Hallo Alex,
Nun, es ist unwahrscheinlich, das bei den vielen Kunden, die Puertec hat, auch mal zu "Fehlern" und "Pannen" kommen kann.
wahrscheinlich meinst Du wohl ;-)
Auch nicht per E-Mail? E-Mail-Support war bei mir immer ok...
habe ich auch schon genutzt und war zufrieden, nur damals ging es
wohl nicht, weiß den Grund nicht mehr (war wohl dringend oderso).
Wenn man jedoch dynamische Seiten hat, die MySQL, PHP und Perl zu Hauf einsetzten bzw. zwingend diese voraussetzen (Shop-Systeme, CMS-Systeme), sehe ich hier schon größere Probleme. Hier kann nicht nur der Webserver "klemmen", sondern auch die anderen Systeme wie der MySQL-Server.
wenn sowas im kommerzieller Bereich genutzt wird und die Website
für das Unternehmen sehr wichtig ist, dann ist PureTec imho der
falsche Anbieter. So etwas gehört nicht zu einem Billighoster.
Das liegt aber wohl eher an dem Technologie-Partner KPNQuest! Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin *g*
stimmt, nur ist es mir als Kunde letztendlich egal, wo und warum da
etwas nicht klappt, ich will gut erreichbaren Speicherplatz inkl.
der angebotenen Features und welcher "Technologie-Partner" da was
(nicht) macht, ist mir schnuppe, es fällt letztendlich auf Strato
zurück.
Wie gesagt, kommerzielle und/oder dynamische Websites sind oft bei
anderen Anbietern, die auch deutlich teurer sind als 1&1 PureTec,
besser aufgehoben, aber für http://selfhtml.org, http://favicon.de
und ähnliche Sachen ist der Anbieter imho wirklich gut geeignet.
Viele Grüße,
Stefan