht zurecht. Aber diese-Deine form der öffentlichen Anprangerung ohne uns eine genaue Einsicht in den tatsächlich vorliegenden Sachverhalt zu geben und der angeschuldigten Firma eine Erklärungsmöglichkeit, ist dann doch nicht guter Stil.
Für marktschreierische Anschuldigungen ist dies das falsche Forum. Für eine Auseinandersetzung zur Anhebung der von Dir bemängelten Dienstleister-Qualität gibt es bestimmt "Interessengemeinschaftsforen", so kannte ich es von Strato her. Da kommst Du sicherlich im Thema weiter voran.
Chräcker
Moin!
Deine Anschuldigungen kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hab den allerbilligsten 1-Megabyte-Webspace (ohen Werbung) bei denen gebucht und freue mich aktuell gerade, daß so Dinge wie mod_speling und mod_negotiation aktiviert sind. Ausfälle? Bislang noch keine. Trafficprobleme? Kenn' ich nicht, obwohl ich eine wirklich sehr gut besuchte Seite habe, wie ich finde. Buchungsfehler? Warum läßt du die Lastschriften denn nicht einfach zurückgehen - das geht bei Lastschriften schließlich problemlos.
Wenn du dich auskotzen willst, mach das auf dem Klo, aber bitte nicht hier. Abgesehen davon: Wenn du mit deinem Provider nicht zufrieden bist, nimm einen anderen. Es gibt sooooo viele auf dieser Welt, die alle nur darauf warten, dir mit gutem Service und perfekter Technik einen erneuten Wechsel schwerzumachen.
- Sven Rautenberg
Moin!
es geht hier mehr um den professionellen Bereich,und der ist alles andere als billig,wenn man die schlechte php-Performance z.B. im Profi-Paket berücksichtigt. Ich betreute ca. 100 Seiten bei puretc-Kunden.
Deine Anschuldigungen kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen.
Ich hab den allerbilligsten 1-Megabyte-Webspace (ohen Werbung) bei denen gebucht und freue mich aktuell gerade, daß so Dinge wie mod_speling und mod_negotiation aktiviert sind. Ausfälle? Bislang noch keine. Trafficprobleme? Kenn' ich nicht, obwohl ich eine wirklich sehr gut besuchte Seite habe, wie ich finde. Buchungsfehler? Warum läßt du die Lastschriften denn nicht einfach zurückgehen - das geht bei Lastschriften schließlich problemlos.
Wenn du dich auskotzen willst, mach das auf dem Klo, aber bitte nicht hier. Abgesehen davon: Wenn du mit deinem Provider nicht zufrieden bist, nimm einen anderen. Es gibt sooooo viele auf dieser Welt, die alle nur darauf warten, dir mit gutem Service und perfekter Technik einen erneuten Wechsel schwerzumachen.
- Sven Rautenberg
Hallo,
es geht hier mehr um den professionellen Bereich,und der ist alles andere als billig,wenn man die schlechte php-Performance z.B. im Profi-Paket berücksichtigt.
Na da würde ich dann auch die Schuld mehr auf den Vermittler bzw. Kunden schieben. Für professionelle Seiten ist Puretec einfach nicht gedacht. Die Leistung und der Preis richten sich an Privatuser. Bei Professionellen Angeboten steht i.d.R. auch etwas mehr Geld zur Verfügung (wenn nicht, vergiss es) und da gibt's bessere Hoster (die aber eben mehr Geld sehen wollen).
Es gilt eben immer wieder: Man bekommt das, wofür man zahlt. Zahlt man nichts, bekommt man - genau, nichts. Zahlt man wenig, bekommt man - genau, wenig.
Grüße aus Würzburg
Julian
P.S: Schlage mich seit Dezember '01 mit einem KK-Antrag zu 1&1/Puretec rum.
Hallo Michael,
seit einigen Jahren bin ich bei PureTec Kunde, in dieser Zeit ist,
wenn ich mich recht erinnere, einmal ein Ausfall von einigen Stunden
passiert. Ausserdem war es notwendig, dass ich mal die teure Hot-
line in Anspruch nehmen mußte, weil ich eine spezielle Frage hatte,
die mit http://faq.puretec.de/ und den sonstigen Quellen nicht lös-
bar war.
Abgesehen von diesen beiden Punkten habe ich keinen Grund zur Klage
über 1&1 PureTec, im Gegenteil bin ich oft darüber erstaunt, welche
Leistungen man bei diesem Anbieter für diese Preise erhält.
Ich habe schon mehrfach meinen Kunden, für die der Webauftritt nicht
von existenzieller Bedeutung ist, Produkte dieser Firma empfohlen,
selbst http://hosting.1und1.de/xml/static?__page=visitenkarte war
in vielen Fällen schon ausreichend und 2,99 Euro im Monat sind ein
wirklich sehr guter Preis. Aufgrund der Größe des Anbieters habe
ich auch ein höhere Sicherheit, dass es ihn in einigen Monaten oder
Jahren noch gibt, was bei der Konkurrenz leider nicht immer so ist.
Auf der einen Seite ist "Massenware" sicher bei Sonderwünschen nicht
die beste Wahl, auf der anderen Seite hat man gerade dadurch die Ge-
wissheit, dass auftretende Fehler schnell auffallen und beseitigt
werden.
Insgesamt kann ich persönlich Deine Äußerungen nicht bestätigen und
denke, dass ich auch weiterhin sehr zufrieden mit 1&1 PureTec sein
werde.
Viele Grüße,
Stefan
PS: Man sollte vielleicht noch anmerken, dass die Strato Medien AG
wohl der größte Konkurrent von 1&1 PureTec ist und wenn man die
Leistungen/Zuverlässigkeit/Performance dieser beiden Firmen mal
vergleicht, dann sind die Unterschiede doch sehr erheblich.
Hallo,
Nun, es ist unwahrscheinlich, das bei den vielen Kunden, die Puertec hat, auch mal zu "Fehlern" und "Pannen" kommen kann. Dass man sich darüber aufregt und als betroffener eine einseitige Darstellung abgibt ist doch recht verständlich.
Nun kommt "meine" Wahrheit:
seit einigen Jahren bin ich bei PureTec Kunde, in dieser Zeit ist,
wenn ich mich recht erinnere, einmal ein Ausfall von einigen Stunden
passiert.
Ich für meinen Teil weiß nicht, wann Puretec ausgefallen ist. Denn ich kann ja nicht 24 Std. lang überprüfen, ob die online sind. Wenn ich das mache, hoste ich lieber selbst ;)
Einen Monitorsystem von einem Dritthoster habe ich auch nicht und Purtec informiert ja bei einem Ausfall nicht.
Zudem werden viele Kunden (wie ich) rein private Seiten (wie ich) betreiben, die wenig Besucher haben werden und diese auch anhand der logfiles dann nur schlecht sagen können, ob Puretec mal 2 Stunden ausgefallen ist.
Ich kann also nichts wirklich verlässliches über die Ausfallsicherheit bei Puretec sagen, denke aber aufgrund meiner bisher gesammelten Erfahrungen, dass sie eine recht "ordentliche" Performacne bieten.
Ausserdem war es notwendig, dass ich mal die teure Hot-
line in Anspruch nehmen mußte, weil ich eine spezielle Frage hatte,
die mit http://faq.puretec.de/ und den sonstigen Quellen nicht lösbar war.
Auch nicht per E-Mail? E-Mail-Support war bei mir immer ok...
Abgesehen von diesen beiden Punkten habe ich keinen Grund zur Klage
über 1&1 PureTec, im Gegenteil bin ich oft darüber erstaunt, welche
Leistungen man bei diesem Anbieter für diese Preise erhält.
Da kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Ich habe schon mehrfach meinen Kunden, für die der Webauftritt nicht
von existenzieller Bedeutung ist, Produkte dieser Firma empfohlen,
selbst http://hosting.1und1.de/xml/static?__page=visitenkarte war
in vielen Fällen schon ausreichend und 2,99 Euro im Monat sind ein
wirklich sehr guter Preis.
Nun, bei statischen Seiten kann ja nicht so viel passieren. Hier wird jeder Hoster halbwegs guter Performace bieten.
Wenn man jedoch dynamische Seiten hat, die MySQL, PHP und Perl zu Hauf einsetzten bzw. zwingend diese voraussetzen (Shop-Systeme, CMS-Systeme), sehe ich hier schon größere Probleme. Hier kann nicht nur der Webserver "klemmen", sondern auch die anderen Systeme wie der MySQL-Server.
PS: Man sollte vielleicht noch anmerken, dass die Strato Medien AG
wohl der größte Konkurrent von 1&1 PureTec ist und wenn man die
Leistungen/Zuverlässigkeit/Performance dieser beiden Firmen mal
vergleicht, dann sind die Unterschiede doch sehr erheblich.
Das liegt aber wohl eher an dem Technologie-Partner KPNQuest! Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin *g*
So, nun noch meine abschließenbde, persönliche Meinung, die eigentlich im Einklang mit vielen anderen ist: Bei billigen, privaten Seiten sind Puretec & co. ok, bei wichtigen Präsenzen wie Online-Shops würde ich auf "bessere" Hoster setzen, auch wenn diese mehr kosten.
Viele Grüße...
Alex :)
Hallo Alex,
Nun, es ist unwahrscheinlich, das bei den vielen Kunden, die Puertec hat, auch mal zu "Fehlern" und "Pannen" kommen kann.
wahrscheinlich meinst Du wohl ;-)
Auch nicht per E-Mail? E-Mail-Support war bei mir immer ok...
habe ich auch schon genutzt und war zufrieden, nur damals ging es
wohl nicht, weiß den Grund nicht mehr (war wohl dringend oderso).
Wenn man jedoch dynamische Seiten hat, die MySQL, PHP und Perl zu Hauf einsetzten bzw. zwingend diese voraussetzen (Shop-Systeme, CMS-Systeme), sehe ich hier schon größere Probleme. Hier kann nicht nur der Webserver "klemmen", sondern auch die anderen Systeme wie der MySQL-Server.
wenn sowas im kommerzieller Bereich genutzt wird und die Website
für das Unternehmen sehr wichtig ist, dann ist PureTec imho der
falsche Anbieter. So etwas gehört nicht zu einem Billighoster.
Das liegt aber wohl eher an dem Technologie-Partner KPNQuest! Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin *g*
stimmt, nur ist es mir als Kunde letztendlich egal, wo und warum da
etwas nicht klappt, ich will gut erreichbaren Speicherplatz inkl.
der angebotenen Features und welcher "Technologie-Partner" da was
(nicht) macht, ist mir schnuppe, es fällt letztendlich auf Strato
zurück.
Wie gesagt, kommerzielle und/oder dynamische Websites sind oft bei
anderen Anbietern, die auch deutlich teurer sind als 1&1 PureTec,
besser aufgehoben, aber für http://selfhtml.org, http://favicon.de
und ähnliche Sachen ist der Anbieter imho wirklich gut geeignet.
Viele Grüße,
Stefan
Hi Stefan,
Nun, es ist unwahrscheinlich, das bei den vielen Kunden, die Puertec hat, auch mal zu "Fehlern" und "Pannen" kommen kann.
wahrscheinlich meinst Du wohl ;-)
Hast Recht. Wird Zeit, daß hier im Forum mal eine Semantik-Überprüfung eingeführt wird, um diese Patzer in Zukunft zu verhindern. ;)
stimmt, nur ist es mir als Kunde letztendlich egal, wo und warum da
etwas nicht klappt, ich will gut erreichbaren Speicherplatz inkl.
der angebotenen Features und welcher "Technologie-Partner" da was
(nicht) macht, ist mir schnuppe, es fällt letztendlich auf Strato
zurück.
Das ist richtig. Aber das ist ein Problem mit dem alle Firmen zu kämpfen haben, die sich auf Partner, Zulieferer etc. verlassen.
Aber die haben ja nicht nur Nachteile durch die Startegie: So wird es doch für Strato immer noch preiswerter sein, bei KPNQuest Server zu mieten als selbst ein Rechenzentrum aufzubauen.
Ich habe sowaohl eine Domain bei Strato als auch bie Puretec. Beides sind "Billig-Pakete", also ohne tolle Features. Und ich würde rein auf das Hosting bezogen sagen, daß sich beide die Waage halten. OK, im Hinterkopf habe ich immer noch die bösen Mega-Ausfall bei Strato als drei Tage garnichts lief, aber danach kann ich eigentlich nicht meckern...
Auf E-Mail bezogen ist Strato schei*piiiiep*
Der Server ist lahm, oft nicht zu erreichen. Dies war auch der Grund, weshalb ich wg. meiner zweiten Domain zu Puretec geangen bin.
Inzwischen bekommt allerdings für 3 Euro bei Klein-Hostern wesentlich besser Angebote, sowohl was die Performace als auch die Features angeht (z.B. eingenes cgi-bin). Die Frage ist halt nur, ob dies auch so bleibt. Spätstens wenn dort viele User performance-fressende Anwendungen laufen haben, wird dies da wohl auch nicht mehr sein.
Tschö...
Alex :)
Hallo,
Doch, möchte hier doch noch was zu sagen:
Die nicht vorhandene Informationspolitik der Firma liegt also am Technologierpartner!?
Bei dem riesen Crash letztes Jahr gingen die Daten meines Accounts verloren. Von Strato selbst gab es nie (auch nicht für Kunden) eine Info, dass ihr Rechner/Rechenzentrum gecrasht ist. Ein Brief mit sinngemäß: "in den letzten Wochen kam es zu Auffällen unterschiedlichen Ausmaßes" und "nur bei 5% (?) der Kunden sind die Daten verloren gegangen" bringt mir viel. 1. War ich unter den 5%, d.h. ich freu mich natürlich für die anderen 95%, oder? 2. Dass die Auffallzeit dieses einen Crashs schon die Vertragsbestandteile (Verfügbarkeit) verletzen wird mit keinem Wort erwähnt, eine Entschuldigung, Gutschrift für den Monat odgl. bleibt aus.
Wenn ich Partner habe, dann muss ich auch für die Leistung derer gerade stehen, schließlich hat der Kunde seinen vertrag mit mir geschlossen und nicht mit meinem Partner!
Grüße aus Würzburg
Julian
Hi,
Doch, möchte hier doch noch was zu sagen:
Die nicht vorhandene Informationspolitik der Firma liegt also am Technologierpartner!?
Bitte nicht die Informationspoltik von Strato und die durch KPNQuest bereitsgestellte Technik vermischen!
Strato betreibt soweit ich weiß keine eigenen Kunden-Webserver. Wenn es also ein Problem mit der Erreichbarkeit gibt, liegt dies einzig und allein an KPNQuest.
Dass Strato sich hier in sachen Informationspolotik "dumm" (ich wähle bewußt keine drastischeren Worte, damit ich nicht unter die Zensur ;) falle) verhalten hat ist richtig. Ändert aber nichts an der Sache, dass der eigentliche Fehler nicht bei Strato lag.
Es lag nur an Strato, wie mit dem Problem/Fehler umgegangen wurde. Und dies lief sehr sehr schlecht, da kann ich Dir leider nur zustimmen.
Wenn ich Partner habe, dann muss ich auch für die Leistung derer gerade stehen, schließlich hat der Kunde seinen vertrag mit mir geschlossen und nicht mit meinem Partner!
Das ist an sich auch richtig. Nur Strato wird, bevor sie dem Kunden etwas erstatten bzw. rückvergüten, erstmal etwas von KPNQuest zurückverlagen, da diese ja auch ihren Vertrag nicht eingehalten haben. Und ich glaube, da ist noch nichts passiert. Leider!!!
Nun gut, wie auch immer. Es läuft immer darauf hin hinaus, daß man sich bei wichtigen Sachen einen besseren Hoster suchen sollte.
Viele Grüße...
Alex :|