Oliver: hotlinking verhindern

Hallo.

Ich suche ein zuverlässiges CGI-Script, welches verhindert, das die Bilder, die ich auf meiner Homepage habe von anderen Homepages, Newsgroups, etc. geöffnet werden können und welches auch Subdomains aktzeptiert ( vielleicht mit temporären Passwortschutz oder ähnliches ).

Kann mir da jemand weiter helfen?

Beste Grüße

Oliver

1. Ich suche ein zuverlässiges CGI-Script, welches verhindert, das die Bilder, die ich auf meiner Homepage habe von anderen Homepages, Newsgroups, etc. geöffnet werden können

ist doch ganz einfach:

chmod 000 dateiname

1. Ich suche ein zuverlässiges CGI-Script, welches verhindert, das die Bilder, die ich auf meiner Homepage habe von anderen Homepages, Newsgroups, etc. geöffnet werden können

ist doch ganz einfach:

chmod 000 dateiname

Also wenn schon, dann richtig:

system("chmod 000 dateiname");

*ggg*

1. ist doch ganz einfach:

chmod 000 dateiname

*ggg*

Leider bin ich bei Scripten noch ein Neuling. Was genau muß ich da wie machen?

1. Moin!

*ggg*

Leider bin ich bei Scripten noch ein Neuling. Was genau muß ich da wie machen?

[x] Du bist soeben verarscht worden.
          [ ] Du hast es gemerkt.

Mal im Ernst: Ein Webserver, welcher öffentlich Dateien anbietet - der ist einfach nicht dafür geschaffen, genau diese öffentliche Auslieferung von Dateien dann doch wieder zu verhindern.

Es gibt ein paar Versuche, externe Links auf Nicht-Seiten (also Bilder, ZIPs etc.) zu verhindern, aber die sind alle nicht 100% wirksam. Ansatzpunkt ist meist, den vom Browser übermittelten Referrer zu prüfen: Wenn der mit der eigenen Site übereinstimmt oder nicht vorhanden ist, dann wird die Datei ausgeliefert, sonst nicht.