Chris: Welcher Provider ist für mich geeignet?

Hallo mal wieder ;)

ich bräuchte mal Euren Rat. Ich möchte in den nächsten Tagen meine erste Website öffentlich zugänglich machen und weiß ehrlich gesagt anhand der vielen Angebote nicht welcher Provider für mich geeignet ist.

Ich möchte:

  • eine .info Adresse
  • einen ftp zugang (zum Hochladen der Seiten)
  • Speicherplatz (etwa 10 Seiten) mit ein paar Grafkiken
  • wird geschäftlich genutzt
  • Perl Unterstützung
  • 1-3 Email Adressen mit Weiterleitung
  • GUI Unterstützung beim Einrichten der Seiten
  • Traffic (keine Ahnung was da auf mich zukommt)
  • Support

Da ich davon absolut keine Ahnung habe, weiß ich nicht ob ich noch etwas unbedingt brauche, oder vergessen habe.

Könntet Ihr mir ein paar Tips geben auf was ich noch achten muss bzw. einen guten Provider nennen, der natürlich nicht allzuviel kosten soll?

Wäre echt super von Euch.

Mal wieder vielen Dank.

Chris

  1. Hallo,

    schau dir mal www.kontent.de an.
    Mit denen bin ich sehr zufrieden.
    Guter Preis, Gute Leistung, Guter Support.

    Viele Grüße
    Torwächter

    1. Hi,

      danke für den Link Torwächter.

      Was haltet Ihr hiervon?

      http://domainfactory.de/angebot_hostingstarter.html

      Gruss Chris

      1. Hallo,

        habs angeschaut und dies ist mir aufgefallen:
        nur 1000MB Trafik
        KEIN EIGENES CGI
        und Speicher ist auch nicht übermässig.

        SSL
        .htaccess (ich bezweifel allerding, dass man seine eigene benutzen kann)

        1. hmm...gut dann lasse ich da mal die Finger weg, bin bei www.webhost.de auf den Anbieter gestoßen, der ist bei den Top10 am ersten Platz.

          Allerdings hat er auch 12 Monate Mindestvertragslaufzeit (Vorauszahlung).

          Ich finde das Angebot von Kontent.de auch gut. Dort kann man wenigstens zum nächten Monat kündigen, wenn ich das nicht falsch verstanden habe.

          Ich denke, ich werde es dort mal versuchen.

          Danke. Chris

          1. Hi,

            was haltet Ihr denn von diesem Angebot hier?

            http://www.hannover-internet.de/perl/main?stamp=1019734910-ger&action=tarif_anzeigen_J

            Danke. Chris

          2. Hi Chris,
            ich bin seit ein paar Wochen Kunde bei domain)FACTORY, und _sehr_ zufieden! Ich habe dort einen "Virtuell Server" auf den ich so nach und nach alle meine Domains umziehe, und schon zwei umgezogen habe. Das ging alles so schnell über die Bühne einfach klasse, eine kostenlose 0800 Nummer falls mal Fragen auftauchen gibt's auch, dort ist dann ein Prof. Callcenter wo man sofort weiß an wievielter Stelle man wartet, u.s.w. Leider kann ich dir nix über die Zuverlässigkeit sagen, bin zu kurz Kunde, aber bei hostlist gibt's nur wenig Schlechtes zu erfahren. Zudem sitzen die im Allgäu, und schwätzet schwäbisch so wi i ;-)))) (d.h. auch im "Karneval" zu erreichen :-))
            Das Benutzermenue ist super übersichtlich...

            Wie du merkst bin ich sehr begeistert!
            Ob Du bei denen ein Paket findest, das deiner "Kragenweite" und deinem Budget entspricht weiß ich natürlich nicht!

            Viele Grüße aus Ludwigsburg

            JK

  2. ich bräuchte mal Euren Rat. Ich möchte in den nächsten Tagen meine erste Website öffentlich zugänglich machen und weiß ehrlich gesagt anhand der vielen Angebote nicht welcher Provider für mich geeignet ist.

    Könntet Ihr mir ein paar Tips geben auf was ich noch achten muss bzw. einen guten Provider nennen, der natürlich nicht allzuviel kosten soll?

    Du solltest darauf achten, daß der Hoster (ich nehme an, Du willst Webspace, keinen Internetzugang) bei http://webhostlist.de nicht allzuviele Negativmeldungen hat.
    Lies Dir unbedingt alle Meldungen der letzten Wochen genau durch! Die Wertung in der Übersicht (der grüne Balken) ist teilweise -sehr- irreführend und außerdem kann man anhand des Schreibstils auch erkennen, wieviel die Kritik überhaupt wert ist. Nein, ich erzähle Dir nicht, daß Leute, die bei insgesamt drei Zeilen Kritik pro Zeile acht Rechtschreib- und Grammatikfehler machen auf mich ganz und gar keinen ernstzunehmenden Eindruck machen :)

    Achte darauf, daß Du möglichst -nicht- für ein Jahr im Voraus bezahlen musst. Das Geld ist weg! Hast Du hinterher Ärger mit dem Laden, und sei es nur, weil die sich als inkompetent herausstellen, schaust Du in die Röhre..
    Besser kurze Vertragslaufzeiten, dann kannst Du, falls Du Deinem Hoster über den Kopf wächst, schnell einen besseren suchen ohne draufzuzahlen.

    Ziehe beim Kalkulieren auch die Einrichtungskosten mit in Betracht. Bei den heutigen Preisen machen die auf ein Jahr gerechnet ohne weiteres 100% Zuschlag pro Monat aus.

    Achte auf einen Unix/Apache-Server. Der Microsoft IIS muß von der Leistung her nicht schlechter sein, macht es aber wohl seinen Betreibern zu einfach, riesige Sicherheitslücken offen zu lassen.

    Schau mal, wo die Ihre(n) Server stehen haben. Firmensitz in Bayern, Rechenzentrum in Hamburg? Wie wollen die im Notfall schnell an Ihre Maschine kommen?
    Bedenke, daß Webhoster die Rechner häufig selbst auch nur fix und fertig gemietet haben, inklusive Bedienungsoberfläche, mit denen man schnell nach der Schule die Kunden versorgen kann..
    Den großspurigen Reden von "unser Rechenzentrum" solltest Du keinen Glauben schenken, sie sind auch nur einer von vielen hundert Kunden, die dort ihre Rechner in's Regal schrauben dürfen.

    Dann solltest Du den Laden Deiner Wahl antesten. Schreib hin, stell ein paar Fragen nach technischen Details, die etwas Sachverstand erfordern und schau mal, wann und was für eine Antwort kommt. Als Fragen eignen sich zum Beispiel "Welche Module sind im Server und in den Interpretern, welche Optionen sind per AllowOverride freigegeben, kann man die Webseiten auch ohne www. erreichen, ist der Versand per SMTP Passwort-geschützt?", sowas in dem Dreh.
    Die Antwort sollte innerhalb 24 Stunden eintrudeln, und zwar ausführlich, nicht nur ein lapidarer Verweis auf deren Webseiten.

    Mit diesen Punkten solltest Du schonmal etwas Sicherheit haben, meistens ist es aber doch ein Glücksspiel.

    Gruß,
      soenk.e (hat schon drei Firmen durch und überlegt inzwischen, sich vielleicht doch lieber einen eigenen Server anzuschaffen..)

    1. Danke für Deine mehr als informative Antwort. Ich habe ja ein richtiges schlechtes Gewissen bekommen, weil Du soooviel schreiben musstest.

      Tausend Dank für Deine Mühe.

      Gruss Chris

  3. Hallo zusammen,

    Ihr sucht keine standarthosting Angebote, sondern auf Euch persöhnlich zugeschnittene Angebote ?

    Dann schaut mal unter:

    http://www.stc-shop.de/domainhosting.htm

    Hier findet Ihr einige Pakete sowie Preise um euer Paket selber zusammenzustellen.

    Wenn Ihr ein individuelles Angebot haben wollt, so sendet einfach eine E-Mail an:

    domain@stc-shop.de

    Ihr bekommt dann umgehend ein auf euch persönlich zugeschnittenes Angebot.

    Es ist fast alles möglich.

    Gruß Thomas

    1. Hallo Thomas,

      http://www.stc-shop.de/domainhosting.htm

      Also - ähm - wie sag' ich dir das jetzt, ohne dass du's in den falschen Hals bekommst? Ich sag's einfach:

      Schau, wir sind hier ein richtiges, echtes Fachforum, nicht wahr? Und wenn dann einer kommt, der ein sagenhaftes Domainhostingangebot hat und noch nicht mal in den </faq/> nachsieht, wie man einen Link setzt und obendrein noch höchst proprietären Code in seinen Seiten hat und dann auch noch die Übersichtlichkeit dieser Seite durch eine überbreite Tabelle schlicht zerschiesst - dann sinkt mein Vertrauen in die angebotenen Leistungen irgendwie gegen Null. Die Rechtschreibfehler tragen auch nicht gerade dazu bei, einen professionellen Eindruck zu machen.

      Ich habe absolut nichts dagegen, dass du hier ein Angebot postest; ich hab' auch nichts dagegen, dass ihr euere Seiten mit FrontPage macht, das tun tausende von Leuten. Ich wollte dir eigentlich nur sagen, dass das Zutrauen, das die Besucher euerer Webseiten in euere Leistungen haben, mit der Übersichtlichkeit, einheitlicher Darstellung in allen Browsern und korrekter Rechtschreibung weit höher sein wird. So, wie's jetzt ist, frage ich mich, ob ich nicht fürchten muss, dass ihr Microsoft-Einheitssoftware auf eueren Servern habt und so doch anfällig für Attacken von aussen seid. Leider bin ich da tatsächlich auf meine eigenen Rückschlüsse angewiesen, denn ihr schreibt nicht dazu, auf was für Servern ihr die Seiten euerer Kunden hostet, mit welcher Software ihr euere Server betreibt, ob's eigene oder gemietete sind und, und, und.

      Noch 'ne Kleinigkeit: Wenn die Telecom-Software, die ihr anbietet (und die ja auch Bestandteil eueres Firmennamens ist), nicht mit irgendeiner Firma zu tun hat sondern euere Abkürzung für "telecommunications" ist, könntet ihr auf lange Sicht einen Heidenärger mit dem rosa Riesen bekommen. Nur so als Tip, bevor euch ein kostenpflichtiges Schreiben ins Haus flattert...

      Das ist jetzt ganz bestimmt nicht das, was du hören wolltest - aber ich denke mir mal, dass es euch vielleicht weiterhilft, eueren Service zu verbessern. Und das wär' ja auch schon mal was, oder?

      File Griese,

      Stonie

      1. Hallo Stonie,

        ich bewundere Deine diplomatische Ader, aber inhaltlich zeigst Du ja dann doch die ganze Katastrophe: Sieht so die Hauptseite eines Hosters unseres Vertrauens aus? Wenn da die ehrgeizigen Herrn der 1000 Server nicht einen Schuss abgegeben haben, der nach hinten losgeht....

        Viele Grüße

        Mathias Bigge