Hi Maren,
Lernbereitschaft ist bei mir durchaus vorhanden
(hätte ich sonst eine Frage gestellt ?).
es werden hier viele Fragen gestellt, die keinerlei Lernbereitschaft erkennen lassen. Deine Antwort hier motiviert mich allerdings, Dich nicht unbesehen in dieselbe Ecke zu stecken, also:
Aber nicht, wenn die einzige Reaktion auf eine
gestellte Frage Besserwisserei ist.
Das eben war Cheatahs Antwort _nicht_.
Lies sie noch mal durch und überlege Dir, ob er nicht fachlich gesehen einfach recht hat.
Das kann auch an der Formulierung Deiner Frage liegen - beispielsweise dann, wenn Du spezielle Randbedingungen nicht angegeben hast, welche die Antwort völlig anders ausfallen lassen würden.
Sich _im WWW_ auf JavaScript zu verlassen, ist nun mal verkehrt. Und Dir dies mitzuteilen ist die vordringlichste Botschaft von Cheatahs Antwort, damit Du nicht versuchst, wochenlang etwas zu implementieren, was Du am Ende doch wieder wegwerfen mußt, weil es mit Deiner eigentlichen Aufgabenstellung kollidiert.
Und auch irgendwas über die Größe eines Browser-Fensters vorauszusetzen, ist im WWW ziemlich gewagt.
Welchen sagenhaften Content bieten denn Deine Seiten, daß Du glaubst, jeder Benutzer würde seinen Browser extra für Dich so bedienen, wie Du das zufällig für sinnvoll hältst?
Falls Du irgendwelche Randbedingungen hast, welche den Einsatz von JavaScript generell legalisieren (Firmen-Intranet etc.), dann wäre </#Q-07d> Dein Freund. Falls nicht, dann kommt auch von mir im wesentlichen ein "mach's nicht so".
Was die "Ahnung von der Materie" angeht: Ist es
eine Schande, wenig von einer Sache zu wissen und
dann fragen ?
Nein - aber es ist eine Schande, eine fachlich gute Antwort als Besserwisserei abzutun.
So viel Fachkenntnis, daß Du dies beurteilen könntest, hast Du ganz offensichtlich (noch) nicht - das ist nicht böse gemeint, es sollte Dich nur dazu motivieren, zweimal zu überlegen, bevor Du einen Rat abweist.
Wenn Du keinen Rat hören willst, wieso hast Du dann gefragt?
Ich finde es jedenfalls sehr seltsam, dass in
diesem Forum, das ja wohl nicht nur zum Fachsimpeln
gedacht ist, sondern (vor allem ?) auch dazu, dass
man von anderen lernen kann.
Eben - aber wie willst Du lernen, wenn Du die erste gute Antwort gleich in die Tonne trittst, weil Du meinst, es ohnehin besser zu wissen?
Wenn aber "Antworten" wie die von Cheetah kommen,
in denen im Grunde keine Aussage steckt als "Ich
King, Du nix",
In Cheatahs Antwort steckt weitaus mehr drin.
Du mußt sie nur aufmerksam und unvoreingenommen lesen.
Viele Grüße
Michael