Lieber Capior,
das hört sich so an, als fingest Du an, zum falschen Zeitpunkt über Dinge nachzudenken, die vorher vertraglich hätten geregelt werden sollen. Wenn er Dein Auftraggeber war, ordnungsgemäß bezahlt hat, und den Auftrag jetzt als abgeschlossen ansieht, was willst Du dann noch mit den Passwörtern? Ohne seine Genehmigung bzw. ohne seinen Auftrag die Seiten weiterentwickeln?
hi
ja, das ist wohl so :-)
ne, mache die website einfach so nebenbei, neben der schule....ist easy work sozusagen....nicht wirklich mit vertrag, basiert eher so auf zwicshenmenschlicher kommunikation und vertrauen.
dürfte der immobilien-herr aber jetzt die website für eigene kommerzielle zwecke irgendwie weiterverwenden?
Ich verstehe nicht ganz: Dazu hat er sie doch bauen lassen, um sie für seine kommerziellen Zwecke zu verwenden.
ja, klar..aber ich mein:
der inhalt der websites kommt aus datenbanken, die er selbst äbändern oder löschen kann. somit sollte es für ihn kein problem sein, die website weiterzuverkaufen.....dürfte er das?
es gäb dann halt n paar website, die gleich aussehen, aber einen andern inhalt haben.
ich bin einfach für die website verantwortlich, oder!?! und für den inhalt nur er?
Was sollte der Sinn eines Auftrages sein, wenn ich als Auftraggeber nicht in den Besitz des Produktes komme? Ausnahmen könnten sein: Du hast zum Beispiel Bilder erstellt, und man vereinbart, dass er nur ein Nutzungsrecht an den Bildern erwirbt, Du diese aber auch weiter verwenden kannst (ungewöhnlich). Hast Du irgendwelche völlig neuen Algorithmen oder Lösungen gefunden, die Du nun weiter einsetzen willst? Mach doch, oder brauchst Du dazu Passwörter?
ja, ich möchte schon, dass all die programmierung auch nur ich weiterverwenden kann (bin als kapitalist nicht so open-source-fan). geht das?....also html klar nicht, das kann jeder nehmen, aber asp.
er sollte einfach mit seiner website arbeiten können...nicht mehr
Entschuldige, aber das hört sich alles reichlich unausgegoren an...
easy :-)
Viele Grüße
Mathias Bigge
danke und tschüss
capior