Grüssi,
Also ich kann es ja nochmal probieren.
Ich habe ein Verzeichnis, in diesem befindet sich 2 Ordner, Ordner 1 und Ordner 2. In Ordner 1 gibt es eine Datei, die eine Variable (eine URL) enthält. Bei Aufruf dieser Datei, wird diese automatisch durch eine Datei aus Ordner 2 ersetzt.
Hä? was nu? was wird ersetzt durch was? Die Variable, die Datei, die URL, ... ?
Gleichzeitig wird die Variable an die Datei aus Ordner 2 weitergegeben. In der Datei aus Ordner 2 soll dann ein ScreenSize Redirect ablaufen, an dessen Ende sich ein Frameset öffnet, welches so aussieht.
<frameset rows="142,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame name="topframe" scrolling="NO" noresize src="top3.htm">
<frame name="mainframe" scrolling="AUTO" noresize src="main.htm" frameborder="no">
</frameset>Gleichzeitig mit dem Redirect soll die Variable an die Main.htm weitergegeben werden, in der sich dann die der Variable zugeordnete URL öffnet.
Das muß zu schaffen sein.
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Servus
Benjamin..
Immer noch sehr undurchsichtig dein Beispiel. Dein Frameset-Code sagt mir leider gar nix, auch weiss ich nicht was du unter ScreenSize Redirect verstehst, und generell ... Auch fragen will gelernt sein ;-)
Hast du dir die Links angesehen? Du kannst an eine HTML-Datei Parameter anhängen, und diese dann in einer anderen abfragen: z.b:
<a href="/ordner2/irgendwas.html?url=datei_aus_ordner_1_die_aufgerufen_werden_soll.html">Link</a>
mit den location.search-methoden kannst du dann in /ordner2/irgendwas.html die Parameter auslesen. Wenn du das frameset dynamisch erzeugst, kannst du die variable ja mit document.write ganz einfach ins 'src'-Attribut des jeweiligen framesets reinschreiben!).
hth,
regenfeld