Alexander: Seite professionell???

Beitrag lesen

Als erstes: Du mußt Du nicht rechtfertigen für Dein Design. Du wolltest nur hören, was wir nicht gut finden und wir sagen es Dir!

• die Farbgebung empfinde ich nicht als wirklich "Geschmacksneutral", da Du aber ein "geschmacksübergreifendes" Publikum ansprechen willst, wäre es etwas "neutraler" besser. Lila (das Blau in der mitte geht eindeutig dahin) ist nun mal eine "Vorstellungsbehaftete" Farbe...

hmm...

• Die logos oben sehen aus, als ob sie in jpg abgespeichert wurden, die Ränder der Buchstaben sind total verpixelt.

hmm, soll ne Transparenz darstellen :)

Mißglückt ;) Wenn Beim Lila bleiben möchtest, erstelle die Grafiken noch mal mit einem Lila-hintergrund und schneide sie dann erst aus. Du hast wahrscheinlich einen weißen Hintergrund genommen, weshalb das Anti-Alasing halt "falsch" wurde.

• beim mozilla zerhauts das "runde-Ecken-Design", ich nehme mal an, falsche margin-Werte für die Tabelle.... Netter oder besser sehen Textblöcke durch runde Ecken auch nicht wirklich aus, auch wenn jetzt ein paar moozila-Fans weinen werden ;-))) jaja, habe ich anfangs auch gemacht, aber eben anfangs.....

echt? Schade, ich habe andere Screenshots, aber kann sein, ich nutze den nicht.

Solltest Du aber, da Netscape 6 und Mozilla-User eine große Zielgruppe darstellen. Nicht nur der IE ist ein guter Brwoser... *kopfeinziehend*

ich finde news interessant und der Ticker ist sogar themenbezogen (Internet). Zudem denke ich, dass er ja nicht superheftigextremscheissendoll strört, oder?

Warum ist der wohl fehl am Platz? Das Frage ich Dich allen ernstes!!!

• Texte sollte man im Internet in der Breite immer begrenzen. Je länger eine Zeile läuft, um so schwerer zu lesen. Nicht umsonst haben Zeitungen einen Spaltendruck. je länger eine Zeile läuft, umso schweiriger ist es ohne Hilfsmitel (Finger, Leselineal....) auf der Zeile zu bleiben UND am Ende die nächste Zeile zu finden.... Endlos laufender Text ist in höchstem Masse unprofesionell. Zugunsten des Aussehens auf diese Erkenntnis zu verzichten übrigens auch.... (galt nicht in Deine Richtung jetzt ;-))

HÄ?

Nicht HÄ, aber man kann da geteilter Meinung drüber sein: Ich vertrete diese Meinnung auch. Aber an Bsp SelfHTML sieht man ja das gelungene Gegenteil. Ich verkleinere aber immer mein Browerfenster bei solchen Seiten. Man verutscht zu schnell in der Zeile, ermüdet schneller vom Lesen(da nicht nur die Augen wandern, sondern auch der Kopf), etc.

• kenne keine profesionelle Seite, bei der man den Counterstand zu lesen bekommt....

Hm, naja, ist ein Democounter (kann ich mich damit rausreden?)

Nein! Aber wenn Du mal eine de-Domain hast, suchst du dir bestimmt einen guten Provider, wo Du Logfiles bekommst und kannst den Counter vollends "wegschmeissen"...

• Werbung auf der Seite macht auch nicht immer eine Profesionelle Seite aus, sie lenkt mich als Besucher eher ab....

Das ist ein Service. ich biete kostenlos Bannereinblendungen an, wer mehr will, muss unter services nachlesen. Und meine Seite strotzt ja nicht vor Bannern sondern es ist eben nur dieses eine.

Glaubst Du echt, daß dies Service ist: Für wen denn? Für die vergraulten Besucher Deiner HP oder für den betreiber der Nintendo-HP, der sich über den einen oder anderen Extra-Besucher freut?

Das war das erste. Ansonsten hat das Design eher das Aussehen einer Baukasten-Schablone.

Damit meinst du?

Nichts neuartiges: Titelzeile/werbung oben, Navigation links, ein paar weiter Links links und Inhalt in der Mitte.

Grüße...

Alex :)

0 58

Seite professionell???

Zahnspangenterminator
  • design/layout
  1. 0
    Schuer
    1. 0
      Zahnspangenterminator
      1. 0
        Schuer
  2. 0
    Markus Thomas
    1. 0
      Markus Thomas
      1. 0
        Zahnspangenterminator
        1. 0
          Markus Thomas
          1. 0
            Zahnspangenterminator
            1. 0
              Sven Rautenberg
              1. 0
                Siramon
                1. 0
                  Sven Rautenberg
                  1. 0
                    Chräcker Heller
                    1. 0
                      Zahnspangenterminator
              2. 0
                Zahnspangenrterminator
                1. 0
                  Sven Rautenberg
                2. 0
                  Alexander
                  1. 0
                    Zahnspangenterminator
    2. 0
      Zahnspangenterminator
      1. 0
        Markus Thomas
        1. 0
          Zahnspangenterminator
  3. 0
    Alexander
    1. 0
      Zahnspangenterminator
  4. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Zahnspangenterminator
      1. 0
        Alexander
        1. 0
          Zahnspangenterminator
          1. 0
            Sönke Tesch
            1. 0
              Zahnspangenterminator
      2. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Zahnspangenterminator
          1. 0
            Chräcker Heller
  5. 0
    Sönke Tesch
    1. 0
      Zahnspangenterminator
      1. 0
        Alexander
        1. 0
          Zahnspangenerminator
          1. 0
            Chräcker Heller
            1. 0
              Zahnspangenterminator
              1. 0
                Wilhelm
              2. 0
                Chräcker Heller
      2. 0
        Sönke Tesch
  6. 0
    toni
    1. 0
      Zahnspangenterminator
  7. 0
    Odium
    1. 0
      Zahnspangenterminator
    2. 0

Odium

emu
      • menschelei
      1. 0

E-muh

Odium
        1. 0
          emu
  8. 0
    david
    1. 0
      Zahnspangenterminator
  9. 0

Seite vielleicht, Forumsverhalten nicht!

Achim Schrepfer
    • sonstiges
    1. 0

Die Forumsauslese, wo ist die denn eigentlich hin?

Sönke Tesch
      • zu diesem forum
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Zahnspangenterminator
          1. 0
            Achim Schrepfer
      2. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          Sönke Tesch