Christoph Schnauß: iframe mit verschiedenen Inhalten(->lamer)

Beitrag lesen

n'abends,

erstens:

wow ein www board dachte die sind ausgestorben.

dies ist kein "board"

zweitens:

Egal, erstmal Hi!

brav. Die Begrüßung bringt dir erstmal Pluspunkte

drittens:

Ich wollte eigentlich nichts mit Javascript zu tun haben

das ist uns wurscht

viertens:

Ich will in meiner Webside auf einen Hyperlink klicken können, und statt dieser langweiligen Inhaltänderung mit Frames, eine Inhaltsänderung durch einen Iframe in der Mitte der Webside erhalten.
Das hatte ich vom Beispiel:
<script language="JavaScript">

bis hierher glaubhaft

aber ab hier:

<div id="framekasten"></div>
document.all.framekasten.innerHTML=("<iframe src='test.htm' width='300' height='100' name='SELFHTML_in_a_box'> </iframe>");
</script>

nicht mehr ganz so glaubhaft. Wo hast du denn das mit "innerHTML" her ? Was du da reinzupacken versuchst, ist ziemlich ungenießbar. Es gibt unter http://selfhtml.teamone.de/html/frames/eingebettete.htm allerhand zu iFrames nachzulesen, und erst dann, wenn diese Medizin wirkungslos geblieben sein sollte, kannst dich wieder melden (wobei du zu erkennen zu geben hast, daß du gelesen, verstanden und für ungenügend befunden hast, was sich da an Ratschlägen befindet)

fünftens:

Wollte versuchen irgendwie eine Funktion draus zu machen oder eine Variable(war mir schon klar das das nicht geht)

nein, das wolltest du nicht, weil die Alternative "function  <--> Variable" nicht existiert.
Was du vielleicht tun wolltest, war: deine Absichten in eine Funktion zu verpacken. Sowas geht. Bloß kriege ich "deine Absichten" nicht richtig mit, so daß ich dir nicht sagen kann, wie das korrekt formuliert werden müßte

sechstens:

liegt daran das ich Javascript hasse.

aberaberaber ...

siebentens:

Hat mal einer einen Vorschlag für mich?

JA, ICH !!!!
lerne Javascript lieben (Gebot 7a3)

Grüße aus Berlin

Christoph S.