wow ein www board dachte die sind ausgestorben.
Egal, erstmal Hi!
Ich wollte eigentlich nichts mit Javascript zu tun haben bin aber unweigerlich auf die Message:"Div Inhalt nachladen" gestoßen und wollte daraufhin ein Iframe in meine Webside einbauen, weil ich sowieso etwas gegen normale Frames hab und ich es auch irgendwie besser find.
Also folgendes Problem:
Ich will in meiner Webside auf einen Hyperlink klicken können, und statt dieser langweiligen Inhaltänderung mit Frames, eine Inhaltsänderung durch einen Iframe in der Mitte der Webside erhalten.
Das hatte ich vom Beispiel:
<script language="JavaScript">
<div id="framekasten">
</div>
document.all.framekasten.innerHTML=("<iframe src='test.htm' width='300' height='100' name='SELFHTML_in_a_box'> </iframe>");
</script>
Wollte versuchen irgendwie eine Funktion draus zu machen oder eine Variable(war mir schon klar das das nicht geht) bei Test.htm einzusetzten klappte alles nicht, liegt daran das ich Javascript hasse.
Hat mal einer einen Vorschlag für mich?
würd mich freuen wenn ich das Problem auch ohne eigenes Nachdenken lösen kann, erwarte aber nicht umbedingt eine Antwort weil die Lösung sowieso ziemlich billig sein wird.
PS: Wenn es auch noch eine Anderen Weg gibt, meine Webside so zu gestalten bitte aufschreiben(wenn nicht dann nicht)
cya